Beiträge von kati1190

    Danke - an die Positionen habe ich eh auch gedacht, der Einfachheit halber wohl eher im Heck.


    Für die Idee mit der Batterie muss man gar nicht so krank sein, das geht mit einer Shido sogar ganz einfach, da ist der Deckel nur verschraubt. Das hatte ich genau so in meiner Rennstreckenmaschine im Einsatz. Entweder waren die Schrauben direkt von der Unterseite erreichbar oder die Löcher waren auch mit Kunststoff versiegelt, man sah aber wo und konnte die problemlos aufbohren.

    Die Lösung ist mir aber aktuell etwas zu teuer.

    Eine Frage, die man eigentlich nicht öffentlich diskutieren sollte.

    Eine evtl. Antwort geht natürlich auch gerne nicht öffentlich. Aber ich denke das ist relativ egal, weil sich niemand die Mühe machen wird bzw. es riskieren wird im Zuge des Diebstahls an allen möglichen Orten nachzusehen oder alle möglichen typen von Trackern zu suchen.

    In dem Fall glaub ich haben die Täter dann GPS bzw. vor allem GSM Jammer mit.

    Moin,


    ich verwende in meiner SAR einen SinoTrack ST901. Kostet ~20€ + Sim Karte ( etwa 1-2€ im Monat ).

    Hallo Seratio,

    ich will mir denselben Tracker in meiner Maschine verbauen, habe ihn aktuell im Scooter und E-Bike im Einsatz mit dem eigenen Traccar Server, funktioniert perfekt.


    Wo hast Du denn den Tracker in der Maschine verbaut? Irgendwo im Heck oder anderer Bereich?

    Du hast doch ne neue Pumpe bekommen!? Also war in Deinem Fall KTM sicherlich nicht "proaktiv".........wieviele der 10.000nden KTM-Besitzer hatten diese Probleme mit der Benzinpumpe, oder mit dem Filter ??????? Shit happens......und der Blitz kann Dich auch beim :kacke: treffen, oder nicht?

    Ja, habe ich, im Endeffekt. Es geht mir hier aber einerseits um die Zeit, die Erlebnisse und den Ablauf bis dahin (ist hier im Forum nur sehr verkürzt dargestellt) und andererseits, durch mittlerweile vorhandenes Insider-Hintergrundwissen, darum wie man auf solche Fehlermeldungen mittlerweile seitens KTM/Händlervorgaben reagieren müsste. Hier müsste nach der ersten Fehlermeldung/Werkstättenbesuch bei erneutem Auftreten die sofortige und problemlose Freigabe eines Pumpentausches erfolgen. Und das ist - wie oben erwähnt - nicht nur meine "externe Kundenmeinung" ;-)


    Shit happens, stimmt, das mit dem Blitz auch, aber auch, dass dich einmal leicht(er) der Gegenverkehr erwischen kann wenn dir beim Überholen mehrmals immer wieder der Motor ausgeht... kann man natürlich auch unter shit happens verbuchen.

    Hallo,
    hatte heute bei meiner 1050 Adv das gleiche Problem…
    Beim Überholen bergauf ausgegangen, Fehlermeldung Kraftsoffpumpe und nach Neustart schnurrt sie wieder… Hab erst 300 km seit dem letzten KD gefahren…
    Hoffentlich war das ein einmaliges Erlebnis …
    Grüße Andrea

    Hallo Andrea,
    genau so hat es bei meiner 1190 Adv auch angefangen. Nach dem Neustart war dann auch nichts mehr im Fehlerspeicher wodurch die Werkstätte auch nichts mehr feststellen konnte. Der Fehler kam dann sporadisch immer wieder (tolles Gefühl beim fahren wenn man im Hinterkopf damit rechnen muss dass das gerade beim überholen wieder passiert) bis letztendlich die Maschine zwar wieder ansprang aber beim Gas geben sofort ausging. Siehe meine Beiträge im Forum. Ich habe bisher erst Ruhe seit wirklich eine neue Benzinpumpe eingebaut wurde.


    Ich lese hier nicht regelmässig und ich alles mit, aber aufgrund meiner Erfahrungen und den Beiträgen zum selben Themen in Verbindung mit verschiedenen Modellen die dieselbe Benzinpumpe drinnen haben würde ich sagen - KTM muss das meiner Meinung nach bewusst sein, dass die Pumpen ein Problem haben aber will wohl nicht proaktiv reagieren.


    Sollte es dir noch einmal passieren, würde ich mit Verweis auf Erfahrungen vieler anderer KTM Fahrer auf einen Tausch der Pumpe bestehen.
    LG
    PS: Vor dem Tausch blieb ich übrigens 8km nach Verlassen der Werkstatt (wegen dem Problem) und 30km Probefahrt durch einen Mechaniker komplett liegen ....

