Servus zusammen!
Kennt jemand im Rhein Main Gebiet jemanden mit Leistungsprüfstand und entsprechend gutem Know How?
Danke schon mal... ![]()
Servus zusammen!
Kennt jemand im Rhein Main Gebiet jemanden mit Leistungsprüfstand und entsprechend gutem Know How?
Danke schon mal... ![]()
Also mit Kupferpaste ruhig überall dort arbeiten wo es dicht sein soll, also auch dort wo gesteckt wird... Beim ersten Laufen siehst du dann schön wie die Kupferpaste etwas verbrennt und es etwas raucht, ist dann aber schnell wieder vorbei.
Die Lambdasonden sind unempfindlich, die bekommen im Betrieb ganz andere Sachen zu spüren, schließlich stecken sie im Krümmer drin...
Zum Abbau: von hinten nach vorne,
Zum Anbau: von vorne nach hinten
Das kann man so als Grundregel verstehen. Und nicht sofort alles festziehen, etwas locker lassen, damit man Luft hat und wenn alles dran ist und passt fest ziehen.
Viel Spaß beim Montieren!
DerBlasse u. alle anderen: wurden schon Erfahrungen mit einer anderen Ablassschraube von Stahlbus etc. gemacht? Wie sieht die Lsg. aus?
Hier auch von meiner Seite ein großes Lob an den Meister Highscore. Es ließ sich alles super verbauen und ist schon edel was der Mann macht. Kann mich den anderen Berichten nur anschließen... Genau so genial ist es!
Vielen Dank dass das Ganze noch mal ins Leben gerufen wurde und auch für die Mühe die Christian und Babsi hatten!
Vg
Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Ablassen vom Öl? Kann man das Öl auch absaugen statt es über die Schraube abzulassen?
Die Frage wurde leider noch nicht geklärt...
Vg
Danke für die Hilfe. Jetzt hat es geklappt. Dummes Ding. Schönes Wochenende.
Reden wir vom selben Schlauch? Ich rede von dem rechts, ist angewinkelt.
Bei mir geht gar nichts. Kann man da dran ziehen. Für was ist der Schlauch überhaupt?
Servus!
Brauche mal schnell Hilfe: möchte gerade meinen Tank bei der 990 SMR abmontieren. Nur wie löst man den Schlauch rechts wo auch die Sitzbank ist? Da ist ein Sechskant aus Kunstoff dran. Lässt sich aber mit einem 13er Maulschlüssel nicht lösen.
Was muss ich machen?
Danke und gruß
ad 7.) Ja, das bleibt so, zum Ölwechsel muß man das Krümmerrohr zum vorderen Zylinder aushängen. Dieses Ungemach ist leider der Preis für exakt gleich lange Krümmer, die unter dem Motor nicht breiter bauen als die Serie.
Müssten wenn nichts anderes geht dann mit dieser "Lösung" klar kommen, aber das war ja bekannt....
Sehr schick! Aber Platz ist da an der Schraube leider wirklich kaum vorhanden. Ist fraglich, ob man da was hinbekommt.
Andere Idee: ist es möglich das Öl über den Öltank einfach abzusaugen? Dann bräuchte man gar nicht mehr an die Schraube beim Service.
DerBlasse: man kann natürlich immer einen Teil des Krümmers abbauen, aber eine andere Ölablassschraube würde ich auch bevorzugen. Ich habe mir mal die von Stahlbus angeschaut. An das Ventil wird dann ja ein Schlauch angeschlossen. Jetzt müsste man nur den Abstand wissen um zu schauen ob dafür genügend Platz ist. Wenn jemand eine Lösung gefunden hat bitte hier mitteilen... da sollte schon was gehen...
Das sind ja sehr erfreuliche Berichte. Danke auch für die Bilder. Jetzt muss ich auch nur noch mein Paket erhalten. Leider noch nichts da... Aber ich denke nächste Woche...
Das sind doch mal positivere Nachrichten... Unbedingt von der Probefahrt/dem Probelauf berichten und ob alles dicht ist!!!
Ach ja: und wo bleibt ein Bild (am besten mit ein paar Detailaufnahmen an den schwierigen Stellen)???
Dann hoffen bestimmt alle, dass es mit dieser "Anleitung" klappt. Was ich nur nicht verstehe ist, dass dieser "Schweiß-Verzug" dann auch bei dem Serienkrümmer oder dem Akra Krümmer/Auspuff vorkommen muss, es da aber immer ohne solche Probleme passt.
Irgendwie nicht so ganz schlüssig...???!!!
Der Krümmer passt wohl wirklich nicht optimal so wie hier versprochen. Bis jetzt hat hier jeder, der ihn bekommen und montiert hat, Probleme mit dem Anbau.
Das kann doch nicht sein...
Waren bei euren Krümmern neben dem Blech auch die beiden "Düsen" dabei die in den Krümmer kommen (siehe Bilder auf Seite 2)?
@MichEL89: du hast aber eine 690er? Du hattest das Priblem, obwohl du beim Highscofe direkt zur Monatge warst? Seine Aussage war doch aber, dass alles passt!?
MichaEL89: Ist er bei dir dann auch undicht? Hast du den Krümmer aus der jetzigen Sammelbestellung?