SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch


  • ja ich hab auch immer nur 1-2 Spritzer auf dem Auspuff :winke:

  • Man muss den Schaumstoff dazwischen Packen sonst geht da nix! Sollte der Händler eigentlich was sagen wann er den verkauft :denk:

    danke, hat sich heute von alleine erledigt :nein:



    bei 160-170 sind ein paar funken hoch gekommen und nach 1km bin ich doch mal stehen geblieben und seh da, der Unterboden Schutz hat sich verabschiedet, mein Kollege und ich habe an der stelle 1-2std gesucht, de wollte nicht mehr gefunden werden, naja, shit happends .. :motzki:


    jetzt kauf ich mir keinen mehr, da ich dieses Geräusch nicht brauche und die dämmtet ja schumtz ansammelt, denk ich mir halt..



    was ist mit dem kunstoff Unterboden, kann der was? :winke:



    Nice Greetings tk

  • was kostet der ca?


    kann man damit auch das Motorrad heben mit einem hubständer?


    Nice Greetings tk

    funktioniert, aber ich habe zwei Keile zum unterlegen.
    Die Form ist leicht kielförmig und daher kippelt es sonst

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hi zusammen,


    war gestern beim Händler um nen neuen Pott montieren zu lassen. Da hab ich dann die Problematik des Ölverbrauchs angesprochen.


    Ich bin nach der ersten Inspektion 2300 km gefahren und musste bisher 1 Liter nachfüllen. Ölstand war dann auch nur knapp über MIN.


    Nachdem ich hier einige Beiträge durchforstet hab dachte ich der hohe Verbrauch scheint mehr oder weniger normal zu sein, doch der
    Meister meint klipp und klar das darf nicht so sein. Er meint wenn der Motor in Ordnung ist darf sie nur minimal ÖL verbrauchen und
    die einzige SMC-R bei der sie bisher einen ähnlich hohen Verbrauch hatten wie bei meiner sei Ihre Vorführmaschine...


    Hab jetzt noch nen Liter Öl gratis bekommen und muss die nächsten 2 Wochen genau dokumentieren wie viel ich bei welchem KM Stand
    nachfülle und dann werden sie einen "Fall" bei KTM eröffnen. Evtl. läuft es darauf hinaus das dann im Winter der Motor aufgemacht wird. :Daumen runter:


    Ist schon echt nervig das dauernd irgendwas ist... Wäre schön wenn mal eins der anderen Probleme gelöst würde ( Bremsen quietschen
    selbst nach der 2. Bearbeitung noch wie Hölle und neue Felge immer noch nicht lieferbar ) aber leider kommt eher immer wieder was dazu :-(


    Schon traurig wenn ich dran denke das ich mit meiner alten abgenudelten 620 von 1998 weniger Probleme hatte als mit dem aktuellen Modell...



    Gruß
    Marc








  • Das mit den Felgen hab ich auch.
    Höre nur immer wieder das diese nicht Lieferbar sind.
    Man bekommt auch vom Händler keine ca. Angabe wann wieder welche verfügbar sein sollen.
    Ich steh wohl auf irgendeiner Rückstandsliste und soll mich gedulden.

  • Zum Thema Ölverbrauch:


    auf 2300km 1 Liter sind doch in Ordnung. Das sind ca. 430 ml auf 1000km. Wenn du eine etwas däftigere fahrweise hast mit hohen Drezahlen ist es normal.
    Das hat mein Händler mir auch so bestätigt. Zudem meinte er, dass der Ölverbrauch anfangs immer hoch ist und bei km zahlen von 20.000km viel geringer sein wird.


    Ein Kumpel fährt mit seiner Smc Evo1 wie eine besängte Sau und verbraucht ca. 0,9-1L auf 1000km.


    Liegt halt oft an der Fahrweise.

  • Meine 14er nimmt sich auch etwas Öl auf 1000Km :grins:
    Soll das jetzt bedeuten ich Fahre wie eine b.. Sau :lautlach: :zwinker:
    Ich glaube nicht :driften: :teuflisch: :achtung ironie:
    PS. Was SIE braucht bekommt SIE :peace:

  • ich mach mir jetzt auch weiter keinen Kopf drum fand es ehrlich gesagt auch etwas überzogen als der direkt von Motor aufmachen gesprochen hat,
    aber war halt schon irritiert als er mir erzählte das sonst KEINER das bisher bei der 14er hat... (und die haben nicht wenige verkauft)


    evtl. läufts ja drauf hinaus das er es KTM berichtet und die antworten "tja der fährt wohl wie ne Sau!" :applaus:


    wobei das kann ja eigentlich gar nicht sein ich fahre doch immer ganz zahm...meistens...also manchmal...selten. :grins:



  • Mal so ein Tipp von meinem Händler bezüglich des Leerlaufs zwischen 5 u. 6.


    Zieht die Kupplung nicht mit der ganzen Hand, sondern nur mit zwei fingern.


    Grund dafür sei irgendwie, dass das Getriebe sonst bei gezogener Kupplung fast komplett still steht und an einander reibt und dadurch solche Probleme auftreten können.


    Mit 2 Finger also halbgezogen, hatte ich das Problem noch nicht.


    Gruß

  • ich hab jzt 4000km nach dem 1000er service drauf gefahren und 300ml öl nachgefüllt.


    soll ICH mir jzt sorgen machen oder ihr? :lol:
    kanns doch echt nicht sein was macht ihr mit euren mopeds?