Beiträge von Weber21

    Servus KTM´ler


    Vorab !!! Die SuFu habe ich genutzt aber leider nichts gefunden was mir meine Fragen beantwortet...hoffe da könnt ihr mir helfen.
    Es geht um einen "Progressiven Gasgriff" ich selbst fahre eine Duke 3 Bj 08 und habe hier im Forum gelesen das es angenehmer sein soll mit so einem Griff zu fahren.
    Vorgeschlagen wurde mir der von der RC8.


    1.Was muss ich mir darunter Vorstellen? Ist das Gas einfach besser dosierbar oder muss der Griff nicht mehr so "weit" gedreht werden?
    2.Passt der RC8 Griff auf meinen Lenker ? (690 Duke 3 Bj.08 original Lenker verbaut)


    Wenn er wirklich so viel besser sein soll wie ich hier lese kann man ja für 25.- nichts falsch machen oder ??


    Hoffe es gibt hier wie immer hilfsbereite Fahrer :Daumen hoch: (Ist ja jetzt November da haben einige evtl mehr Zeit hehe :grins::grins: )


    DLzG
    Maurice :wheelie:

    @
    off-road-biker


    Ich habe das jetzt schon zum 2 oder 3 mal gelesen mit dem Griff von der RC8 aber verstehe das nicht genau was wird bzw soll dadurch denn anders / besser werden?
    Was genau wird denn da getauscht? Einfach dieses Gummi?


    Wäre cool wenn du dir (oder jmd der es weiß) die 5 min zeit nimmst zum erklären denn ich verstehe es nicht so ganz..


    :wheelie::Tempo:

    Das mit dem Tuneecu hab ich mir gedacht weil ich mich auch mal mit der Drossel beschäftigt habe , jedoch denke ich das wenn es echt nur ums einstellen der DK geht werde ich nach "Gerstmann" (ktm händler) fahren.
    Wenn es wirklich das Problem ist und das für 30 euro klappt bin ich mehr als zufrieden...
    Werde das nächste Woche in Angriff nehmen , da ich es leider vorher nicht schaffe werde aber danach berichten obs das war & geholfen hat oder auch nicht..


    Drückt mir die Daumen :Daumen hoch:

    Also...
    Habe gerade Kalibriert und den Zug Kontrolliert aber alles i.o
    Gestartet und MAX. 30 sek laufen lassen im Leerlauf... ausgegangen ist sie da nicht jedoch schwankte die Drehzahl wieder i.wo kurz vorm ausgehen..JETZT AUCH IM KALTEN ZUSTAND
    Habe sie dann ausgemacht um nochmals zu Kontrollieren ob vllt doch i.wo was lose ist oder ab oder beschädigt aber alles i.o dabei habe ich festgestellt das der Krümmer Extrem Heiß war ich konnte ihn nicht mal mehr anfassen ohne mich zu verbrennen ?! Das ist doch nicht normal nach so kurzer laufzeit ?!


    Wenn es was mit der DK zu tun hat MUSS ich doch eine KTM Werkstatt auf suchen oder nicht? Da diese ja soweit ich weiß elektronisch über die Software gesteuert wird..
    Bin für jede Idee / Lösung offen.......

    Bj : 2008
    KM : ca 35000
    Sonst alles was mit der Einspritzung & Luft zu tun hat Serie.
    Luftfilter Sauber (soweit das relevant ist)
    Und auch wie beschrieben nur im Leerlauf. Sobald ich fahre habe ich keinerlei Probleme mit Drehzahl Schwankungen oder zb schlechter Gas annahme.
    Danke erstmal für die schnelle Antwort werde wie gesagt das morgen nach der Arbeit machen dann nochmal berichten vllt hab ich ja viel glück und es ist nur das mit dem kalibrieren oder evtl nur zu viel spiel im Zug....

    Werd das morgen nach der Arbeit direkt mal machen.
    Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen :
    Ist alles Serie nichts wurde geändert.Und soweit wie es gestern war auch NUR im warmen Zustand.Morgen nach der Arbeit mal Kalibrieren und den Bowdenzug nochmals einstellen vllt ist es dann weg.
    Das Problem ist auch erst gestern ganz plötzlich aufgetreten nur leider nicht auch wieder so plötzlich verschwunden^^

    Hi :winke:
    Ich komme direkt zum Punkt.
    Meine 690 Duke 3 (Bj.08) geht wenn sie warm gefahren ist im Leerlauf ständig aus. Die Drehzahl ist erst bei ca 2000 u/min und geht dann plötzlich bis kurz vor ende und dann "stottert" meine KTM nur noch vor sich hin , bis sie dann nach 3-4 sek aus geht.
    Ich hatte das Problem schonmal da hab ich viel spiel am bowdenzug gehabt nachm einstellen war es weg. Ich habe nicht so viel Ahnung wie manche hier. Also vllt war es nur ein Zufall das es dann wieder ging , wenn nicht verurteilt mich nicht direkt.
    Habe nächste Woche Urlaub und ich hoffe jemand kann mir helfen das ich da ohne Probleme fahren kann .......


