Beiträge von Dr. Speed

    Wenn Interesse besteht, dann am besten eintragen. Roland und Highscore werden vor einer finalen Bestellung uns noch mal über den Preis informieren. Alles andere wäre auch nicht seriös.


    Es ist nur besser, wenn mehr in der Liste stehen, auch in Bezug auf den Preis. Macht schon einen Unterschied, ob du mit 20 Interessierten kommst oder mit 30 oder mehr... Und einen guten Preis wollen alle, die sich in die Liste eingetragen haben...


    Also wollen wir mal hoffen, dass Remus die Maschinen noch mal anschmeißt und wir qualitativ hochwertige Ware für unsere Bikes bekommen :Daumen hoch: .

    @ Olli4321: Danke für das Lob :grins: Nein, ist nicht von Ducati. Du wirst es kaum glauben, ist von Moto Detail und hat mir echt gut gefallen und habe dann mal zugeschlagen. Ist sehr gut verarbeitet und lässt sich auch als Hüfttasche verwenden.

    Servus Wasi!


    Ich hatte letztens die gleichen Überlegungen. Das Teil von KTM ist in der Tat nicht sehr gut verwendbar, wenn auf Tour einen Tankrucksack verwendet, da das Navi mit dieser Halterung zu tief ist und man es mit montiertem Tankrucksack nicht gut erkennt.
    Außerdem ist die Diebstahlsicherung etwas sinnlos geraten, da man die original Halterung des Navis in die KTM Halterung einsteckt und diese dort auch abschließen kann, aber das Navi selbst kannst du ja ohne Probleme aus der Halterung entnehmen, da ja nur die Halterung und nicht das Navi abgeschlossen wurde. Also meiner Meinung nach etwas Sinnfrei. In Kombi mit einer zusätzlichen Halterung von Touratech natürlich machbar, diese ist dann aber auch wieder abschließbar, sodass es doppelt gemoppelt ist.


    Eine Möglichkeit wäre, das Navi in dem Tankrucksack unterzubringen, wenn du einen mit einem Kartenfach oben hast. Ich habe einen Tankrucksack, dass sogar oben ein kleines Fach mit Sichtfenster extra für Navis hat. Nachteil: 1. Ein Tankrucksack liegt nicht im Sichtfeld und 2. ist die Stromversorgung auch nicht so einfach, da das gute Stück ja eingepackt im Rucksack ist.


    Ist die Befestigung am Lenker wirklich so tragisch? Ich habe mich letztendlich dafür entschieden. Mit dem richtigen Navi hast du auch eine gescheite Befestigung. Am Lenker liegt das Navi immer gut im Sichtfeld. Du kannst die Stromversorgung sauber verlegen. Ich habe keine Probleme mit einem Tankrucksack. Sogar ein Lenkerrucksack lässt sich anbringen. Und die Halterung ist in ihren Positionen frei schwenkbar, so wie du es möchtest. Optisch finde ich das ganze sogar richtig gut, sieht sehr professionell und hochwertig aus. Und wenn du ohne Navi mal fährst, fällt das ganze gar nicht auf. Außerdem fällt es während der Fahrt eh keinem auf.


    Schau dir einfach mal die Bilder an...


    Im übrigen finde ich, dass das TomTom optisch sehr gut zur SMR passt. Dieses Modell gibt es auch jetzt günstiger, da das neue TomTom Rider 400 draußen ist. Das sieht aber nicht so robust aus, ist eigentlich nur ein Gerät mit einer überarbeiteten Software und fraglich ist auch noch, ob bei dem Neuen das System noch offen ist. Von den Symbolen finde ich es fast du filigran. Bei dem TomTom RIDER lässt sich das sauber bedienen. Nach den technischen Daten hat das 400er sogar die gleiche Bildschirmauflösung. Also meiner Meinung nach nicht wirklich ein komplett neues Gerät.


    Hoffe, dir ein bisschen weitergeholfen zu haben... und wünsche viel Spaß beim Navi-Kauf!!


