Hitzeschutz 1290 S Bj. 2018

• Hallo,

das KTM´s gute Popoheizer sind, ist mir bekannt, jedoch empfinde ich es im Stadtverkehr und Stau als hitzig.

Ab 25°C steigt die Öltemperatur bis auf 98°C und somit ist die Abwärme heftig.

Gibt es weitere Schutzmassnahmen, um die Temperatur bei der Sitzbank herabsetzen zu können?

KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

• Ist mir auch gestern extrem aufgefallen. War für mich der erste heiße Tag mit der SAS. Ich Sitze bei meiner Aprilia auch über dem hinteren Zylinder, ist da aber kein Vergleich.

War schon sehr Unangenehm.

Es gibt doch da diesen ummantelten hinteren Krümmer ? Wenn ja, bringt der was ?

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.

• An meiner SAT war dieser serienmäßig verbaut.

Auch meine Sitzbank wird warm aber es ist selbst im Hochsommer auszuhalten.

Viel unangenehmer finde ich die Wärme an den Schenkeln, vor allem wenn der Lüfter laufend anspringt.

Ich glaube, es gab hier schon einen Thread in dem jemand der ihn nachgerüstet hat den Unterschied beschrieben hat.

1290 SAT

990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

390 ADV

• Für den Sitz bringt er ein wenig, für die Waden hilft nur ne „ordentliche“ Hose.

Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

• An meiner SAT war dieser serienmäßig verbaut.

Auch meine Sitzbank wird warm aber es ist selbst im Hochsommer auszuhalten.

Viel unangenehmer finde ich die Wärme an den Schenkeln, vor allem wenn der Lüfter laufend anspringt.

Ich glaube, es gab hier schon einen Thread in dem jemand der ihn nachgerüstet hat den Unterschied beschrieben hat.

Das war ich (glaube ich) der fred heißt irgendwas mit Hitze...muss man mal googlen hier. Hab da auch beschrieben wie ich das für mich mit ner extra Hitzeschutzmatte endgültig gelöst habe...

Grüße
    André :wheelie:

• Danke für die Infos !

Grüße

DerSandmann

KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.