Beiträge von Dr. Speed

    Kann keiner was zu Schaltanzeigen in Verbindung mit ABS sagen? Viele Hersteller geben an, dass bei Modellen mit ABS eine Montage nicht möglich ist. Die Suche hat mir nicht weiter geholfen.


    Hoffe also, dass jemand hier Erfahrung hat oder sogar diese Schaltanzeige kennt und verbaut hat?

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, euren Erfahrungen und der Mühe.


    Hat mir echt gut geholfen. Ich bin bis jetzt immer Akra gefahren. Bei der SMR gibt es halt sehr interessante Angebote von anderen Anbietern. Deswegen meine Überlegung.


    Ich werde mir aber aufgrund der Qualität, des Klangs und des Wertverlustes eine Akra holen. Entweder gebraucht mit wenig km oder neu wenn der Preis stimnt (1250 € ist echt super).


    gremuc: Kannst du mir mal den Händler nennen?


    Falls jemand eine gebrauchte Akra mit wenig km zum Verkauf hat, dann gerne bei mir melden.


    Vielen Dank!

    Iceman66: Würde mich auch interessieren was genau diese Resobox ist? Kann man die kaufen? Muss man die selber bauen? Was muss man noch verändern an der Elektronik? Was bringt es? Was kostet es? Hat es ABE?


    silliwilly: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Hat mir geholfen. Bitte erklär mir nur genauer wie die Endtöpfe an das Y-Röhr montiert werden? Ohne Federn? Wie werden den die Original Dämpfer montiert? Die QD bist du dann auch mit dem normalen Mapping gefahren? War die Lautstärke wirklich so schlimm (was hast du für einen Helm?). Warum hast du dir damals die QD geholt und nicht die Slip on von Akra? Warst du sonst von den QDs begeistert?

    Moin!


    Brauche mal eure Beratung/Erfahrung/Meinung zum Kauf eines neuen Auspuffs für eine 990 SMR.


    Zur Auswahl stehen:


    - Original Endtöpfe (die sind ja schon dran)
    - Akra Slip-on mit Kat
    - Quad D Titan Slip on mit Kat


    Wer hatte die Akra und/oder die Quad D schon drauf und kann was bezüglich Qualität, Passform, Leistung/Drehmoment und Klang sagen? Auch wenn das teilweise, wie der Klang, sehr subjektiv ist, so schildert doch bitte eure Erfahrungen.


    Wenn ich Geld ausgebe für eine neue Anlage, dann muss sie mir auch was bringen in Form von Qualität, Leistung und Klang. Es geht nicht direkt darum, dass die Quad D gute 500 € günstiger ist. Aber Akra lässt sich seine Namen ja gut bezahlen. Wenn ihr gute bis sehr gute Erfahrungen mit Quad D gemacht habt und die Anlage wirklich was taugt, dann ist es natürlich geil, wenn sie auch noch günstiger ist.


    Andere Anlagen kommen übrigens nicht in Betracht, also nur die obigen.


    Und es wäre noch gut zu wissen mit welchem Mapping man die Quad D fährt. Vll wisst ihr da auch was!?


    Vielen, vielen Dank schon mal für eure Hilfe! :wheelie: