Hallo Leute!
Ich hab hier im Forum etwas herumgeschnüffelt und für mich ist das alles Neuland. Ich baue normalerweise an anderen Dingen rum, nicht an Motorrädern - hoffe ihr habt etwas Nachsicht mit mir :)
Erstmal muss ich sagen ich find das ist ein WIRKLICH super Forum. Jede Menge hilfsbereite, nette und fachkundige Leute. Und ich will mal meinen das ist nicht normal in Internetforen! Aber die KTM Gemeinschaft ist eben eine eigene Gemeinschaft ;)
Jetzt zu meinen Fragen:
Ich habe eine 690 Duke Bj. 2008. Dabei habe ich bereits die Übersetzung zu 15 - 42 geändert, was ihr ein gutes Stück mehr Wumms verliehen hat.
Ich habe jetzt vor mir einen K&N Filter einzubauen und einen offenen Luftfilterdeckel zu basteln, da ich gehört habe dadurch verleiht man ihr nochmal ordentlich Saft. Anschließend muss ich aber das Mapping ändern oder? Und ein Akra-Mapping kann ich wie ich gelesen habe nicht aufspielen, da ich den originalen Endtopf und Krümmer habe richtig? Aber was ist das Kastl, von dem jeder redet und geht es auch ohne?
Weiters hat ein Freund gemeint, man könnte bei der 3er Duke die Drosselklappe direkt an den Gaszug hängen und den rest übergehen. Stimmt das und was haltet ihr davon?
Gibt es noch was sinnvolles, das man machen könnte?
Vielen Dank!!
LG Matti