Fussrasten schleifen?

  • Hallo zusammen


    Hab hier von Duke-Fahrern schon diverse male gelesen, dass sie die Fussrasten in Kurven runter bringen. Ist das mit einer SMC-R ohne lebensverachtende Grundeinstellung eigentlich auch möglich? Hat das (im Strassenverkehr, nicht auf der Rennstrecke!) schon mal wer geschafft?


    Freue mich auf eure Erfahrungen...

  • Zitat

    The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
    Only a fool would take anything posted here as fact.

    Einmal editiert, zuletzt von Balu ()

  • Habt ihr ein Bein draußen wenn ihr so tief runter geht.


    Bin noch Anfänger (2500km erst Erfahrung) und würde gerne wissen wie man sich das tiefer runter gehen antrainiern kann?


    Am besten im Kreis fahren?

  • Habe Freitag meine smcr bekommen. Parkplatz gesucht und direkt ausprobiert wie tief sie geht. Ergebniss : 1) Rasten haben geschliffen. 2) nach ein paar mal nen Abflug gemacht. Muss dazu sagen das ich Luftdruck vorher nicht geprüft habe , es waren 2.8 Bar drin. Super Händler.


    Es ist aber möglich! :Daumen hoch:

    Gratulation!
    Am Freitag ein neues Motorrad bekommen und es am gleichen Tag direkt auf die Seite legen. Respekt.


    Allerdings würde ich dann nicht davon reden das man die SMC-R auf die Raste bringen kann.


    Sicher, wenn man sein Mopped umschupst liegt es auch auf den Rasten (und dem Auspuff und dem Lenker und dem ...) . Das stimmt. Aber ich glaub das war hier nicht gemeint :lautlach:

  • Lif_sil: Fahren, fahren, fahren und ein Fahrsicherheitstraining machen. Das kommt alles mit der Zeit, versuche bloß nicht, es zu erzwingen, das geht fast immer schief. Fahrsicherheitstraining hört sich grade als Anfänger bestimmt totlangweilig an, ist aber ne coole Sache bei dem man definitv viel dazulernen kann, nicht nur was "Notfälle" angeht, sondern auch das ganz normale, langsame bis schnelle, Fahren.


    Im Übrigen zweifle ich an, dass man eine SMC mit neuen Reifen(!) ohne das Motorrad zu kennen auf nem Parkplatz auf die Rasten bekommt. Aber es geschehen Zeichen und Wunder.

  • Habe ne 2013 SMC-R,


    Linke oder rechte Seite ist angekratzt.
    Es geht fehlt aber net viel zum Abflug soweit unten.


    Dazu kommt noch das die Maschine in solch einer Kurve sowieso noch etwas eingefedert ist.


    Aber auf Rasten bringen ist möglich.
    P.S. der Fuß passt da nicht mehr drunter ;)


  • Aber auf Rasten bringen ist möglich.
    P.S. der Fuß passt da nicht mehr drunter ;)


    Was hat der Fuß denn auch unter der Raste zu suchen? Entweder auf der Raste oder nach vorne raus gestreckt bzw. aufm Boden um mehr Gewicht aufs Vorderrad zu bringen

  • Gratulation!
    Am Freitag ein neues Motorrad bekommen und es am gleichen Tag direkt auf die Seite legen. Respekt.


    Allerdings würde ich dann nicht davon reden das man die SMC-R auf die Raste bringen kann.


    Sicher, wenn man sein Mopped umschupst liegt es auch auf den Rasten (und dem Auspuff und dem Lenker und dem ...) . Das stimmt. Aber ich glaub das war hier nicht gemeint :lautlach:



    ...das hab ich mir auch gedacht :lol:

  • Habe Freitag meine smcr bekommen. ...... 2) nach ein paar mal nen Abflug gemacht.


    ..... Muss dazu sagen das ich Luftdruck vorher nicht geprüft habe , es waren 2.8 Bar drin. Super Händler.


    Du bist mein heutiger "Held vom Erdbeerfeld" :Daumen hoch:


    Sowas dämliches hab ich noch nicht mal hier gelesen :sensationell:


    Und dann wär der Händler schuld :lautlach:

  • HALT! Doch!


    Wer war das nochmal, dens zweimal am gleichen Tag gemault hat? :denk:

  • :knie nieder::knie nieder::knie nieder::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Das möchte ich auch können nach ca 4 Tagen meine Duke (keine SMC) so gut Kontrollieren das ich sie auf die Fußrasten runter kriege :knie nieder::Daumen hoch::Daumen hoch:


    :achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie:



    Sowas dummes habe ich noch nie gehört... und davon abgesehen wie locker du das schreibst das dir die SMC hingeflogen ist....Mir tuts schon weh wenn meine im Regen steht..