Spiegel mit TFL

  • Ein Spiegel ist mir kaputt gegangen und daher habe ich mir diese geholt. Nun stellt sich mir die Frage, wo ich das Kabel für die TFL (Tagfahrlicht) anbringen kann?

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Willst du dann das andere deaktivieren?

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Nein. Ich möchte das TFL vom Hauptscheinwerfer und von den Spiegeln in Betrieb haben.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)

  • Und wie schaltest Du das TFL der Spiegel (automatisch) ab, wenn das Abblendlicht aktiviert wird?


    In den Stecker des Hauotscheinwerfers gehen ziemlich viele Kabel, sollten dort spezielle fürs TFL vorhanden sein, kannst Du die vielleicht anzapfen... Wird aber bestimmt fummelig.


    P. S.: Frag mal bei einer Prüforganisation nach, ob "mehr als zwei TFL" überhaupt zulässig sind.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • In der CH sind sie nicht verboten, doch nun kommt das ABER "... der Abstand zwischen den Leuchten darf nur max. 420 mm betragen...". Somit klemme ich sie halt nicht an. Hätte mich mal im Vorgang schlau machen sollen.

    KTM SAS (Bj18), Honda NC 750XA (Bj15), KTM Duke 390 (Bj13)