Beiträge von ktm_maxl86

laut händler in st.pölten kommen die nächsten 2. nächste woche,hoffen wir halt mal das es jetzt schlag auf schlag geht! :knie nieder:

na das klingt ja immer besser!!!!! :knie nieder:

ich würd ja gern wissen ob mein Händler auch schon welche hat, aber ich glaub da muss ich bald mit unterdrückter Nummer anrufen, sonst hebt der sicher nicht mehr ab nach meinem Telefonterror die letzen paar Monate!! :lautlach:

Hat eigentlich noch jemand hier beim Il Moto in Wien bestellt??

na ich bin schon auf die ersten Fotos bzw. Videos gespannt...

Laut KTM liegen zwischen den Auslieferungen immer 3-4 Wochen, dh. die nächsten werden denke ich mal mitte bis ende August eintreffen... außer die Inder streiken mal wieder... ;)

die cb 500 f bin ich jetzt bei dem (wundervollen) Fahrsicherheitstraining gefahren :achtung ironie:

war relativ überrascht, ging ganz gut! (aber man merkt einfach den Unterschied zur 390er Duke) die Duke klingt viel genialer und auch von der Beschleunigung her hat mir die Duke damals bei der Probefahrt in Wien besser gefallen...

es wird wohl nix übrig bleiben als auf September zu warten... leider springt nämlich beim Il Moto auch niemand ab.... :motzki:

soderla...laut meiner information bekomm ich meine, wie geplant, im august...

wenn dem wirklich so ist, freu ich mich aber wie ein pferd :D

das freut mich für dich!! und ich hoffe dass es wirklich so ist...

wir willn ein FOTO wenn du sie hast!!!! :Daumen hoch:

wo hast du sie denn probefahren dürfen?? hat dein Händler denn schon einen Vorführer???

Sehr geehrter Herr xxxxx!

Die ersten Fahrzeuge werden naechste Woche ausgeliefert.

Es gibt aber verschiedene Produktionsdatums.

Zwischen den einzelnen Auslieferungen rechne ich mit ca 3 Wochen Abstand.

Orange Gruesse!

xxxxxxxx

das heißt quasi die ersten Bikes kommen jetzt mit KW 30, dann KW 33 und KW 36 ... (habe für Österreich Großraum Wien angefragt, wies in Deutschland ist weiß ich leider nicht...)

ich finde ja diesen Satz so genial: "Wir hoffen sehr das Sie auch dann noch einige abenteurerreiche Motorradkilometer genießen können." ich bin kurz davor Ihnen nochmal ein Mail zu schreiben ob ich für die abenteuerreichen Motorradkilometer vielleicht noch einen Satz "WINTERREIFEN" dazu bekomme!!! :)

Sehr geehrter Herr xxxx,

wir haben Ihr Schreiben bezüglich Bekanntgabe des Lieferdatums für die KTM 390 Duke erhalten und verstehen natürlich das Sie Ihr Motorrad so schnell wie möglich ausfahren wollen.
    Wir möchten uns auch in aller Form für den Lieferverzug entschuldigen, der von uns natürlich in keiner Weise beabsichtigt war, jedoch bei Neueinführungen leider vorkommen kann.

Auch im Produktionsprozess kam es zu Lieferverzögerungen, durch welche die geplante Markteinführung mit Ende Frühjahr nicht eingehalten werden konnte.
    Zudem wird die Endkontrolle in Mattighofen äußerst genau durchgeführt um höchsten Qualitätsansprüchen zu genügen.

Daher startet die weltweite Markteinführung mit Ende des Monats Juli.

Wir hoffen sehr das Sie auch dann noch einige abenteurerreiche Motorradkilometer genießen können.

Dafür wünschen wir Ihnen jetzt schon viel Spaß und sind überzeugt, dass sich die Wartezeit auf Ihre KTM 390 Duke lohnen wird.

Orange Grüße aus Mattighofen und vielen Dank für Ihre Geduld!

Vertrieb Österreich

KTM Österreich Vertriebs GmbH
    Betriebsgebiet Süd
    Stallhofnerstr. 3
    A 5230 Mattighofen
    P: +43 (0) 7742/6000-4546
    M: +43 (0) 664/6217915

jop mir gehts genauso, bin die 390er damals in Wien probegefahren, das hätte ich NIE machen sollen...
    war letzte Woche aus Frust auf der CB 500 f, aber das is einfach leider nicht zu vergleichen...

als "vernünftiges" Bike dass auch noch extrem Spass macht, is die 390er im Moment (also wird sie sein wenn sie mal ankommt) leider das non plus ultra...

Zitat von »ktm_maxl86« Warum sollte die 390er in Indien serienmäßig mit den Griffschutz-Teilen ausgeliefert werden und bei uns nicht??
    warum gibt's in Indien den Sari-Schutz am Hinterrad und bei uns nicht ???
    warum kostet's in Indien nur die Hälfte als bei uns ???
    warum haben wir mehr Steuern drauf als in Deutschland, trotz EU ???
    warum soll dir KTM was schenken ???
    warum nur, warum ???

Sari Schutz:Der Sari ist ein Tuch welches von indischen Frauen (nur verheirateten Frauen) getragen wird, es ist oft mehrere meter lang und wird mit Stecknadeln an der Kleidung befestigt.

ich tippe mal darauf dass es den Sari-Schutz in Österreich (bzw. Europa) nicht gibt weil verheiratete Frauen nicht so ein Teil hinten am Sozius rumhängen haben... ;)

in Indien kostets nur die Hälte da das Produkt sonst keinen Absatz am Markt finden würde, da Einkommen und Kaufpreis sonst keine Relation bilden würden.

Weil der Großteil der Besteuerung Staatsintern abläuft und nicht auf EU-Ebene, (siehe Kirchensteuer, nur bei uns...)

KTM soll was rüberreichen um die Kundenzufriedenheit nicht komplett zu verlieren... :zwinker:

und auf "warum nur, warum ???" fällt mir jetzt keine direkte Antwort ein... naja obwohl... "so hald, so!!!"

Warum sollte die 390er in Indien serienmäßig mit den Griffschutz-Teilen ausgeliefert werden und bei uns nicht??
    also wenn se diese Teile noch drauf packen dann warte ich, sonst reichts mir jetzt schon langsam...

also laut ihm hat noch kein einziger händler den er kennt, bzw mit dem er in Kontakt steht eine 390er gesehen!
    und mir wurde sofort der Rücktritt vom Vertrag (Kostenfrei) angeboten...

langsam hab ich die Warterei schon etwas satt...

Anruf vom Händler kam gerade rein (ilmoto) Liefertermin von anfang August kann nicht gehalten werden, wahrscheinlich neuer Liefertermin Anfang bis Mitte SEPTEMBER!!!!!!!

IlMoto gabs keine mehr, drum musste ich in salzburg ordern :)
    da leider um 1 tag zu spät, sonst wärs n juni-termin geworden...also immer noch net da :D

du meinst Ilmoto in Wien 22. oder??

wann hast du da angefragt? hab meine damals im April bestellt, und da hat er mir gesagt dass Liefertermin mitte Juli ist, er aber eher vermutet dass das teil erst anfang August da sein wird...

aber er hat nix davon gesagt dass es einen Bestellstop gibt... :sehe sterne: