Beiträge von nochda1

Ich hab aktuell einen einteiligen Überzug von airflowseatcovers hier liegen. Kann leider noch nichts über die Passform sagen, da meine Sitzbank noch bei Bade zum Tuning ist, sollte aber passen.

Vom Eindruck her genau das gleiche Material wie Cool Covers. Verarbeitung ist okay, Preis waren mit Versand so um die 80€.

Ist in dem Preis nur für 1 Sitz oder für Fahrer und Sozia die Cover dabei gewesen?

Wie fühlt es sich bei 30'C und Stau, bis hin zum Stillstand an, wenn die Öltemperatur um die 100'C ist? Hilft in dieser Situation der Bezug oder ist Fahrtwind nötig.

Krümmerisolierung habe ich schon.

Nein, ich fahre keine Exoten und als das Problem mit dem Hinterrad war, befand ich mich im Norden von Berlin. Dort gibt es viele (PKW)Reifenhändler.

Da ich noch anderes bestellte, bekam ich heute folgende Mailantwort, die zum Erlebnis passt

"Leider kommt es aktuell bei der Zulieferung von KTM zu Verzögerungen. Die weltweite Versorgungslage, Werksschließung, Kurzarbeit und Corona sind mögliche Gründe. Unsere täglichen 24h Express Lieferungen aus Mattighofen, dauern leider aktuell 2-20 Tage."

Nun ist mein Vorderrad soweit gewesen (abgefahren), das es getauscht werden muss. Nach 3 Wochen konnte endlich der Reifen geliefert werden, obwohl es hiess "lagernd". So langsam kommt es mir so vor, das man sich einen Vorrat an Ersatzteilen anlegen muss, um nicht aussetzen zu müssen.

In der Summe muss jeder, teuer, selber probieren, bis er das passende Ergebnis hat.

Anfangs hatte ich die MRA mit Spoiler (und Distanzbuchsen)und das Wummern war weg.

Durch ein Missgeschick musste ich auf Aerodynamische Spiegel wechseln und seit dem spüre ich, wie der Wind an den Helmseiten vorbeifliesst.

Dies alles mit meinem Nolan Helm.

Da dieser mal intensiv gewaschen werden musste, nutzte ich meine Alten Scorpion Helm. Egal, was ich mit der Scheibe anstellte- ich bekam keine Ruhe rein. In der Summe spielen so viele Faktoren mit rein.

nochda1 für den Preis kann man eben nicht alles haben. Aber beim CLS wirst du fündig, musst für mehr Funktionen eben auch mehr bezahlen. Hier hättest du aber noch die Wahl, ob der Geschwindigkeitssensor überhaupt noch erforderlich ist. Dann am Display kannst du auch so jederzeit die Stufen verändern, da kann man dann gern auf den zusätzlich zu verlegenden Sensor verzichten.

Jetzt habe ich wohl "DAS" Ultimative gefunden. Aber schon wieder umbauen :rolleyes:? Aber, was mache ich, wenn die Maschine geparkt ist und der Wind herum wedelt? Dann doch lieber beim Mofessor bleiben.

Da ich kein Y- Stück mit passenden Gummis hatte, kamen bei mir zwei Kraftstofffilter, wie im Beitrag
    #118 zum Einsatz. Bei 30°C und längerer Autobahnfahrt roch es nach Kraftstoff. Heute öffnete ich beide Filter und einer der Filterelemente war dunkler, als der andere. Daran gerochen und es war Sprit. Jetzt habe ich zusätzlich noch Material von Aktivkohle Filtermatten in die Filter reingestopft.

Somit sollte wohl nicht ganz so leichtsinnig an die Sache herangegangen werden?

Ich hab’s ganz simpel gelöst und so kleine Schaumstoffüberzieherle von meinem Sena Mikrofon drübergezogen. Groben Schmutz und kleines Getier sollte es abhalten. Bislang funktioniert’s.

also bei mir wenn ich den q.ter ausschalte eine runde drehe in allen Gängen und dann wieder einschalte und schalte ohne kumplung is der schaltvorgang viel ruhiger wie davor , als wenn er neu angelernt wurde

so mein Gefühl

Dem kann ich zustimmen. Jedoch hatte ich den QS einfach ein Paar Tage bei Stadt/ Landfahrten nicht genutzt. Er war zwar an, aber Arbeitslos.

So richtig bin ich mit dem Mofessor nicht zu frieden.

Ich fahre mit Stufe 3- Stadt, Landstrasse und Kurze Autobahnetappen (max 120 Km/h). Bei Stundenlangen Autobahnetappen (bei rund 140 Km/h), hatte ich in den Regenmodus geschaltet, was jedoch zuviel war. Somit müsste wohl eher auf Stufe 4 geschaltet wewrden, doch finde ich es nervig, immer erst unter der Sitzbank herumfummeln zu müssen.

Ideal wäre es, wenn das ganze Geschwindigkeitsabhängig funktioniert.

Ich würde Dir die Honda NC 750XA empfehlen.

Die Duke 390 hatte ich auch schon, doch bei Staufahrten macht es nicht so viel Spass. Sie braucht halt Drehzahl.

Nach der Duke wechselte ich zur NC 750 XA (ohne Automatik). Für die Stadt, Berge und auch mal längere Autobahn (bis 130 Km/h) perfekt.

Sie hat einen Laufruhigen Motor UND ist äusserst Sparsam im Spritverbrauch.

Das Beste war aber, das Helmfach. So musste ich keinen Rucksack mehr auf der Schulter tragen und schnell mal einen Einkauf erledigen- Klasse.

In der Summe fand ich es schade, das ich sie verkauft hatte.

Nachdem ich am Samstagvormittag feststellen musste, das mein Hinterrad Luft verliert, wollte ich einen Reifenwechsel vornehmen lassen. Ich bin in Berlin nur zu Besuch und war völlig erstaunt, das nicht jeder Reifenhändler auch Motorradreifen macht. Als weiteres Problem stellte sich heraus, das ich nur dazwischen gequetscht würde, da die Terminkalender voll sind.

Nachdem ich einen fand, hiess es, das Mittwoch der Wechsel stattfinden sollte, jedoch blieb die Lieferung aus.

Oh Mist. In der heutigen Zeit Ersatzteile haben zu wollen, ist eine Qual.