Beiträge von Wurschtel

    Hi Folks,
    ich besitze meine 1190 zwar nicht mehr, aber gependelt , dass war das was Sie nicht machte :Daumen hoch:


    1 Person, im Lederkombi ca 105kg, Orginal Zubehörtourenscheibe, Stellung 1Person+Gepäck, Luftdruck v. 2,3 h 2,8
    gefahren was die Mühle hergab , laut Tacho 267km/h....


    Da hat nix gependelt


    Ich denke Klamotten und Scheibe haben die Fuhre "ruhig" gestellt.


    Euch ein pendelfreies etc... Fahrvergnügen


    Greets :Kürbis:

    Hi Folks


    Erstmal ne Runde neuen Popkorn :Daumen hoch:


    Das Forum hier ist echt super und Ihr seid alle gute Kerle. Ich bin nur noch passives Mitglied. Der :Kürbis: ist vom Grundgedanke kein schlechtes Mopped. Ich war Jahrzehnte R1 Fahrer und da war alles Bestens. Mittendrinn mal ein Zweit-Drittmopped (zb KTM LC4... da war aber schon etwas wie "Keine Tausend Meter bald zum Programm)


    Die Adventure hatte ich in "Vollausstattung" gekauft. Letztendlich waren (auch der Ergositzbank geschuldet) die Beine bisserl kurz und dies auch der Hauptgrund mich zu trennen. Aber auch Dinge wie die Bierkästen welche als Koffer bezeichnet werden, ...Luftverlust (ich hol mir außer am Fahrrad kein Speichenmopped mehr :nein: , dann kamen Seitenständer und Hauptständerprobleme,...knackendes LKL.....na und dann....joo steht 2-3 Wochen und springt nicht an....und da geb ich Harald recht....bei 18k.....war ich da schon enttäuscht :motzki:


    Da hab ich sie vertickert. Heute eine Yam MT 09 Tracer welche halb soviel kostet :sensationell: und genau soviel Spaß macht.
    Was das Starten angeht....hier hätte KTM alle 13er Modelle den Starter tauschen sollen und zumindesten dieses "Problem" würde hier nicht mehr diskutiert werden können.


    Als nun "Passiver" lese ich hier gerne mit und schmeiss jetzt noch ne Runde Popcorn weil uns Just und St nen hohen Maisbedarf haben :lautlach:


    Greets Wurschtel



    Danke für die Hinweise....na da werd ich den freundlichen mal darauf hinweisen.


    Hmmm und ich hab noch den....ähh nee Kati hat noch den alten "Ständer"....wurden die generell gewechselt, oder muss der erst abbrechen...oder gab's da nur "einige" Modelle?.....


    fahren...tut se prima :wheelie:


    Greets

    Hi Folks


    heute war es soweit....Schlüssel rein....orgelorgel...ooooorge....nix. Nicht angesprungen. Batterieladegerät drann....später gings. Ok die Kati hat 3 Wochen gestanden (meine Dorsoduro 4!....und die sprang ohne Probleme an).


    Für ein Motorrad, welches 16-18tsd kostet nicht hinnehmbar. Möchte auch nicht im Urlaub mal 10 Tage nicht gefahren sein...und dann springt Sie nicht an.


    Frage, da einige hier schon paar Änderungen (Batterie....) vorgenommen hatten. Nur zahlen tu ich nix!...die ist erst 1 Jahr alt...selbst meine 8Jahre alte R1 springt ohne Batterieausbau nach 4 Monaten!! Standzeit einfach an. Einfach mal den freundlichen Fragen??.......wurde etwas bei den neueren Modellen geändert?


    Greets :wheelie:

    Hi Ducelli,


    für unsere Kati T Modell gibt's nix außer dem Conti......hab das schon bei KTM,Michelin,Metzeler,Pirelli,Bridgestone reklamiert....aber, obwohl manche etwas "entwickeln,freigeben wollten" hat sich bis dato nix getan. Das ist mehr als schlecht!
    Abhilfe wären 17Zöller...dann kannste draufmachen was Du willst....siehe 17Zoll Umbau...kostet halt paar Steine.


    Der Conti ist ein guter Reifen, außer Frage....aber ohne Alternative ...mehr als weniger gut;-) :wheelie:

    .....was auch sein kann.....Conti hat sich in den "Erstausrüster Markt" eingekauft. Entweder sagt Michelin....da misch ich mich nicht ein, oder ok wenn Ihr da...dann machen wir dort, oder....Du kriegst KTM, dafür statten wir die MT's von Yamaha mit Michelin aus......
    Ich sag Euch...bei den "Reifenfritzen", weiss so keiner genau wie es läuft :wheelie:
    Greets Wurschtel

    Ich bin da auch dabei :Daumen hoch:


    Andi hat da recht....es gibt für uns nix an großer Auswahl, egal ob Strassenreifen oder fürs Gelände....ich persönlich find das :kacke: .....und hab es den Reifenherstellern geschrieben. Immer selbe "Ausreden"....muss getestet werden...vielleicht...mal sehn.
    Bei BMW der GS (K50), siehts etwas...aber auch noch nicht soooo rosig aus. Hier werden aber die Reifenhersteller viel schneller reagieren, als bei unserem :Kürbis: .Klar...Verkaufszahlen zeigen mehr Potential. Mein Vorschlag an die "Reifenmafia" die GS mit ZR Reifen auszurüsten wurde auch nicht gehört.
    Vielleicht sollten wir den :Kürbis: drosseln....dann gibt's ja R' Reifen....oder BMW baut mal ein Mopped mit 'murratz'... Dann hätten wir alle ZR Reifen......auf "Nischenmärkte" haben Reifenhersteller heute keinen "Bock" mehr.....und was allgemein Freigaben angeht...oh weia...ist die EU...sehr breit gestreut....nix "Einheit".
    Greets :wheelie:

    Heute von Michelin bekommen.......