    Gruß
    Maurice :titten:

    Ich habe die SuFu benutzt doch nichts gefunden was mir meine Fragen beantwortet hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Einmal geht es um mein Heck der Vorbesitzer hatte den Ori. KZH montiert leider ist jetzt am Heck eine Druckstelle wo auch die Farbe ab ist...Ich kriege es nicht weg.
    Ich dachte zuerst an Folieren doch bei der Duke 3 ist das Heck ja ein wenig "Kantig" unten das würde ich selbst nicht hin bekommen , deshalb meine frage wie sieht es aus mit "Sprühfolie"?
    Hat da schon jemand Erfahrung bei Kunststoffteilen? (z.B Foliatec Mattschwarz).


    Ich würd gerne auf LED Blinker umsteigen (das mit den Widerständen ist mir bekannt), habe gelesen man kann auch das Blinker Relais tauschen JEDOCH angeblich nur wenn man im Kombiinstrument ZWEI Blinker Anzeigen hat . Ich habe jedoch nur 1 Lampe die Blinkt wenn ich den Linken oder den Rechten Blinker betätige heißt das ich kann das nicht einfach tauschen?


    Bis jetzt wurde mir immer gut geholfen hoffe diesmal auch :)


    Lg


    Maurice
    :titten::Daumen hoch:

    :D Dein Feedback war aber hilfreich. Danke ;)
    Habe den Michelin Pilot Power 3 gefunden und in den Tests die ich gelesen habe schneidet er bei Trockener Straße Sehr Gut/Gut ab und bei Nässe Gut. :)
    Denke der wird es da wie gesagt Rennstrecke mich nicht interessiert und ich ich bei Nässe ungern den Asphalt mit meinem Körper Testen möchte :peace:


    Immer wieder gut hier :Daumen hoch:
    :titten::prost:

    Danke für die Info also ist der Conti bei gutem Wetter Super....Nur ich fahre zwar überwiegend bei gutem Wetter aber nach deinen Erfahrungen "off-road-biker" ist dir der Conti ja schon bei Nässe bei Markierungen ins rutschen geraten das möchte ich eigt nicht^^
    Nach deinem Feedback ist der Michelin Preis/Leistung am besten und da ich eh nicht auf die Rennstrecke fahre denke ich passt der ganz gut
    Danke !! :)

    Ich fahre noch den -Michelin Pilot Road 2- (vom Vorbesitzer).
    Solangsam brauche ich hinten einen neuen Reifen habe die 44 Seiten mal überflogen und anscheinend sind hier viele mit dem Conti zufrieden.
    Der Michelin ist ganz ok (MEINER MEINUNG NACH) jedoch habe ich ein bisschen Probleme im Regen mit dem Reifen er rutscht mir doch ziemlich viel.


    Also empfehlt ihr den Conti? (Fahre eine Duke 3)
    (Wenn ja was empfehlt ihr für Luftdruck bei dem Reifen? Vorgeschrieben ist bei mir 2,0/2,0)
    :peace::titten:

    :knie nieder::knie nieder::knie nieder::kapituliere::kapituliere::kapituliere::kapituliere::applaus::applaus::applaus::applaus:
    Das möchte ich auch können nach ca 4 Tagen meine Duke (keine SMC) so gut Kontrollieren das ich sie auf die Fußrasten runter kriege :knie nieder::Daumen hoch::Daumen hoch:


    :achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie::achtung ironie:



    Sowas dummes habe ich noch nie gehört... und davon abgesehen wie locker du das schreibst das dir die SMC hingeflogen ist....Mir tuts schon weh wenn meine im Regen steht..

    Es sind lediglich unsere Meinungen und Erfahrungen jeder mag es halt anders der eine 15/40 der andere 16/42 der andere vll 14/46 ( :knie nieder: ) aber ich denke die frage von dir am anfang wurde beantwortet^^

    "gehen" tut sie mit dem 15 untenrum besser da sie in den einzelnen gängen höher dreht das weißt du selbst muss ich dir ja nicht sagen deshalb dachte ich das.Wer sich eine Duke kauft für die Autobahn um immer 190 zu fahren hat sich den falschen :Kürbis: gekauft :kapituliere::winke:

    Ich habe eine Duke 3 Bj 2008 Gedrosselt auf 34 ps (KTM Händler meinte das es für diese duke aus dem Bj keine 48 Ps Drossel gibt) und ein 15/40 Übersetzung ich kriege sie im 1 Gang mit Gas geben Hoch (nur Gas ! keine Kupplungs scheiße) & hatte sie schon bei 146 km/h (wäre die strecke bisschen länger gewesen hätt ich evtl auch die 150 geschafft :lautlach: )
    Wollt das nur mal so loswerden weil ja hier so über die Drossel geredet wird und was damit möglich ist^^


    dsp
    Die Duke ist über die Drosselklappe Gedrosselt. Mit TuneECU und den beiden richtigen Maps (EPT & EFI) Kann man sich das Ori Mapping aufspielen und somit die Drossel aufheben.
    Nur vllt ist da was schief gegangen bei ihm und sie ist doch noch gedrosselt ^^