Beiträge von mrchri16

    mein akra wird auch sehr heiß, hat um die nieten schon schwarze ränder und der aufkleber verfärbt sich leider von gelb auf ganz hell gelb bis weiß.


    so wie ich das gelesen hab muss ich ihn neu stopfen? bzw hätte schon früher stopfen sollen oder? :zwinker:
    wie lang hat bei euch die originale dämwolle gehalten? viel bin ich meiner meinung nach noch nicht drauf gefahren...

    Damit die ganze blöde Fragerei aufhört :guckst du hier: Bild!
    Außerdem schaut GENAU hin, WO der ÖLSTAND im Bild ist! :zunge:


    Screenshot 2014-08-27 12.37.14.jpg
    Quelle: Bedienungsanleitung KTM 690 Duke 4

    kannst du das bitte meinem händler auch sagen?


    der hat mich angeschnautz als ich mein moped abgeholt habe nachm evo1 einbau. "du musst mehr auf dein motorrad schauen!!" wir haben fast nen halben liter Öl nachfüllen müssen!!"


    ich dacht mir der will mich verarschen, ich hatte jzt schon 4 ktm´s wobei 3 davon 4takter waren. tu selber motoren revidieren und er meint mir jzt erklären zu müssen wie man öl nachschaut/ nachfüllt.


    gut hab mir das moped geben lassen, erstmal den geilen akra bestaunt :sabber:


    und dann mal nachm ölstand geschaut.


    der war jzt bei kaltem motor über dem schauglas. na toll.


    wollt mit dem nicht mehr streiten, sowieso sinnlos...

    bist du eigentlich manchmal auch noch moped fahren? oder schwirrst du nur im forum herum :lol:

    wer braucht schon eine hinterradbremse bei einer sumo? gebremst wird vorne. :rolleyes:


    kannst du die kati nicht mit einer hand halten und dich so weit bücken das du das schauglas siehst? ich versteh grad ned warum das so schwer sein soll.

    Hab meine auch heute abgeholt.


    das anssauggeräusch ist schon wirklich brutal laut wenn man ordentlich aufreist. aber man kann auch noch halbwegs human durch die stadt, durch den ort fahren.


    ansprechverhalten ist viel besser, ob mehr leistung da ist kann ich noch nicht sagen. der popo sagt mehr drehmoment zwischen 4-5tsd umdrehungen.


    musste jedoch meinen hinterreifen nach hause retten. jzt wird gewechselt und dann ordentlich getestet :peace:

    heute zum händler gefahren um die Rückholfeder der Hinterbremse zu holen, die sie beim 1000er service nicht getauscht haben. hab sie bezahlen müssen :nein:
    und wie ich wieder zuhause war (40km fahrt) hab ich bemerkt das eine schraube der hitzeschutzbleche fehlte :rolleyes:
    ich will garnicht wissen wie oft ich noch zum händler fahren muss. aber egal, ist ne geile strecke :ja:



    km stand 3000:


    langsam ölverbrauch bemerkbar
    bremsflüssigkeit vorne und hinten schwarz
    vorderradbremse schleift zu stark (schon nach kurzen wheelies fühlt sich das aufkommen so an, als würde der reifen komplett stillstehen)
    druckpunkt verändert sich sehr stark, von kaum berühren, bis auf die fingerknöchel ziehen ist alles dabei.

    Also KTM sagt es kommt vom waschen, Flecken sind nicht bekannt.
    Also wascht ihr (ihr, mit den Flecken) alle falsch. :ja:
    Grad ein Test durchgelesen vom Motorradreiniger,- naja der ist nicht sooo gut (sag ja Spülmittel), aber Verträglichkeit auch auf eloxiertem Alu ganz mit vorn.
    So, wasn jetzt?! :rolleyes:

    hast auf den felgen schon montagereiniger(bremsenreiniger) bzw wd40 probiert?

    Habe Freitag meine smcr bekommen. Parkplatz gesucht und direkt ausprobiert wie tief sie geht. Ergebniss : 1) Rasten haben geschliffen. 2) nach ein paar mal nen Abflug gemacht. Muss dazu sagen das ich Luftdruck vorher nicht geprüft habe , es waren 2.8 Bar drin. Super Händler.


    Es ist aber möglich! :Daumen hoch:

    bilder/video oder es ist nicht passiert.



    ich fahre seit fast 3jahren eine 450er smr auf der strecke, hab mir vor kurzem die 2014er smc-r zugelegt. (hab die 450er noch immer) und hab jzt 2000km drauf.


    Der hintere Reifen ist schnell bis über die kante abgefahren, aber auf dem vorderen hab ich immer noch nen halben daumen angststreifen.


    ich glaub die angst vor nem rutscher bei einer neuen maschine ist einfach zu groß. (Zumindest bei mir) Aber sie wird artegerecht bewegt :grins:


    https://www.youtube.com/watch?…=UUJLDKY9vfdRfBaj7r9hYepA

    meine quietscht eigentlich immer.


    aber was mich bisschen stört ist das man nach 2mal von 160 auf 30 bremsen gleich mal den hebel bis an die finger ziehen kann.


    hat irgendwer selbst die bremsflüssigkeit gewechselt und ne verbesserung festgestellt?