Beiträge von deFLESHed

    ich mach mir jetzt auch weiter keinen Kopf drum fand es ehrlich gesagt auch etwas überzogen als der direkt von Motor aufmachen gesprochen hat,
    aber war halt schon irritiert als er mir erzählte das sonst KEINER das bisher bei der 14er hat... (und die haben nicht wenige verkauft)


    evtl. läufts ja drauf hinaus das er es KTM berichtet und die antworten "tja der fährt wohl wie ne Sau!" :applaus:


    wobei das kann ja eigentlich gar nicht sein ich fahre doch immer ganz zahm...meistens...also manchmal...selten. :grins:



    Hi zusammen,


    war gestern beim Händler um nen neuen Pott montieren zu lassen. Da hab ich dann die Problematik des Ölverbrauchs angesprochen.


    Ich bin nach der ersten Inspektion 2300 km gefahren und musste bisher 1 Liter nachfüllen. Ölstand war dann auch nur knapp über MIN.


    Nachdem ich hier einige Beiträge durchforstet hab dachte ich der hohe Verbrauch scheint mehr oder weniger normal zu sein, doch der
    Meister meint klipp und klar das darf nicht so sein. Er meint wenn der Motor in Ordnung ist darf sie nur minimal ÖL verbrauchen und
    die einzige SMC-R bei der sie bisher einen ähnlich hohen Verbrauch hatten wie bei meiner sei Ihre Vorführmaschine...


    Hab jetzt noch nen Liter Öl gratis bekommen und muss die nächsten 2 Wochen genau dokumentieren wie viel ich bei welchem KM Stand
    nachfülle und dann werden sie einen "Fall" bei KTM eröffnen. Evtl. läuft es darauf hinaus das dann im Winter der Motor aufgemacht wird. :Daumen runter:


    Ist schon echt nervig das dauernd irgendwas ist... Wäre schön wenn mal eins der anderen Probleme gelöst würde ( Bremsen quietschen
    selbst nach der 2. Bearbeitung noch wie Hölle und neue Felge immer noch nicht lieferbar ) aber leider kommt eher immer wieder was dazu :-(


    Schon traurig wenn ich dran denke das ich mit meiner alten abgenudelten 620 von 1998 weniger Probleme hatte als mit dem aktuellen Modell...



    Gruß
    Marc








    kann ich so fast komplett bestätigen. leider.


    Die Aussage seitens meines Händlers war "Tja Du hast einfach zu kleine Füße und die SMC ist halt ab Werk dafür ausgelegt mit richtigen SuMo
    Stiefeln gefahren zu werden..." blahblubb :kotz:


    Ich hab echt schon an mir selbst gezweifelt, hab das so noch bei keinem Moped erlebt und bin ja auch schon ne andere LC 4 gefahren. Hab mir
    jetzt den Schalthebel verstellt und es ist zumindest etwas erträglicher geworden, aber insbesondere den 6. empfinde ich wirklich als Frechheit...


    Das Kuriose ist das es sich bei mir genau andersherum verhält als tian1979 in Punkt 4 schreibt. Mir passiert es grundsätzlich nur bei höheren Drehzahlen :denk:
    Naja mal schauen ob sich das in nächster Zeit legt wenn ich komplett verinnerlicht habe das man ab dem 5. Gang halt einfach den Hebel nach oben
    treten muss als gäbe es kein Morgen mehr... :grins:


    Was mich so richtig nervt ist die quietschende Bremse, das ist teilweise schon regelrecht peinlich... Bei der Inspektion haben sie die Kanten der Beläge
    gebrochen und Paste draufgeschmiert. Gebracht hat´s null komma nix.


    Ansonsten steht dann jetzt noch 8 Wochen warten auf die neue Felge an und das finden einer Blinkerposition hinten, bei der nix wegschmilzt...


    Ist alles nervig und hätte ich so auch nicht erwartet bei der Anschaffung eines Neufahrzeuges für fast 9K EUR. Andererseits ist dieses Teil einfach nur
    schweinegeil und macht süchtig :grins: :wheelie:


    Gruß
    Marc



    Update.


    KTM schafft es wirklich einen in kürzester Zeit anzupissen... Gestern die erste längere Strecke am Stück gefahren. Anfangs
    war noch alles normal dann fing es an das mir öfter mal der 2. Gang zurück in den Leerlauf gesprungen ist.


    Nach ca 150km hab ich ne Pause gemacht und danach ging es dann los das ich permanent Probleme hatte vom 4. in den 5. und vom
    5. in den 6. zu schalten. Bei Drehzahlen um die 4,5-5K quasi bei jedem 2. Schaltvorgang in den besagten Gängen springt sie
    wieder zurück in den niedrigeren Gang und die Drehzahl schnellt erst hoch, sackt dann wieder massiv ab so das man fast glaubt die
    Karre geht jetzt aus und dann greift plötzlich der Gang wieder.
    Erst war es einfach nervig, dann ist es mir beim überholen passiert als ich neben dem Auto war und später dann auf ne sehr kurvigen
    Strecke bergab was gar nicht mehr lustig war, da hätte ich fast gelegen :Daumen runter:


    Dann hatte ich erstmal die Nase voll und bin heim gefahren um dann dort festzustellen das der hintere linke Blinker jetzt einfach mal
    blind und fast schwarz vom Auspuff ist... sieht ganz toll aus :motzki:


    Darauf hatte ich mich ehrlich gesagt nicht eingestellt bei einem Neufahrzeug im Bereich der 9000 EUR nach einer Woche sowas
    von genervt zu sein...

    Wenn auf der KTM Seite steht "es wurden keine Services zu ihrer VBK Nummer gefunden" bedeutet das das mein
    Bike von der Sache nicht betroffen ist oder ist meine Nummer da evtl. noch gar nicht registriert ??
    Die Meldung könnte etwas aussagekräftiger ausfallen finde ich...


    Bisher hab ich nach knapp 500km "nur" das Felgenproblem. Hab zwar schon die Bestätigung das ich ne neue
    kriege, allerdings momentan nicht lieferbar... :Daumen runter:



    hab meine auch seit Samstag :applaus: :peace:


    Sie wurde am 20. gebaut, 2 Tage später hatte ich die Papiere im Briefkasten. Am 27. sollte sie eigentlich beim Händler
    eintreffen aber die Spedition ist einfach nicht aufgekreuzt... Ist dann Freitags gekommen und einen Tag später konnte
    ich sie abholen.

    also wenn ich das hier so lese dann hab ich wohl richtig Glück gehabt zur richtigen Zeit beim richtigen Händler gewesen zu sein...


    Ich hatte die Probefahrt vor 2 Wochen gemacht. Für April hatte er 5 Maschinen bekommen von denen zu dem Zeitpunkt noch
    2 da waren, hätte ich mich sofort entschieden hätte ich sie noch diesen Monat gehabt. Für Mai bekommt er wieder 7 Maschinen von
    denen ich dann jetzt eine bekomme.


    Ich muss aber sagen das ich mir nicht so ganz sicher bin ob das wirklich ein Problem Seitens KTM ist oder ob es nicht einfach
    daran liegt wie die einzelnen Händler so planen/bestellen. Bei meinem ist es zb. so das er mir im voraus bereits alle festen Liefertermine
    von April - Juni im voraus schwarz auf weiß zeigen konnte...