    Da bin ich jetzt wirklich gespannt was rauskommt. Ich habe meine Kati ("nichts gefunden, alles ok") wieder vom Händler geholt und bin dabei dann heisse 8 km gekommen bis ich wieder mit Pumpenfehler gestanden bin. Ich bin bisher nur in AT/DE/CH/IT gefahren, 95% Asphalt, nie extreme Pampa und immer Markensprit. Kann mir also nur schwer vorstellen woher ein eventueller Dreck kommen sollte. Der Händler setzt sich jetzt mit KTM in Verbindung und klärt nun was sie machen sollen, hat mir den Tausch der Benzinpumpe und des Filters in Aussicht gestellt. Mal sehen was rauskommt. Ich hoffe danach passt das endgültig, befürchte aber es könnte auch ein Elektronik/Relais/Kabelbaum Problem sein, was dann sicher toll zu finden ist :(

    Anbei wie angekündigt das Feedback der Werkstatt: Fehlerspeicher wurde ausgelesen, es war jedoch kein Fehler im Speicher drinnen. (Glaube ich, denn der ist auch so immer wieder verschwunden und wurde nach dem Start auch nicht mehr im Cockpit angezeigt.).
    Kraftstofffilter, Pumpe, Anschlüsse, Leitungen wurden überprüft und Druckmessung der Kraftstoffpumpe durchgeführt - in allen Bereichen ist der Druck ok. Alles in Allem: Es konnte kein Fehler gefunden werden.


    Ihnen ist nur aufgefallen, dass die Maschine sich sehr schwer getan hat anzuspringen bzw. nicht anspringen wollte. Nachdem sie den Killswitch einmal geschalten haben (ich verwende den nie) war die Maschine sofort da. Aber auch dort fanden sie nichts Auffälliges. Sie meinten ich solle das einmal beobachten, eventuell funkt da der Killswitch kurz rein.


    Na bravo. Also wie schon im Herbst, kein Fehler gefunden und ich darf mit dem Gedanken im Kopf, die Kati könnte in jeder Situation plötzlich ausgehen, herumfahren :(

    Danke für die Tipps. Benzin-Schnellkupplung habe ich diesmal nicht überprüft (müsste sich dann seit dem Händlerbesuch im Herbst wieder gelockert haben), am Kabel/Stecker der Pumpe habe ich im Betrieb gezogen/gerüttelt aber konnte keinen Fehler provozieren.
    Am Montag kommt sie wieder in die Werkstatt mal sehen was die sagen, vor allem da das ja nicht das erste Mal ist. Ich werde ihnen auch mit Nachdruck mitteilen, dass ich den Fehler noch einmal nicht akzeptiere. Bisher hatte ich wenigstens Glück dass der immer eher beim "Cruisen" auf Strassen mit genug Platz am Rand passiert ist und nicht während eines Überholvorganges, daran möchte ich gar nicht denken.
    Ich werde dann hier berichten.

    Nein, bisher eben nur auf Asfaltstrassen hier in Österreich, 100-500km Trips, Markentankstellen. Ist natürlich blöd einen Fehler zu suchen/finden wenn er gerade nicht auftritt. Die sollen mal einfach a längere Strecke damit fahren bzw. hoffe ich dass sie dort auch sofort so rumzickt wie beim Liegenbleiben dann müssten sie den Fehler wenigstens einfacher lokalisieren können.
    Sonst müssen sie halt im Werk fragen, wie die Elektronik einen Kraftstoffpumpenfehler diagnostiziert. Sie springt ja danach (bis auf letztes Mal) immer wieder sofort an und ist dann auch meist wieder problemlos gefahren.

    Mein Vorschlag wäre der Kraftstofffilter im Tank. Der wurde aber schon überprüft...., vielleicht trotzdem mal wechseln?


    Wieviel km hast du auf der Kiste?

    Danke für den Tipp, ich werde das den Händler noch einmal dediziert fragen ob sie sich den eh auch angesehen haben. Aber ich vermute schon.
    22.000 km seit Juli 2013.

