Beiträge von Tigger#77

    Was regst Du Dich denn auf??? Fährt Deine SD07 nicht? Paßt Dir das Wetter nicht?
    Hast Du keine größeren Probleme?


    Irgendwo hackt es halt, wobei ich eher KTM die Lieferproblematik zuschieben würde.
    Sei froh, daßde Dein heißes Eisen reiten kannst, der Rest regelt sich bald von alleine.


    K&rea! :titten:

    Zitat

    Original von Waldgeist
    ...
    7. Das absolut schlimmste an der SD06 ist aber der Diabolo T. Jungs, Ihr tut mir echt leid das Ihr mit dem Teil auf der 06er fahren musstet und ich verstehe jeden der das Teil besser jetzt als gleich entsorgt. DER Reifen geht garnicht auf der SD. Zumindest im Vergleich zu meinem 208RR. ...


    Was bemängelst Du denn genau am Diablo ?

    Zitat

    Original von nex
    Das Akra Evo Map darf den Gangsensor gar nicht deaktivieren, zwecks Zulassung (Lautstärke bei Vollgas im 2. und 3. Gang). Wurde hier schon mal diskutiert. Pin ihn einfach aus und ab geht´s.


    1. Wer behauptet denn, daß das Motorrad mit dem Akra-Evo-Mapping noch eine Betriebserlaubnis hat?


    2. Die EG-BE betrifft die Auspuffanlage auf dem orig. Motorrad. (...i.V. mit orig. Mapping).


    3. Das Akra-Mapping berücksichtigt die Gangsensoren nicht.


    4. :amen:

    Bin zwar nicht Bubu aber:


    Nina Prinz und Bundy sind bei der Speedweek 2006 mit Rennreifen 1:36er Zeiten gefahren. :teuflisch:


    Hab es selbst vor ein paar Wochen nach 2 Jahren Rennstreckenabstinenez mit Conti RaceAttack Straßenreifen nur auf ne 1:42 gebracht.

    Zitat

    Original von prestige tom
    nur die 30€ für den prüfstandslauf schei.... mich total an, hätte sich der :arsch: echt sparen können.
    werd aber im herbst sicher trotzdem nochmals hin und einen prüfstandslauf verlangen...


    Gleich hingehen und Problem klären, im Herbst kann sich keiner mehr an Details erinnern.


    KTM-Dealer sind auch nur Menschen.

    War beim Daeler.
    Im Dealer-Info-Net steht die Rückrufaktion.
    Meine (EZ 03/2006) fällt auch drunter.


    Cool, brauch eh grad neue Bremsbeläge. :teuflisch:


    Wenn man sieht wielange die RRA bei der Ölundichtigkeit am 05er Motor gedauert hat,
    kriegt man wegen der Bremsbeläge wohl Anfang 2008 Post vom KBA.


    Also Leutz, wer ne 06er SD hat, beim Dealer des Vetrauens anrufen oder vorbeikommen.....

    Zitat

    Original von prestige tom
    ...mit leo und orig. mapping 113,75ps am hr und 117,xx an der kupplung ( wahrscheinlich anhand der hr- leistung hochgerechnet )



    Wenn ich Euch helfen darf:
    Die Leistungsdifferenz zwischen Hinterrad und Kupplung ist mindestens 6-7 PS, eher ~8 PS bei einer (bis auf den Auspuff) Serien-Superduke.


    Daher denke ich, daß bei der Messung irgendetwas schief gelaufen ist, hätte dem Prüfer aber gleich auffallen müssen...


    Adaptionslauf ist Pflicht. Ob dieser gemacht wurde kann P-Tom selbst feststellen, indem er ihn einfach macht.
    Danach MUSS die SD eine spürbar andere Charakteristik haben (...wenn die Adaption vom Händler nicht durchgeführt wurde).


    K%rea. :peace:

    Zitat

    Original von Gustl
    Hi Ich als ringneuling habs nur auf 02:30 gebracht....