    Gruß


    Dr. Speed

    Habe mich auch eingetragen :applaus::peace: Bitte aber vor der abschließenden Bestellung den erzielten Preis verkünden... :Daumen hoch:


    Hoffe mal, dass wir bei Remus noch einen guten Rabatt raus handeln können :boxing:


    Wie würde eigentlich die Bezahlung etc. erfolgen? Gibt es eine Rechnung?

    Bertl P.: Was soll der Krümmer kosten? Ist es bei 500 EUR geblieben? Also 600 EUR mit USt.? Wäre gut zu wissen bevor man bestellt oder teilst du einen endgültigen Preis noch mit und man kann es sich dann immer noch überlegen?


    Passt der Krümmer bei den Akra Slip-Ons? Habe eine 990 SMR 2013 mit Akra-Mao? Brauche ich noch ein andres Mapping? Ein anderes Luftfiltersystem?

    doc: Ich hätte auch Interesse an dem DNA MK3 für eine 990 SMR `13. Kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Hast du Akras drauf? Hast du das Moped nach dem Umbau noch mal speziell abstimmen lassen, eventl. sogar Power-Commander, oder genügt das Akra-Mapping?


    Ich habe bei Mir die Akras drauf mit dem passenden Mapping und würde gerne wissen ob ich dieses Filter-Kit dann einfach einbauen kann oder der Motor noch mal abgestimmt werden muss...

    Diese Rückrufaktion ist vom Ablauf wirklich großer Mist. Habe sie auch hinter mir. Der Kunde muss den Preis für den Reifen erst mal vorlegen. Bearbeitung von Conti verständlicherweise mehrere Wochen. Nur wenn der Händler, wie fast alle Händler, den Reifen über den Großhändler bezieht wartet man sehr lange auf Erstattung. Einige Reifenhändler brauchen bis zu 3 Monate, weil die Abrechnung mit dem Großhändler quartalsweise erfolgt. Habe ich nicht mitgemacht und mein Geld dann auch bekommen...


    Ist echt eine Frechheit, dass der Kunde bzw. der Händler in Vorkasse treten soll. Viele KTM Händler machen bei der Aktion nicht mit. Conti hätte den gesamten Ablauf aber auch besser planen können indem an betroffene Kunden Gutscheine mit einer Gutscheinnr. vergeben werden, die dann sobald der neue Reifen verfügbar ist einlösen können.


    Teilweise war es ja so, dass einige wieder einen Reifen aus der alten Produktion erhalten haben, den noch mal runter fahren konnten und dann schon wieder einen neuen bekommen haben...


    Zum Glück ist diese tolle Aktion jetzt überstanden...

    cracy horse: Dank dir für deine Ausführungen. Geht mir nur darum, dass ich sie zwischendrin anklemme, wenn sie länger steht und ich dann wieder ohne Probleme losfahren kann mit voller Batterie. Würde dann ein Kabel mit Steckerverbindung an die Batterie bauen, sodass ich jederzeit an dieses Kabel ran komme und so nicht die Sitzbank abnehmen oder sogar was ausbauen muss. Geht aber nur, wenn man die Batterie angeschlossen lassen kann und die Elektronik der 990 SMR nicht futsch geht.

    Super hilfreiche Antwort. Auf die Idee wäre ich auch gekommen und hätte die Frage nicht gestellt. Mir geht es ja gerade darum sie nicht auszubauen (ich will ja noch nicht mal ein Kabel abklemmen, kann man aus meiner Frage entnehmen, oder!?).


    Hoffe also auf weitere hilfreiche Antworten...

    Servus!


    Kurze Frage: Ladet ihr eure Batterie an eurer Maschine im angeschlossenen Zustand?


    Im Handbuch von der 990 SMR steht, dass man Minus abklemmen soll, damit es zu keiner Beschädigung der Elektronik kommt. Wenn man das macht, hört man deutlich, dass die Elektronik "runterfährt".


    Haltet ihr euch daran oder wie macht ihr das?


    Danke, lg und schönes Wochenende...

    CanumaXX: Welche Display Farbe hast du genommen? Ist eine deutsche Anleitung dabei? Was für Leuchtioden hast du über dem Tacho?


    Dein ABS macht auch keine Probleme? Konnte alles ohne Probleme angebaut werden oder musstest du etwas basteln beim Anschließen?