Beiträge von nochda1

IMG_20190831_091152.jpgIMG_20190831_083237.jpgNachdem mir die Standart und Puig 9717H Scheibe nicht passten (Wummern, Verwirbelungen am Helm), holte ich nun die MRA Variotouringscreen VT.

Ich (ADV 1290 S, bin 176 cm, Augenhöhe 51 cm über dem Tankverschluss und Nolan N87 Helm) habe die Scheibe in der untersten Position und sie etwas flacher verbaut. Nun bin ich sehr zufrieden. Lineare Luftströmung am Helm, keine Verwirbelungen und wenn ich das Visier öffne, dann bläst die Luft rein.

Bisher testete ich es bis 120 km/h. Mehr ist in der CH nicht möglich.

So, bis 160 km/h wurde weiter getestet- super.

Was des Nachts störend ist- der Scheibenrand und die untere Scheibenmitte leuchten Orange.

Als Autofahrer "nerven" mich Motorradfahrer, wenn sie hinter mir sind und vor allem Nachts.

Das Licht hüpft vom Motorrad hoch und runter.

Schlecht wäre es nicht, wenn der Frontscheinwerfer stabilisiert wäre.

Aber..... Sehen und gesehen werden.

Nachdem ich die Kopplung mit Androidhandys versuchte und es nicht stabil blieb, stieg ich auf ein Iphone 6 um.

Seitdem gibt es keine Probleme mehr. Ich bin begeistert.

Bei der Navianzeige im KTM Display stört mich nur die Darstellung von Kreisverkehren. Es wird klein geschrieben, die wievielte Ausfahrt man nehmen muss. Eine Grafik mit angedeuteten Ausfahrten wäre schneller zu entziffern.

Meine ist mir beim wenden auf einer Wiese nach Rechts umgefallen und dabei bekam beim Tankschutz einen Riss. Der Motor ist aus gegangen.

Wenn ich auf meiner SAS 18 "KTM MY Ride" aufrufe, kommt nur "wird geladen". Ich hoffe, das das Update etwas bringt. Mich nervt das System.

Ich habe es bei meiner SAS 18 auch.

Bei der KTM 390 hatte ich es nicht. Da ich gelegentlich zu meiner Honda NC 750 wechsel, konnte ich es bei ihr auch nicht feststellen.

Bei der SAS merke ich es bei Schrittgeschwindigkeit, sonst nur beim Freihändig fahren.

Entgegen der Betriebsanleitung mache ich es ab und an zur Motorradbeherrschung (Übung aus einem Fahrsicherheitstraining).

An meiner Honda hatte ich diese montiert und kann nichts negatives berichten. Alles war fest und auch das Handy blieb da, wo es sein sollte. Gut fand ich die Möglichkeit von Hoch— in Querformat wechseln zu können.

Ich bin über dieses Video gestolpert und ab Minuten 03:30 geht es um das Getriebe und QS. Laut seiner Meinung soll ohne Last geschaltet werden und der Verschleiss nimmt zu :denk:.

Wenn beim Auto die Reifen Einseitig abgefahren sind, dann stimmt der Sturz nicht. Aufs Motorrad bezogen würde ich auf eine verbogene/ verstellte Gabel tippen.

Evtl. sogar ein defekter Dämpfer?

Meine Sitzbank war beim Kollege Bade und an den Schuhen änderte ich nichts. Bodenwellen können auch ausgeschlossen werden, da die Tiefgarage flach ist.

Ich habe auch die 6.000 U/min Vibrationen. Bei den ersten 1.000 Km war im Motorölschauglas nur Öl zu sehen und nun bei 6.000 Km ist das Öl zu 3/4 zu sehen. Seit ca. 3500 Km auf dem Tacho habe ich die Vibrationen. Bisher behalf ich mich, in dem ich die 6.000 U/min auf Dauer vermieden habe.

Hallo,

das KTM´s gute Popoheizer sind, ist mir bekannt, jedoch empfinde ich es im Stadtverkehr und Stau als hitzig.

Ab 25°C steigt die Öltemperatur bis auf 98°C und somit ist die Abwärme heftig.

Gibt es weitere Schutzmassnahmen, um die Temperatur bei der Sitzbank herabsetzen zu können?

Gestern waren wir unterwegs, teilweise auf schlecht asfaltierten Straßen. Bissen buckelig, löcher und so. Hat mich erneut genervt, dass ich kein Unterschied zwischen Sport und Off-Road festellen könnte.

Eine der Mitfahrer meinte, vielleicht sollte ich zu einen Fahrwerkspezialist gehen. Glaubt ihr, würde was bringen? Ich wiege 68Kg, übrigens.

Er, schwergewicht, hat damals in seiner GS gemacht, hier in Regensburg und kann die Unterschiede sehr gut spüren. Der Werstatt existiert anscheinend nicht mehr. Kennt ihr irgendeine Spezialist in der Nähe?

Schau mal bitte zum Artikel #38. Ich, 73 Kg, merke auch nichts. Erst mit Gepäck ist für mich ein Unterschied zu spüren.