Ich schalte mit ziehen der Kupplung. Trotzdem habe ich es ab und an das ich vom ersten zum zweiten will, das klacken höre und spüre, aber den Leerlauf erwische. Nicht immer schaue ich auf die Ganganzeige mit entsprechendem Gebrüll.
Ist meine Gangeinstellung nicht richtig, oder liegt es eher an mir?
Beiträge von nochda1
-
-
Ich habe ein Ruckelndes Fahrverhalten bei <4.000 U/min. Schlimm ist es bei Geschwindigkeiten unter 20 Km/h im ersten Gang. Bei mir sind nicht mal 7.000 Km runter.
Wenn das Motorrad kalt ist (Aussentemperatur <15°C) und die ersten 1.000m langsam bewegt werden muss (30er Zone), dann ist sie richtig bockig. Sie nimmt das Gas an, um dann plötzlich fast absterben zu wollen. Nach dem Kupplung ziehen erholt sie sich wieder, um das gleiche nochmal zu beginnen
. -
Hatte letztes Jahr die gleichen Symptome an meiner 2011er Duke.
Lima und Regler waren defekt.
MfG
Denis
Was hatte Dich der Wechsel gekostet? -
Was kostet so ein Spass? Hast Du ein Neu- oder Austauschgerät bekommen?
-
Ich habe meine Ungedrosselte 390er in eine gedrosselte 30 KW Maschine umwandeln müssen. Sie fährt genauso, wie vorher. Nur die Endgeschwindigkeit ist weniger, aber 120 Km/h sind noch locker zu schaffen.
Irgendwo hatte ich gelesen, das NUR bis 31.12.2016 noch Euro 3 Motorräder zugelassen werden dürfen. Somit denke ich, das die Preise der Euro 4 Motorräder anziehen könnten.
-
Ich hatte das Problem bei der 390er auch schon. Kontakt vom Seitenständer kontrollieren, die Batteriekabel und den Notaus Schalter. Dieser ist bei mir defekt gewesen und wurde getauscht.
Mittlerweile habe ich das Problem ab und an wieder.
Die Batterie ist getauscht und ich hing ein Kontrollgerät für die Lichtmaschine ran. Es wird ausreichend (13,3-14,0 V) angezeigt. Somit gehe ich davon aus, dass die Ladung der Lichtmaschine nicht ganz ausreicht, um die Batterie immer ganz voll zu laden.Wenn nicht, schau mal in die Betriebsanleitung, sehr weit hinten. Dort sind 4 Sicherungen als mögliche Ursache genannt.
-
So, für dem Schweizer Raum ist es wie folgt. Man muss zum KTM Händler und er händigt einen Zettel aus. Auf dem steht, das der Umbau erfolgte und ein DIN Aufkleber angebracht wurde. Damit zum Strassenverkehrsamt und der Fahrzeugausweis wird neu ausgestellt. Nur die Papiere kosten 90 CHF (Fahrzeugausweis, Bescheinigung vom Händler)+ 60€ das Plättchen.
Das Zurück rüsten kostet dann nur 90 CHF.
Damit das ganze nicht so langweilig ist:
Wer den Lehrfahrausweis noch in 2016 bekommt, der braucht die 390 nicht umzurüsten. Es gilt nur die 35 KW Leistungsgrenze (nicht das Leistungsgewicht oder ccm). -
Hat Jemand die Drosselung schon in der CH machen lassen?
Ich hatte bei meiner die Drossel eingebaut und bin dann mit der ABE Bescheinigung zum Strassenverkehrsamt- durchgefallen. Für sie ist es ein Neues Motorrad und ich muss zum Schweizer Importeur, um mir eine Typengenehmigung geben zu lassen.
-
-
-
Ich habe auch Probleme mit meiner Batterie und bin auf der suche. Orginal Exide scheint es nicht zu geben.
Ist die "Banner YTX9-BS" auch für den Schrägeinbau geeignet? Laut Beschreibung ist es eine Nassbatterie.
-
Hier wurde es aktuell besprochen:
[390] Duke 390 mit A2 (Leistungsgewicht) -
Bei dem Schweizer Fahrzeugschein steht es drin.
Ja, ich meine die A2 Zulassung und für die ist das Leistungsgewicht entscheidend. Seit Januar 2016 sind 35 KW zugelassen.Hatte es erst mit ausrechnen versucht, aber musste bei meiner Duke 390 feststellen, das es nicht der Realität entspricht.
-
Salü,
ich möchte mir eine Duke 690 holen und diese auf 35 KW reduzieren lassen. Kann mir Jemand sagen, ob sich die Reduzierung aufs Fahrverhalten auswirkt? Welches Leistungsgewicht steht dann in den Papieren?
-
Schau mal auf den Folgeseiten der Probleme . Ich hatte es auch mal.
-
Alles anzeigen
Hallo.
Meine 390er stirbt gerne mal an Kreuzungen einfach so ab. (Leerlauf, ohne oder mit Bremse gedrückt).
Dies passiert in dem Moment wo sich der Lüfter einschaltet. Scheinbar wird genau da die LiMa so belastet,
dass es reicht, den Motor "abzuwürgen".Das Verhalten hat mir mein KTM Mechaniker bestätigt und er meinte, dass KTM das Problem schon kennt und dran ist,
hier ein neues Mapping zu erstellen, welches das Problem beseitigen soll.Hat jemand von euch ähnliches gehört, bzw. gleiche Symptome?
lg.
Hallo,
bei mir ist es ebenso. Beim ersten Service wurden die Ventile eingestellt, später der Startknopf gewechselt und dann war Ruhe. Jetzt ist es wieder da. Zwischenzeitlich rollte ich mal an einen anderen Händler ran und der meinte, dass ich die Ventile wieder einstellen lassen müsste. Ob noch auf Garantie, das ist abzuklären. Danach soll ein Neues Mapping aufgespielt werden, damit ich auf die Strasse zum "testen" darf. Eigentlich sollte man langsam Geld für diese ewige Testerei bekommen
. -
Was ist denn ein angemessener Preis, bei dem ich keine Fehler erwarten darf/ muss?
Wir hatten schon 150.000 € Autos in der Garage, bei denen das Öl aus dem Getriebe tropfte. Motorräder, im hochpreisigen Segment, kann ich leider nicht als Vergleich hinzuziehen. -
Ich bin auch nicht über die Qualität der 390er begeistert, aber scheint es kein generelles Problem von KTM zu sein. Wenn man die Foren der anderen Modelle vergleicht, dann ist dort von Qualitätsmängeln nicht annähernd so viel zu lesen.
-
Hier
[390] 390 Duke nur 37PS mit A2 Führerschein?
findest Du eine Teilantwort. -
Ja, die ersten 50 km und dann kam es bei mir wieder. Ich liebe das quitschen *Ironie*