Beiträge von Shutgunner

Servus Allerseits,

ich war hier jetzt auch schon länger nicht mehr aktiv, aber habe zusammen mit Platium den Umbau meiner 1190 zur Supermoto realisiert.

Wir haben den Winter über bis in den Sommer diesen Jahres noch an einigen Stellen getüftelt.

Danach habe ich dem TÜV einen Besuch abgestattet und nochmal nachgebessert, mit dem 2. TÜV Termin habe ich auch alle Teile eingetragen bekommen und eine neue TÜV Plakette.

Hier Ein Foto der ersten Ausfahrt:

IMG_20210611_150757.jpg

Ich glaube ich muss nicht viel dazu sagen, außer das es das geilste Gerät ist was man für den (kurvigen)Landstraßen-Einsatz fahren kann.

Parallel baut Platium weiterhin an seinem Projekt weiter, also es bleibt spannend!

Gruß

Ich habe Termin beim Mech, aber jetzt ist ja Saison, da war vor nächster Woche nichts frei. Bis dahin probiere ich erstmal Kontaktspray.

Servus Hannes,

ich habe seit kurzem genau das gleiche Problem, hast du schon die Ursache dafür gefunden?

Das wäre mir eine große Hilfe!
    Danke&Gruß

Nix für ungut, aber ich denke du bist im Schrauben besser als im Fotografieren.
    Es ist schwer, auf den Bildern was zu erkennen.

:lol:
    War gestern schnell mit dem Handy gemacht bevor wir angefangen haben teile abzubauen, sorry für die schlechte Quali. Ich gelobe Besserung :amen:

Nachdem ich letzte Woche Freitag zusammen mit dem Platium die Testfahrt 1190SM vs 1290SD gemacht hab geb ich nun auch noch meinen Senf dazu:

Das Teil is einfach nur der Wahnsinn. :wheelie:

Im Beschleunigungsrennen 3. Gang 50kmh bis ca. 240 nimmt die 1290 der 1190 ca. 5-10 Meter ab, also Leistungstechnisch ist da fast kein Unterschied zu spüren (Beide TC an). Und zum Kurvenräubern auf der Landstraße ist die SM deutlich geiler, weil sie viel agiler ist und das Fahrwerk einfach mehr für Landstraße taugt.
    Gut dazu kommt dass ich schon über 20t km auf einzylinder Supermotos verbracht habe und ein großer Fan der Sitzposition bin.

@ExDuc01: Lenkungsdämpfer ist verbaut aber fast komplett offen, deswegen das !leichte! pendeln bei hohen geschwindigkeiten.

hier noch was fürs Auge von unserem Urlaub auf Korsika:

(hier sieht man die gute noch im Hintergrund :lol: )

Servus,

mir warn im September 2 Wochen auf Sardinien und das Wetter war der Hammer (jeden Tag zwischen 22-30°C) und ich bin etwa 1800km gefahren. Hatte dieses Jahr den Metzler R7 drauf und bin sehr zufrieden damit, allerdings sind an den Flanken nurnoch etwa 2mm profil vorhanden (vor Sardinien neu aufgezogen). Die 2 Jahre zuvor war ich immer mit dem PiPo unterwegs und auch der hat Grip-technisch locker gereicht. Bei dem rauen Teer auf Sardinien bekommst die einfach ned zum rutschen.

Der CASM ist für mich der Beste Reifen auf trockener Straße ohne dreck, allerdings ist mir vorallem der Vorderreifen zu schnell runter. Der Metzler ist der bessere allrounder und steht in Sachen trocken-grip fast auf dem gleichen Niveau wie der CASM.

mfg

Also ich hab einfach den Deckel vom Lufi runter, evo1 Mapping druf und dann steigt die auch im dritten mit bissl nachhilfe :wheelie:

Meine Frage: Was ist denn Original Übersetzung der SMC-R? 16-44?
    Wurde von der 11er SMC auf die 12er SMC-R das Getriebe kürzer? Weil die SMC'11er von nem Freund läuft bei 4000RPM im 6. Gang ca. 110 wo meine ca. 98 kmh geht. Beide mit gleicher Übersetzung. Versteh ich nicht. :denk:

Innen, der letze Post im oben genannten Thread stimmt schon.

Ist ein wenig gefummel aber die Schelle muss innen hin. Wenn du nicht richtig ran kommst löse die beiden schrauben der Halterung im Tank und schraub zuerst den ESD dran, danach die Halterung wieder fest ziehen.

Alles klar mach ich, ist logischerweise Sinnvoller... :crazy:

p.s. Der Name war schon vergeben als ich vor X Jahren bei der Suche nach nem Nick war (ich glaub das war noch in Diablo 2 o.O)

@all
    Schonmal vorab des Abschlussberichts...

:guckst du hier: Solo und für guten Grip sorgt 2,2 vorn/2,4 bar hinten (mit Gepäck 2,3/2,5-2,6 bar)

Ich freu mich schon auf das entgültige Ergebniss! (Wenn du es erlaubst, off-road-biker, würde ich deinen komplett-Bericht dann auch auf die erste Seite ganz oben in meinen Post setzten damit jeder der sucht auch gleich fündig wird) :foto:

...wie ichs mir schon gedacht hab 2,2 / 2,4 :D hat mein Popometer recht gehabt :arsch:

Um nochmal zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen, ja es ist möglich und ja auch abseits der Rennstrecke.

In Sardinien hab ich's letztes Jahr in 3 oder 4 Kurven geschafft, aber hier in Deutschland/Österreich noch nie(zumindest nicht ohne Sturz).
    Der Teer da unten ist einfach um einiges rauer und man hat gefühlt doppelt so viel Grip.

1. Zusätzlich: Die Sitzbank der alten SMC ist härter und höher als die der "R"

2. Den unterschied merkt man kaum, ich habe beide schon im Wheele gefahren ohne merkliche Unterschiede