Beiträge von mw69

    Hallo Gemeinde,


    gibt es was Neues zu diesem Thema?
    Ich habe seit der letzten Softwareaktualisierung diesn Punt in den Settings!
    Kommt da noch was, weiß wer genaueres?

    Das finde ich wiederum besser weil, gerade im Kurvigen möchte ich nur die hintere Bremse.
    Wenn da vorne mitgebremst wird is, dass Aufstellmoment höher. :zwinker:


    Sprich, wenn ich vorne bremse dann kann hinten ruhig mitgebremst werden, umgekehrt will ich das sowieso nicht!
    Für mich passt also.


    Meine Erfahrung: Die @ braucht zwischen den Ölwechselintervallen kein(!) Öl. Wenn man, wie ich vom BMW-Boxer kommt, dann kann man das erst mal gar nicht recht glauben - es ist aber so!


    Bis zu den TÜ- Motoren (letzten luftgekühlten) ja, ab den LC- Motoren brauchen die auch kein Öl mehr nachfüllen. :zwinker:


    Hi pilot31


    bist jetzt beim Schruf?


    Hi Thomas,


    danke für die Info zu deinen Erfahrungen! :applaus:
    Wenns mit der Touringscheibe nicht klappt werde ich mal mit der Airflow beschäftigt.

    Hallo,


    hat denn von den hier anwesenden noch niemand die "Givi AF 7703 Airflow" getestet!
    Auf meiner R1200GS und dem Crosstourer war die am besten und ich habe wirklich viel probiert.


    Auf meiner @ habe ich das Komfortwindschild oben, das passt erst mal.


    Ich weiß die Givi sieht scheixxe aus aber das 1290 Windschild auf der 1190 ist auch nicht schöner.
    Da kriegst ja Augenkrebs, aber wenns hilft!? :rolleyes:

    An der 1290 sieht das Windschild sehr gut aus, also kann es nur an der Lampenmaske liegen.


    60408001000 SCHEINWERFERMASKE 48,76€


    Werde mir das Windschild zusammen mit der Maske irgendwann holen. Nur das Windschild gefällt mir auch nicht.


    Hallo,


    Bitte Pics anschließend machen und dann hier einstellen! :ja:


    LG

    Hallo @-Freunde,...
    ...ich habe gestern auf einer hiesigen Messe mir die Neue 1290er@ zu Gemüte geführt und mal intensiv begutachtet!
    Die Mattighofener Ingenieure haben bei der "Großen" einiges zur 1190er nachgebessert! Es gibt nun ein Hitzeabschirmblech am hinteren Krümmer und eine andere Sitzbank mit flacher Kontur.


    ...anbei paar schlechte Handybilder.
    Bade :Daumen hoch:


    Bei der 1190 / 2015 ist alles wie gehabt, keine Änderungen (Verbesserungen) am o. beim Krümmer.
    Habs mir gestern angesehen.

    Also mir hat die automatische Blinkerdrückstellung bei meiner ex BMW R1200R immer zu lange geblinkt. Zu 80 % habe ich selber ausgeschaltet :ja: Bei den restlichen 20% hab ich den Blinker meist vergessen :crazy: Also beim nächsten Besuch beim Händler las ich sie beim :Kürbis: aktivieren. Ist auf jeden Fall eine feine Sache :Daumen hoch:


    Dito!

    Da ich eine Saisonschwuchtel :peace: bin, habe ich eine Frage:
    Muß die Kati immer Saft zur Verfügung haben (weil das vielleicht von KTM so vorgeschriebenen ist) oder, darf man die Batterie über den Winter heraus nehmen und am Ladegerät hängen haben.

    Technische Überarbeitung ab 2008,
    Hab meine erste Probefahrt mit dem Modell 2013 gemacht, da konnte man den Blinkerschalter kaum spüren, bei meiner 2014er bilde ich mir ein es sei prägnanter, mit Winterhandschuhen ist's aber auch nix für Grobmotoriker (wie mich)


    Nicht ganz korrekt!


    Mü = Modelüberarbeitung 2008, 2009;
    Tü = Technische Überarbeitung 2010-2012 :zwinker:

    Das gibt mir zu denken!


    So wie da geschrieben wird verreiben sich die Späne und das Zeug verlegt die Ölleitungen, was nicht mehr wegzubringen ist! :staun::Daumen runter:
    Andererseits für was gibt es einen Ölfilter.