Beiträge von nochda1

Na nicht das du dir damit mal eine OWI einhandelst. :zwinker:

Wir haben so viele Lustige, Bunte Bildchen im Display, da kann man das Kleine Blaue Licht schnell mal übersehen :grins:.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann schau Dir mal die Velofahrer an. Blinkende Lichter und Frontscheinwerfer, die einer Laserkanone gleich kommen. Natürlich leuchten die nur ausversehen Nicht auf die Strasse. :achtung ironie:

Hab heute die neue Kati erstmals auf der AB getestet. Schnurgerade bei topspeed, kein pendeln nix... aaaaber: bei 241 hat das ding den Zug weggenommen... bergab:denk:

Hatte zwar die Holde dabei aber so schwer is die nun auch wieder nicht:titten: :teuflisch: kann das sein dass die abgeregelt ist? Im Brief steht 250... muss zugeben dass ich ein klein wenig enttäuscht war:traurig: weil sie so schön stabil gelaufen ist und noch viel mehr vertragen hätte. Meine alte aus 2018 hat die 250 immer locker geschafft, eher mehr. Gut, dabei hat sie sich auch geschüttelt wie ein alter Gaul aber trotzdem... Was habt ihr für Erfahrungen mit Höchstgeschwindigkeit?

Und wenn es nicht reicht, dann gibt es doch noch das Chiptuning

133.30 und laut meinem CH- Händler soll es keine andere geben.

Werde mal in Deutschland einen Händler aufsuchen und horchen, was der sagt.

Am Nachmittag machte ich eine weitere Tour.

Heute, 20´C mit Sonnenschein. Nach einer 2. Pause war das Display wieder dunkel. Auch nach mehrmaligen Neustarten kam es nicht zurück.

Als ich zu Hause war, stellte ich das Motorrad für 30 min. ab und probierte es danach nochmal. Das Display leuchtete wieder.

Das einzige, was ich vor der Nachmittagstour gemacht hatte...... das Taggfahrlicht aktiviert. Da ich immer wieder Waldpassagen dabei hatte, musste das Licht umschalten. Evtl. hängt es damit zusammen.

In der CH sind sie nicht verboten, doch nun kommt das ABER "... der Abstand zwischen den Leuchten darf nur max. 420 mm betragen...". Somit klemme ich sie halt nicht an. Hätte mich mal im Vorgang schlau machen sollen.

Ein Spiegel ist mir kaputt gegangen und daher habe ich mir diese geholt. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich das Kabel für die TFL (Tagfahrlicht) anbringen kann?

Eigentlich dürfte während der Fahrt die Meldung "Zündschlüssel fehlt" nicht kommen. Sobald das Motorrad läuft, kannst Du den Schlüssel zu Hause vergessen. So, wie es schon einigen passiert ist.

Ich selber habe so eine Schlüsseltasche, mit der Funkwellen blockiert werden. Zum Starten muss ich dem Motorrad immer den Schlüssel zeigen, damit es beruhigt ist :grins:.

Ich habe mich mit der Rechtslage in der Schweiz, Österreich und Deutschland auseinandergesetzt. Das betreiben während der Fahrt ist kein Problem. Jedoch kann die Parkplatzaufnahme (Aufnahmen bei abgestelltem Motorrad) zu Problemen führen, weshalb ich dies Funktion nicht aktiviert habe.

Das witzige ist jedoch, das Teslas in allen Ländern zugelassen sind und bei diesen Autos wird so lange aufgenommen, bis die Batterie leer ist.

Bei Louis gibt es gerade die Dascam von MiVue M7600D relativ "günstig".

Da mich die am Handyspieler und Drängler nerven, musste es nun sein, das solch eine Dashcam ans Motorrad verbaut werden musste.

Die Frontkamera wurde unter dem Scheinwerfer und die Heckkamera unterhalb des Bremslichts verbaut.

Bisher hatte ich sie nur des Nachts und bei strahlendem Sonnenschein ausprobiert und kann feststellen, das sie brauchbare Videos liefern. Noch habe ich es nicht geschafft, die Videos auf den Imac zu transferieren, da auf dem Android Tablet nur die Videos, ohne Zusatzdaten, anzusehen sind.

Die Steuereinheit und die ewig langen Kabel (nicht kürzbar) sind unter der Rechten Heckverkleidung verschwunden.

Ich hoffe, das ich die Dashcam nie als Beweismaterial nutzen muss.

Irgendwann im Jahr 2020 hatte ich es meinem Händler gemeldet und er meinte, das es bei KTM hängig ist. Dadurch, das der Fehler so gut wie nicht nachvollziehbar ist, ist die Fehlersuche schwierig.

Bei mir war es bisher auch immer bei verschiedensten Temperaturen und das einzige, was immer gleich war..... die Maschine stand vorher > 5h rum.