Für die SA natürlich aber ich meine eigentlich den Schaltautomat für die1190er zum nachrüsten!
Beiträge von mw69
-
-
Hallo Gemeinde,
gibt es was Neues zu diesem Thema?
Ich habe seit der letzten Softwareaktualisierung diesn Punt in den Settings!
Kommt da noch was, weiß wer genaueres? -
Das finde ich wiederum besser weil, gerade im Kurvigen möchte ich nur die hintere Bremse.
Wenn da vorne mitgebremst wird is, dass Aufstellmoment höher.Sprich, wenn ich vorne bremse dann kann hinten ruhig mitgebremst werden, umgekehrt will ich das sowieso nicht!
Für mich passt also. -
Meine Erfahrung: Die @ braucht zwischen den Ölwechselintervallen kein(!) Öl. Wenn man, wie ich vom BMW-Boxer kommt, dann kann man das erst mal gar nicht recht glauben - es ist aber so!Bis zu den TÜ- Motoren (letzten luftgekühlten) ja, ab den LC- Motoren brauchen die auch kein Öl mehr nachfüllen.
-
Hi Leute, Ktm-Gemeinde,
danke für die eine oder andere Anteilnahme...
Ich möchte gar kein Mitleit erwecken oder gar erwarten, aber ich bin auch der Meinung, dass , wie von mir im Post Seite 50 geschildert, es nicht ablaufen muss.
Der Ruhestrom mag für den einen oder anderen jetzt verwirrend wirken, da mir ja aber eine beginnente Sulfatierung "diagnostierzt" wurde und das in der Rechnung stand, beim Abholen, konnte ich einfach nicht ohne Nachfragen nach Hause fahren. Bin ja auch kein Batterie experte.
Mir wurde ja praktisch unterstellt, dass ich meine Batterie nicht richtig pflege, weiters konnte ich nach dem Lesen einiger Bücher , Argumente entkräften, die ich als Eletriker ,umgelegt auf die KFZ-Elektrik / Elektronik erst selbst in Erfahrung bringen musste.
Besonders der Punkt der Sulfatierung und die Behauptung, dass es normal sei, dass heutige Battieren eben nach 1 bis 2 Jahren eben halt nicht mehr funktionieren müssen/brauchen.
Der Kunde soll´s fressen.
Ne, nicht mit Gel-Batterien und dem Test nachher beim Automobil-Club und die Info von meinen zukünftigen Händler und Ansprechpartner und dem was ich jetzt über Sulfatierung weis.
Meinen Kollegen ,den ich auch zu diesen Händler empfholen habe,habe ich, wie im alten Geschäft verprochen und bekannt gemacht, informiert; er ist wahrscheinlich nächste Woche auch dort und wird sich vom Händler trennen.
2 Kunden an einem TAG !!! 2RAD-----(SCS) echt eine tolle Leistung. Kundenservice par exelance...
Ich werde mich nun persönlich mit KTM in Verbindung setzen müssen und nachfragen, ob das stimmt, was mir mein Händler so erzählt hatte und ich umfassend auf l Seite 50 gepostet habe, auch wirklich so stimmt.
Werte Kollegen , Forumsmitglieder, Besúcher, Intersessierte:einige Leute bei der 2RAD----- (SCS) dort, haben keine Ahnung , was sie eigentlich sagen, und stellen sich taub und stumm, wenn man genauer nachfragt, was wie gemacht wird.
nicht einer von den Dreien ging in die Werkstatt hinein, um vieleicht mit den Kollegen zu sprechen ,der das alles getestet hat.
Hätte ja sein können, dass man doch einen Zettel findet.Die sitzen lieber vorm Computer und meinen nix zu haben oder jetzt im Moment zu wissen, wo man das hingelegt hätte oder wer es vieleicht wissen könnte, alles nicht möglich.
Ha, Ha, Ha,.......Und wenn man versucht aktiv beim dem Problem mitzuhelfen, wird man mehr oder minder "durch die Blume" hinausgebeten. THX
Ich hoffe, dass ich irgendwann Besseres berichten kann.
@ dhdani
bisweilen musste ich nix zahlen, obwohl ich einmal angboten habe, die Arbeitszeit zu bezahlen, als ich wusste, das ich eine "beginnende Sulfatierung" habe.
Da hatte ich noch keine Probleme oder eine Ahnung , dass mir der Händler auf der Nase herumtanzen will.
Ich war der Meinung, da ja die Garantie auf Batterien nach 6 Monaten vorbei ist, ich auch für den Test zahlen muss.Schade, Schade, Schade, dass ich wieder mal den richtigen Händler ausgesucht habe.
Hi pilot31
bist jetzt beim Schruf?
-
Danke Thomas!
-
Hallo,ich hatte die Givi Airflow auch an meiner GS und war voll von ihr überzeugt.
Die Originale KTM Scheibe von der @ ging bei mir garnicht, bin nur 1,80 aber ein Sitzriese mit Dackelbeinen.
