Ich bin der, der den 1290er Anlasser Anfang letztes Jahr selber bezahlt und eingebaut hat.
Wenn ich den Aufwand und Ärger auf den sich einige hier einlassen, gegenrechne, war das ein Schnäppchen.
Hinten rechts in die Tasche fassen ist manchmal der bessere Weg.
Das kann und soll nach meiner Meinung jeder für sich entscheiden.
Soooo mühsam ist der Weg ja nun auch wieder nicht. Allerdings scheint das doch sehr stark vom jeweiligen Händler abhängig zu sein und wohl auch davon, wie man ihm gegenüber auftritt: Ich persönlich sehe mich nicht als Bittsteller, sondern habe ein berchtigtes Anliegen vorgebracht; dies allerdings in bestimmtem, aber auch freundlichen Ton (der ja immer noch die Musik macht). Sicherlich ist die relativ geringe Entfernung zu meinem Händler von lediglich ein paar Kilometern dabei ein Vorteil für mich.
Zu dem etwas mühsamen Weg gibt es nach meiner Meinung auch noch eine etwas andere Sichtweise:
Je nachdem, wie der jeweilige Händler mit dem Problem und dem Kunden umgeht, kann man gerade bei so einer Angelegenheit sehr deutlich erkennen, mit wem man es eigentlich zu tun hat und sich für die Zukunft entsprechend verhalten. Das ist doch durchaus ein nicht zu verachtender und interessanter Nebenaspekt, oder? ![]()