    Hallo,
    da die Suche fast gar nichts ergibt, frag ich mal direkt nach. Gibt es jemanden der den Fehler "Kraftstoffpumpenfehler" schon einmal hatte bzw. Probleme damit.
    Bis Herbst lief die Maschine einwandfrei, dann plötzlich beim Fahren o.a. Fehlermeldung im Display und Motor geht aus (super beim überholen). Zündung aus/an, Fehler weg, Maschine startet und fährt. Händler fand im Herbst keinen Fehler, Pumpe ok, Filter ok, Druck ok. Lief danach wieder problelos. Gestern bei der ersten Ausfahrt wieder der Fehler, mehrmals kurz hintereinander und diesmal so, dass Fehler nach Zündung Aus/Ein in der Anzeige blieb. Maschine lies sich zwar starten ging aber gleich wieder aus.
    Muss sie nächste Woche zum Händler bringen, möchte aber wissen ob der Fehler bekannt ist oder jemand ähnliche Erfahrungen hat.
    Danke!
    LG

    Hallo,


    zwei kurze Updates zu dem Thema: DRL Einstellung funktioniert doch. Es ist nur so, dass es einige Sekunden dauert bis vom Abblendlich auf das TFL umgeschaltet wird und man evt. aus den Settings raus muss. Wenn man DRL aktiviert, aus den Settings rausgeht und schaut, schaltet es nach ein paar Sekunden um (zumindest wars bei mir so).


    Zur Erlaubnis: Gestern war Polizeikontrolle: Antwot war wie oben schon gepostet: Wenn es typisiert/zugelassen ist, passt das so, somit kein Problem und Polizist meinte auch er findet es besser Sichtbar als normales Abblendlicht aber das ist nur seine pirvate Meinung als Motorradfahrer.

    Hallo, lässt sich der Hauptständer eigentlich problemlos demontieren ohne irgendeinen Sensor/Schalter überlisten zu müssen (für den Seitenständer gibts ja einen Stecker zum überbrücken, aber den Hauptständer kann man ja ned unten "vergessen" :) )


    Ich werde nämlich in 2 Wochen wieder einmal auf der Rennstrecke fahren - ja macht auch mit der @T Spass - und da mein Hauptständer schon mal im (wirklich!) normalen Strassenbetrieb (ich bin eigentlich kein Kurvenkratzer) aufgesetzt hat, möcht ich das auf der Rennstrecke vermeiden.

    Hier kann ich Antwort geben.


    In Österreich ist lt. Gesetzt kein TFL erlaubt... dh. das Abblendlicht muss immer leuchten.
    Wenn du in einer Österreichischen Werkstatt ein Update einspielen lässt wird das daher Automatisch eingeschalten.


    Mein Freundlicher muss dann hinterher immer wieder eine Änderung in der Software machen.
    Dann passt's wieder!

    Ich habe das auch schon wo gehört konnte es aber bisher nicht verifizieren. Bist Du dir sicher, dass das noch aktuell ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass KTM und BMW Motorräder in Österreich ausliefern, die eine nicht legale TFL Konfiguration haben. Und man sieht ja genug KTMs und BMWs die rein mit TFL unterwegs sind.


    Wobei wenn ich so an die letzten Ausfahrten denke und an das was in letzter Zeit in den Nachrichten kam (Motorradfahrer schwer verletzt weil von Autofahrer übersehen) wärs ja fast besser man fährt mit Fernlicht :(

    Hallo,


    ich habe seit Juli 2013 eine 1190 @ und vor kurzem ist mit erst aufgefallen, dass permanent das Abblendlicht leuchtet. Ich habe dann bei laufendem Motor DRL (war auf aus) eingeschaltet und trotzdem leuchtet permanent das Abblendlicht. Also ziemlich egal was bei DRL im Menü eingestellt ist. Nach dem ersten abholen war das definitiv nicht so, ausserdem sehe ich immer wieder @ die nur mit LED daherkommen. Eventuell wurde das beim 1000km service verstellt? Software Version ist noch 1-93.
    Kann jemand diese Beobachtung bestätigen oder muss man noch speziell was beachten - hätte nichts gefunden.


    Ich muss in ein paar Wochen sowieso zum Service und die noch offenen Rückrufe beheben lassen da sollens das gleich mal checken falls es nicht am Fahrer liegt :)

    Hallo Kalle

    sieht toll aus! Hast Du vorne auch eine 17 Zoll Felge drauf? Wie hast Du das mit Tacho und ABS,... gemacht, das funktioniert ja mit 17 statt 19 Zoll nicht mehr wie es soll, oder?


    Ich überlege nämlich mir für die Rennstrecke einen Felgensatz mit entsprechenden Gummis zu kaufen und die interessanten Reifen gibts in 19 Zoll (vorne) meist nicht.
    Wäre für einen Tipp dankbar.


    lg Max

    Hallo!


    habe ich das hier im Thread also richtig verstanden, dass es sich beim MSC für eine 2013er Version um ein reines Software Update handelt und nichts zusätzlich an Hardware verbaut wird?


    Sprich man kauft sich das Update und der Händler spielt es mit dem PC drauf?


    Bitte um kurze Info!
    Danke!


    VG Markus