Habe aber erstmal die hohe Scheibe von KTM probiert. War nicht meins schon wegen der Tönung, die hat mich schon bei Dämmerung gestört und bei Dunkelheit war vor dem Vorderrad garnichts mehr zusehen(Meine Meinung!!!!!).
Aus diesem Grund habe ich mir die Givi Airflow auch vor einem Jahr sofort für meine @ gekauft. Was soll ich jetzt schreiben, sie sieht immer noch nicht besser aus ,
aber sie funktioniert genauso gut wie auf der BMW. Deshalb experiementiere ich auch nicht mehr umher. Für kurze Strecken und bei Hitze kommt das Airflow ab, dann hab ich eine kuze Scheibe und für die langen Touren etc. eben das volle Programm. Bis 90kmh kann ich rauchen so windstill ist es hinter der Scheibe.
Ich fahre immer noch mit meinem BMW Systemhelm EVO6 und klappe den auch nur bei Regen zu, die Scheibe ist Top, aber eben nicht die Schönste.
Ich hoffe, meine Eindrücke können dem einen oder andern weiter helfen.Grüße Thomas
Hi Thomas,
danke für die Info zu deinen Erfahrungen!
Wenns mit der Touringscheibe nicht klappt werde ich mal mit der Airflow beschäftigt. -
Hallo,
hat denn von den hier anwesenden noch niemand die "Givi AF 7703 Airflow" getestet!
Auf meiner R1200GS und dem Crosstourer war die am besten und ich habe wirklich viel probiert.Auf meiner @ habe ich das Komfortwindschild oben, das passt erst mal.
Ich weiß die Givi sieht scheixxe aus aber das 1290 Windschild auf der 1190 ist auch nicht schöner.
Da kriegst ja Augenkrebs, aber wenns hilft!? -
An der 1290 sieht das Windschild sehr gut aus, also kann es nur an der Lampenmaske liegen.
60408001000 SCHEINWERFERMASKE 48,76€
Werde mir das Windschild zusammen mit der Maske irgendwann holen. Nur das Windschild gefällt mir auch nicht.
Hallo,
Bitte Pics anschließend machen und dann hier einstellen!
LG
-
Ahh, ok.
-
Hallo HaraldB,
was wirds jetzt für eine Sitzbank?
-
Hallo @-Freunde,...
...ich habe gestern auf einer hiesigen Messe mir die Neue 1290er@ zu Gemüte geführt und mal intensiv begutachtet!
Die Mattighofener Ingenieure haben bei der "Großen" einiges zur 1190er nachgebessert! Es gibt nun ein Hitzeabschirmblech am hinteren Krümmer und eine andere Sitzbank mit flacher Kontur....anbei paar schlechte Handybilder.
BadeBei der 1190 / 2015 ist alles wie gehabt, keine Änderungen (Verbesserungen) am o. beim Krümmer.
Habs mir gestern angesehen. -
Hier wird zum Beispiel extra darauf hingewiesen das die nicht für die R ist!
-
Also mir hat die automatische Blinkerdrückstellung bei meiner ex BMW R1200R immer zu lange geblinkt. Zu 80 % habe ich selber ausgeschaltet Bei den restlichen 20% hab ich den Blinker meist vergessen Also beim nächsten Besuch beim Händler las ich sie beim aktivieren. Ist auf jeden Fall eine feine Sache
Dito! -
Da ich eine Saisonschwuchtel bin, habe ich eine Frage:
Muß die Kati immer Saft zur Verfügung haben (weil das vielleicht von KTM so vorgeschriebenen ist) oder, darf man die Batterie über den Winter heraus nehmen und am Ladegerät hängen haben. -
-
Technische Überarbeitung ab 2008,
Hab meine erste Probefahrt mit dem Modell 2013 gemacht, da konnte man den Blinkerschalter kaum spüren, bei meiner 2014er bilde ich mir ein es sei prägnanter, mit Winterhandschuhen ist's aber auch nix für Grobmotoriker (wie mich)Nicht ganz korrekt!
Mü = Modelüberarbeitung 2008, 2009;
Tü = Technische Überarbeitung 2010-2012 -
Von der GS (TÜ) kommend haben mich die langen Wege bei meinem Crosstourer wieder genervt.
Bei den drei Pobefahrten mit der @ bin ich mit dem Blinkerschalter recht gut zurande gekommen.
Empfindet halt jeder anders.
-
Das gibt mir zu denken!
So wie da geschrieben wird verreiben sich die Späne und das Zeug verlegt die Ölleitungen, was nicht mehr wegzubringen ist!
Andererseits für was gibt es einen Ölfilter. -
Hallo KTM Gemeinde!
http://koflair.blumenpfluecker…=News&file=article&sid=43
Da ich meine neue erst einfahren muss frage ich einmal nach ob schon jemand die @ so eingefahren hat wie im Link oben.
Wenn ja, bringt das wirklich etwas?Diesbezügliche habe ich bei meiner Suche durch das Forum nicht alles wünschenswerte in Erfahrungen bringen können.
Sollte soetwas schon diskutiert worden sein, so sei mir das verziehen, ich habs nicht gefunden.