    "nur" ist gut gesagt...das ist fürs erste Mal gut genug.
    Beim nächsten Mal werdens 2.20 und dann gehts in kleinen Schritten weiter...viel Spaß :teuflisch:

    Zitat

    Original von baumi
    Moin,
    das SLS wird mit dem Akra-Komplett Mapping (ABE) nicht deaktiviert(Gangsensor auch nicht), sonst könnte dieses Mapping auch keine ABE haben...


    Kann es sein:
    Daß nur die Auspuffanlage eine ABE hat, das Mapping aber nicht? An den Rennstrecken hab ich von dem 2-/3-Gang-System nichts mehr gespürt.


    Was das mechanische Deaktivieren betrifft (SLS-Deckel), da hab ichs mir bis zur ersten größeren Demontage einfacher gemacht:
    SLS-Schlauch gecuttet, Bolzen rein, zwei Schlauchschellen - fertig. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, fliegt das ganze System raus.

    Eure Diskussion ist ein verspäteter Aprilscherz, oder???:sehe sterne:


    Zitat: "...und hat jetzt nachdem ich knapp 1000km damit gefahren bin..."
    Du hattest 1.000km Zeit Dir die Bedienungsanleitung zu holen oder zuschicken zu lassen.
    Weshalb meinst Du, heißt eine Bediensungsanleitung Bedienungsanleitung?


    Der Öleinfüllstutzen ist unter der rechten Tankverkleidung (4 Schrauben).


    Den Ölstand kontrolliert man bei warmen (mind. 4 Striche auf dem Display) Motor:
    Moped senkrecht (nicht auf dem Seitenständer) 1 min. im Standgas laufen lassen.
    Dann Motor abstellen und nach 20sec. auf das weiße Ölröhrchen links am Öltank schauen.


    Zitat: "...immer wieder die Öl Lampe an fing zu blinken. Vor allem beim Rausbeschleunigen aus den Kurven."


    Und wozu glaubst Du leuchtet die Lampe??? Diskofever? Drogenhalluzinationen? Weihnachtsbaum?
    Wenn die Lampe blink, stimmt etwas mit dem Öldruck nicht. Ergo Motor abstellen und erst wieder anmachen wenn die Ursache behoben ist.

    John Porno allerseits,


    meine Wenigkeit war am Wochende in der Pusta mit den RaceAttack-SD pannisieren.



    Meine Erfahrung:
    Vorne brontal genial, gnadenloses tiefes Reinbremsen in die Kurve möglich. (Luftdruck 2,0-2,1 kalt).


    Hinten noch nicht überzeugend. Hatte etliche Rutscher beim Rausbeschleunigen, durchaus kontrollierbar, aber nicht unbedingt speedfördernd.
    Auch Spielerei mit dem Luftdruck brachte nichts. (kalt 1,75 bis 2,0 getestet)



    Vielleicht liegt es an meinem Gewicht (Fahrfertig 120kg) oder an meiner filigranen Gastechnik (0-1-0-1-0),
    jedenfalls mußte ich mir 2x die pannonische Flora aus der 0-Ebene ansehen.
    Schadensbilder gibts später.


    Ergebniss: Mehrfach 2.11er Runden gewemst...mit Slicks werden beim nächsten Mal 2sec. mehr drin sein. :teuflisch:


    K%rea!

    Ja, da hast Du Recht.


    Ein Einsteiger erreicht jedoch so gut wie nie das Tempo, um Straßenreifen zu killen, geschweige denn auf richtige Temperatur zu bringen,
    weil er sich mit 1000 anderen Faktoren beschäftigt als nur mit Speed.


    ...aber ich sehe schon, im Prinzip sind wir uns einig, bis auf ein paar kleine Nuancen. :peace:

    Zitat

    Original von Balou
    ....
    Grundsätzlich keinen Straßenreifen auf der Renne fahren...


    Warum nicht? Die Diablos sind hervorragend für einen Einstig in das Rundstreckenfahren.
    Dein GEC Bruder "Triumph 675 Polizei" mußte sich das von mir und Schittko demonstrieren lassen :teuflisch:

    Kommt auch auf die Temperaturen an.


    Auf jeden Fall vorne etwas mehr ~2,1 bar.


    Haben in Osch früh (09.00 Uhr / 5°C) v 2.1 h 1.7 angefangen und ab Mittag hinten um 0.2 erhöht.