    ".....eine Freigabe wurde bisher leider nicht gefahren. Neue Tests finden voraussichtlich erst im Frühjahr 2015 statt. "






    Ist doch :motzki:




    ja ich weiss die Ösis....Ihr dürft ja "alles"......aber wir sind Weltmeister......wohl in Bürokratie und nicht nur im Fussball;-)


    Greetz

    Hi Folks,


    also ich hatte meine in der 1000er Inspektion......


    jetzt nen größeren Urlaub mit verbracht und zur Zeit gefällt mir die Schalterei auch nicht mehr. Ging es vor der Insp. leicht und geräuschlos..


    jetzt so 3500km drauf wird das schalten bei warmen Öl eher zu nem "Sägewerk".
    Das mit dem Hauptständer habe ich noch nicht probiert......
    ...morgen fahre ich mal zu nem Händler....vielleicht weiss der was.


    :wheelie: Greets Wurschtel

    ....ich denke....es gibt ja fast nichts...was es nicht gibt :lol:


    ....und ich hab noch fast neuwertigste "Rally Pants" zum abgeben :Daumen hoch:




    Lieber mal verbrannte Klamotten als ein "Branding" uff der Haut :prost:

    :wheelie: Hi Folks....ich werde auch mal ne Mail schreiben....
    an Metzeler,Michelin,Bridgestone,Pirelli & Co.....Sie wollen einfach keinen Reifen für uns "herstellen/freigeben".....
    Ich finde, das ist schon fast "Reifenmafia"....


    Der Conti ist ja ganz ok....aber im Urlaub oder auch sonst....hat jeder kaum nen Conti "rumfliegen" und ich sehe mich in meiner Demokratischenreifenfreiheitsmeinung und Testung sehr eingeschränkt


    Greets

    Hi Hobbs......ja wir ü40 suchen schon nach dem "Mopped".....als "ewiger" R1 Fahrer hab ich in der Käthi das gefunden, was ich wollte.....und meine Sozia auch.
    Prima Motorrad.....fährt sich super....all das was die Kollegen sagen ist so...und die ist wie die R1 schaltfaul zu fahren wenn man will (und das für nen 2 Zylinder!)... und wenn se mal 9000 auf der Uhr hat gehts vorwärts...(ok 20-50PS hätt ich doch noch gern mehr.....einfach so :teuflisch: )


    Viel Spass


    :wheelie:

    :wheelie: Hi Andy
    bei mir auch nett mehr wie 4 Balken....also seh ich alles im Grünen;-)
    Kühlmittelstand hab ich noch nicht kontrolliert....


    Motoröl....das war mal bei 94...95Grad.....aber des macht mir auch keine Sorgen. (Mähdreschergetriebeöl wird wärmer;-))

    Also die vielen Meinungen sagen es ja....eine "Fasteierlegendewollmilchsau" :Daumen hoch:
    Ich finde das TC regelt bei meiner optimal.....kannste im Sportmodus in Schräglage aufziehen...macht se nen kontrollierten schwarzen Strich uff die Gass....und danach kurzes gelbes Lämpchen...super. Die Gefahr die ich etwas sehe...meine R1 mussten mit der Hand gefahren werden.....jetzt machts ja wohl mehr und mehr die Technik....und kann ich mich darauf IMMER verlassen?......ich hoff es mal. Aber TC ist schon ne gute Erfindung...und mehr kanns ja abstelle....(wird de Strich halt länger;-))
    Prima Mopped :peace: :driften:

    Also der Hauptständer setzt bei mir als erstes auf....werde Ihn mal hochdrehen.....
    Mir wäre ein Aufsetzen der Fussrasten viel lieber.....


    Wie isses mit den Originalseitenkoffern?......Ich möchte mit der Holden in Urlaub...nett das de Koffer uffsetzt....was ich ja nicht hoffe.


    Greets :wheelie:

    NK......lass da nochmal beim freundlichen drüberschauen......das Problem wird doch zu lösen sein.....
    oder wenn einer mit nem :Kürbis: in deiner Nähe ist....einfach mal kurz getauscht....dann weiss mal schon einmal mehr.
    Ein Mopped für 18 Steine sollte grundlegende Funktionen wie ruhiges Fahrverhalten beherrschen.


    Ich hatte ne Dorsoduro...fing bei 195 an zu wackeln wie bei Dackeln.....Gabelfedern getauscht, Federbein etwas zu,mal in Leder gefahren,.....dann wars echt viiiel besser;-)


    Auf gute Problemlösung :Daumen hoch:

    Cool Chris :Daumen hoch:


    Ist da nur der 1 oder sogar 2 freie Steckplätze?



    Wo find ich den "Hella Fanfaren Treat"....ich brauch nämlich auch mal gescheite Hupe plus die eben von Dir dargestellte Absicherung;-)


    Gruss Wurschtel