An die, die den Mofessor verbaut haben. Ist der Schlauch— Hitzeschutz nötig (sollte ich den Krümmer nicht gegen einen gedämmten tauschen)?
Beiträge von nochda1
-
-
Schau doch mal Hier im Forum vorbei.
-
Hast Du auch ein Foto vom Elektrischen Anschluss, bzw. woher nimmst Du den Strom?
-
An die, die den Krümmer schon ausgebaut/gewechselt haben. Müssen nur die drei Schrauben und die Schelle abgebaut werden? Die tat ich und versuchte mit einem Holz, die Verrohrung aueinander zu drücken- ohne Erfolg. Müssen mehr Schrauben gelöst werden? Danke.
-
Ich muss mich leider dem Negativen Verständnis anschliessen, da es auch unschuldige Motorradfahrer trifft/ traf. Es gab schon Anwohner, die Dünne Seile ( Zeitung ) über die Strasse spannten, oder Öl in Kurven ausschütteten (Zeitung ). Wenn das Lärmthema nicht so aktuell wäre, bräuchte es keine Lärmblitzer.
-
Schon im November hatten wir das Problem mit KTM-Ersatzteile gehabt, das sie einen Falschen Preis ausgeschrieben hatten.
Anscheinend locken sie nur, um uns dann den Finger zu zeigen.
Das die Schweizer Seite nun auch den Preis erhöhen will, ist schon merkwürdig. Anscheinend darf nur einer den Orginalpreis bekommen und sobald es hier Öffentlich wird, wird der Preis geändert.
-
https://ktm24.ch/kr-mmer-mit-integrald-mmung.html
Letzte Woche bestellt und geliefert bekommen.
-
Hast Du die Querverstrebung zusätzlich angebaut, oder ist sie im Lieferumfang dabei? Ich interessiere mich auch für diese Firma und dachte immer, das sie den Orginal KTM Koffern entsprechen (Einhängen und fertig).
-
-
Heute hatte ich einen Umfaller, wobei mir 1 Handschutz zerbrochen ist. Bei Geschwindigkeiten > 80 km/h hatte ich auf der Seite des fehlenden Handschutzes hohe Windgeräusche. Evtl. brauchen wir nur die Handschützer zu optimieren?
-
Hallo zusammen,
eine Frage an diejenigen, welche die MRA Vario montiert haben:Es werden ja je 2 kürzere und längere Abstandshülsen mitgeliefert. In der Beschreibung steht, die längeren Hülsen für die unteren 2 Schrauben, die kürzeren für oben. Hat schon mal jemand von euch sowohl wie beschrieben als auch umgekehrt (also die längeren Hülsen oben) die Scheibe montiert und kann hier über Verbesserung bzw. allgemein über Erfahrungen berichten? Die Scheibe steht ja dann steiler, bekommt aber auch mehr Winddruck...
Danke vorab.
Gruß VolkmarSchau mal zu meinen Fotos beim Beitrag #447
Ich bin sehr zufrieden.
-
Hallo.Hatte auch schon 2 mal Displayausfälle. 1. bei ca.800km. Händler hat Steckkontakte überprüft und Softwareupdate aufgespielt. 2. bei ca. 9000km. Händler hat Steckkontakte überprüft, Softwarestand war aktuell. Seid dem ist Ruhe, jetzt knapp 20.000km auf der Uhr. Ich denke das es ein Thermisches Problem ist. Hatte beide Ausfälle nach kurzen Pausen bei über 30° und vorheriger Artgerechter Bewegung (Hitzestau). Hab`s beim 2. mal wärend der Fahrt gefilmt (damit mein Händler auch mal was zu schauen hat,denn bei Ihm liefen sie ja schon wieder).Hat sich dann immer nach ein paar min wärend der Fahrt wieder eingeschaltet.
Das mit dem Hitzeproblem kann ich ausschliessen, da bei mir 4°C Aussentemperatur waren.
-
Meine SAS 18 hatte sich heute auch erlaubt, das Display dunkel zu lassen. Des Nachts (4°C) war ganz angenehm, wenn nur die Schweizer Geschwindigkeitsübertretungen nicht so teuer wären. Nach 20 min. Fahrt stellte ich sie kurz ab, doch ohne Erfolg. Zu Hause angekommen, nach 15 min auf dem Seitenständer nochmal angemacht- alles i.O.
-
-
An die, die selber gewickelt haben. Laut Isolationsband Anbieter Faq raucht es beim ersten starten sehr (Einbrennen). Könnt Ihr es bestätigen und ist es so stark, das die anderen denken könnten, das mein Bike brennt? Somit müsste die erste Fahrt eher in die Nacht gelegt werden.
-
Ich glaube er (nochda1) spricht hiervon:
Ja, das Teil meinte ich, doch leider ist der Preis Geschichte. Ich bekam vom Händler die Mail, das sie auf über 200€ erhöht haben

-
Bei Ktm-Ersatzteile gibt es ihn für 91€
-
Ich habe meine SAS Bj. 2018 beim Service in der Schweiz gehabt. Dort ist nichts von einem Update bekannt
-
Ich habe eine 1290 SAS Bj 18 und heute, 11°C mit trockener und sauberer Fahrbahn, in einer Linkskurve aus 80 Km/h stark bremsen müssen. Ein entgegenkommender Kleintransporter mit Anhänger war der Meinung, noch vor mir abbiegen zu müssen.
Zum Bremsen nutzte ich nur die Hinterradbremse und das Heck fing an zu tänzeln. Ist dies normal, da ich nur die Hinterradbremse nutzte? Alle Helferlein waren bei mir an und ich habe das Travelpack drauf.
-
https://www.motorradonline.de/…0000-kilometer-dauertest/ hier etwas im Test der 790 mit dem gleichen Problem.