Beiträge von nochda1

Zum nicht sauberen trennen der Kupplung kann ich nur sagen- hatte ich auch. Beim 1.000er Service wurde es richtig eingestellt und seit dem ist es super.

Es ist aber empfehlenswert, sich mal durch alle Nachrichten durchzuarbeiten, da viele Fehler und ihre Lösungen schon behandelt wurden und nicht neu sind. Vielleicht sollten wir mal eine Generallliste erstellen, um die Übersichtlichkeit herzustellen?

Ich Liebäugle mit der Duke 1290 und verfolge daher auch deren Technikforum.
    Ein User hat die Qualitätsmängel der Naked Bikes sehr gut erklärt- KTM möchte an die Spitze in diesem Segment und das geht nur durch Masse. Bei der Massenproduktion leidet aber die Qualität :Daumen runter: .

In der Summe könnte es sich lohnen, noch etwas zu warten, bis die Entsprechenden Modelle auf dem Markt "eingefahren" sind. Wenn sie schnell lernen, dann hat man ab Baujahr 2015 ein Qualitativ hochwertiges Naked Bike.

Durch die Neue Führerscheinklasse A2, aus dem Jahre 2013, muss jeder Motorradhersteller reagieren.

Da ich heute wieder mal im Regen unterwegs war, musste ich feststellen, dass diese Digitale Geschwindigkeitsanzeige sehr schlecht abzulesen ist.
    Eine Analoge Geschwindigkeits- Zeigeranzeige würde ich besser finden

Ich habe das gleiche Problem. Habe die Batterie wieder voll geladen und Tacho, Blinker und Licht funktionieren auch wieder. Nur der E-Starter sagt gar nichts? Kann mir jmd. helfen?

Grüße

Bei meiner 390er habe ich auch, ab und an, das Problem. Klopf, rüttel mal am Starterknopf. Bei mir funktioniert er dann wieder. Neuer Starterknopf ist seit gut 2 Wochen in Bestellung.

Ich habe das Problem auch, doch bei mir dauert es 14 Tage, bis die Batterie leer ist. Batterie hatte schon einen Leistungscheck hinter sich gebracht.
    Schau Dir mal Deine Batteriekabel an, ob sie fest sitzen und richtig verlegt sind (keine Scheuer- oder Quetschstellen von der Sitzbank). Bei mir wird dem nächst (Material ist bestellt) der Starterknopf gewechselt. Mal schauen, ob dann alles in Ordnung sein wird.

Nach dem bei mir der Tacho gewechselt wurde (Kondenswasser) und wieder alles auf Null steht, darf noch der Starterknopf getauscht werden. Ist schon nervig, wenn man immer wieder drauf schlagen muss, damit er reagiert. Mal schauen, wie lange ich warten darf. Beim Tacho war es 1 Woche.

geht bei euch auch einfach mal der Motor aus? Das passiert bei mir nur im 3 Gang...

Ich fahre also im 3. zieh die Kupplung zum ausrollen und dann machts klack und der Motor ist aus. Kann sie aber mit bisschen Gas wieder sofort starten. Ist mir bisher 2x passiert!

Und bei betätigen der Zündung gibts ein mal mehr mal weniger ausgeprägtes ganz ganz ungesundes Geräusch von diesem Ding, was so Summt wenn man der Duke die Zündung umdreht??

Das Problem hatte ich vor der ersten Inspektion sehr oft. Nach dem Einstellen kommt es nur noch ab und an vor, auch wenn es bei mir im ersten Gang passiert. Diese Woche habe ich aber einen Werkstatttermin und da sind noch andere Sachen zu erledigen. Mal schauen, was gefunden wird. Freue mich schon auf die 1290 èr Ersatzmaschine. Etwas Gutes muss ja ein Werkstattaufenhalt haben.

Das Problem mit der Rampe habe ich auch. Kaum, das ich aus der Tiefgarage raus bin und auf die Strasse einbiegen will, säuft sie mir ab. Dann beginnt das zittern, ob ich sie gleich wieder an bekomme, oder sich die Batterie meldet.
    Seit der ersten Durchsicht hatte ich dieses Problem. Ein Besuch beim Händler ist schon in Planung

Starten per Anlasser ging gar nicht mehr, hab sie dann anrollen lassen - lief sofort, Motor starb aber nach kurzem Lauf wieder ab! Anschließend konnte ich sie aber fast normal starten - ...

Ich hatte dieses Problem auch schon. Maschine ausgeschaltet, Seitenständer ausgeklappt, Maschine per Anlasser gestartet, Seitenständer wieder eingeklappt- und gut war es :traurig:

Wenn ich mir ein Motorrad zusammen bauen wollen würde, dann stände eins vor mir, aber .... ich kaufte mir eine. Wie kann es dann sein, dass alles reklamiert oder selbst gebastelt werden muss? Ich finde so etwas zum :kotz: !

Ich hatte letzte Woche, zu Trainingszwecken, eine Vollbremsung aus 55 km/h, bei nasser Fahrbahn veranstaltet. Beide Bremsen betätigt, ABS sprach an, aber bei V<20 km/h hob dann das Hinterrad ab. Wiege aber auch nur 75 Kg. Ich konnte die Duke 390 noch recht gut abfangen. Höhere Geschwindigkeiten wären bestimmt nicht mehr haltbar gewesen.