Beiträge von nochda1

Hmm, merkwürdig. Ich hatte mich schon weiter nach hinten gesetzt und war sehr aufrecht. Okay, nächste Woche habe ich eine 690er und werde es da mal probieren. Ansonsten geht es wieder zum Händler- nicht umsonst kennt man sich mit Namen :staun: .

Dieses Problem habe ich bei meiner 390er auch. Laut Händler ist die LED Einheit gekapselt und nur in die Verkleidung kommt das Wasser. Du könntest (selbst) ein Loch als Ablauf rein bohren, um das Problem in den Griff zu bekommen. Oder.... so lange tauschen lassen, bis die Garantie rum ist.

Gestern übte ich Vollbremsungen. 2 mal aus 50 Km/h und alles war gut. Die Maschine kam hinten etwas hoch. Das dritte mal fuhr ich nur 45 Km/h und da machte ich plötzlich fast einen Überschlag. Weitere Bremsungen aus 20 Km/h liessen die Maschine hinten sehr hoch kommen.
    Soll es normal sein, das ab einem gewissen Bremszyklus, innerhalb kürzester Zeit, das ABS abschaltet?

Mit dem Schwitzwasser hatte ich an allen 4 Blinkern und im Tacho. Nur der Tacho wurde getauscht. Die LED´s der Blinker sind gekapselt und nur die Abdeckung zeigt die Schwitzwasserbildung. In der Summe könntest Du ein kleines Ablaufloch reinbohren, oder wechseln lassen, aber ..... es wird wieder kommen.

Hallo,
    nachdem bei mir schon der Starterknopf getauscht wurde, hoffte ich, dass das Batterieproblem gelöst sei. Sobald ich die 390er 1 Woche in der Garage stehen lasse und sie wieder nutzen möchte, kann ich sie nur 1 mal starten. In der Regel geht sie nach ca. 5- 10 min. aus und lässt sich dann auch nicht mehr starten (ein Relais klappert nur noch). Die Batteriespannung liegt dann bei 11,5V.
    Ist die Batterie so schlecht, oder darf ich das Motorrad dem Händler mal für 2 Wochen übergeben müssen, damit sie nach Kriechströmen forschen dürfen?

Ich habe auch schon mit der MT-07 geliebäugelt, doch bei mir wird es nicht die Ergänzung zur 390, sondern der Wechsel. Meine 390 nervt nur noch und ist nicht zuverlässig genug. Eigentlich schade, aber KTM will es ja so.

"Da ich leider mit dem Motorrad fahren noch nicht ganz so viel Erfahrung habe"

Dieser Satz von Dir sagt doch alles. Lern bitte erst richtig Motorrad fahren, dann kommt auch das von ganz alleine. Wenn Du einen ordentlichen Wheeli fahren möchtest, musst Du die Maschine und ihre Physik beherrschen. Es sei, das Du sie sofort crashen möchtest- Anleitungen findest Du genug im Netz.
    Wie sagte mal mein Fahrlehrer: "Gib jedem Fahranfänger ein Fahrzeug mit 500 PS und es werden sich ganz schnell die guten Fahrer herauskristallisieren!"
    In diesem Sinne- eine gute Fahrt.

Eine 100%-ige Antwort erhältst Du von KTM oder Deinem Händler, wenn Du dort schriftlich anfragst. Bei KTM direkt dauert es, doch bis zum Winter ist Deine Frage geklärt.
    In der Summe sind zusätzliche (!) Ölwechsel Dein Aufwand. Für die Garantieabwicklung sind die Stempel im Serviceheft massgeblich.

Meine ist selten dem Regen ausgesetzt und mit einem harten Wasserstrahl wird sie gar nicht gewaschen und trotzdem habe ich so etwas, wie Rost am Lenkerkopf.

In der Werkstatt hatten sie alles neu gefettet und gereinigt. Dies ist gut einen Monat her und jetzt kommt so langsam wieder die selbe Farbe zum Vorschein. Ist es wirklich Rost oder doch etwas anderes. Mit mir hatten sie leider nicht darüber reden wollen.

Ich habe zwar keine Bedienungsanleitung zur Hand, doch meinte ich zu wissen, das man eine. Reinigung mit dem Hochdruckgerät nicht durchführen soll.
    Eine leuchtende Motorkontrolllampe ist nie gut. Sicher hast Du durch das abspritzen einen Stecker gelöst.

... und sogar Made in Austria !!!
    Bei dem Preis muss etwas faul sein ;-)

Wieso so Misstrauisch? Siehst Du nicht die Unterschrift eines Vandalen auf der Tachoanzeige :lautlach: ? Das wird mal ein ganz Berühmter und somit ist der Preis gerechtfertigt!

Wir haben am 7.4. bestellt und am Kaufvertrag steht sogar Mai als Liefertermin,

Tja, der Mai ist vorbei und rate mal - - - GENAU. Keine Duke in Sicht :-/

Steht bei Dir wirklich im Vertrag ein Lieferdatum ? Dann sei doch froh- so müssen sie Dich für jede Verzögerung entschädigen! Bei den momentanen Lieferzeiten bekommst Du sie für lau :Daumen hoch: .

Ich hatte meine 390er in Reparatur und bekam eine 200er für 24h. Nach dieser Testfahrt musste ich feststellen, das die 200er irgendwie besser ist:

- Kupplungshebel geht leichter zu ziehen
    - Gänge lassen sich geschmeidig schalten
    - ich kann gegenüber der 390er früher hochschalten und sie fährt dann immer noch super
    - kein Motorruckeln
    - so gut wie keine Vibrationen

Bin ich schon irre ??