Einstellung unterer Drehzahlbereich Duke 3 690

  • Hi also für 130 euronen (Gasgriff) würde ich kaufen : Kabel für tuneecu und damit die EP map ändern für ein weicheres Ansprechen und von den restlichen 80 noch Öl + Ölfilter-kit kaufen oder ein schickes Sprox Kettenblatt mit 42 Zähnen...oder was sonst noch Spass macht.

  • Moin.


    Leider hat das mit der Kalibrierung nicht funktioniert. Das Problem besteht weiterhin.
    Bin gestern knapp 200 km nach der Arbeit gefahren und jedes mal wenn die Kupplung gezogen wird und ich irgendwo halte oder auch nur die Kupplun gezogen halte, tritt das Problem auf.


    Die Drehzahl fällt wie gewohnt Richtung Leerlaufdrehzahl, bleibt dann aber für 1 bis 2 Sekunden bei etwa 2000 - 2200 U/min hängen bis sie dann bei der Leerlaufdrehzahl ankommt.


    Hängt da vielleicht die Drosselklappe?


    Den Gasbowdenzug habe ich nicht eingestellt, da ich der Meinung bin, dass dort nur das "Spiel" bis zur Gasannahme vergrößert bzw verringert wird.


    MfG

  • Hi


    das gleiche probleme hatte ich auch schon
    was bei mir half:
    1. Gasbowdenzüge bissle mehr spiel gegeben...hatte vorher versucht zu verringern
    2. Lenkerende zu weit reingeschoben, berührt das griffgummi und somit musste man den letzten rest bewusst zurückdrehen


    gruß

  • Alles klar, danke m1nz5.


    zu 1. Das werde ich probieren
    zu 2. Prüfe ich auch, aber auch wenn ich bewusst nochmal "nachdrücke" dauert es die beschriebene Zeit bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist.


    Einen schönen Tag erstmal.

  • Hallo.


    Danke soweit erstmal für die Vorschläge.
    Am Samstag bin ich rund 200 km gefahren und musste irgendwann mit Freude feststellen, dass das Problem nicht mehr auftrat. :grins:
    Also vom einen auf den anderen Moment....ich habe keine Ahnung...
    Vielleicht hing die Drosselklppe einfach für ein paar Tage bzw. Kilometer an einer bestimmten Position für 1 - 2 Sekunden?!


    Sollte es nicht mehr auftreten, werde ich beim Service vorm Winter mal den Händler fragen, ob dort an der Drosselklappe was zu finden ist.



    @ m1nz5:
    Vielen Dank, habe mich nochmal durch den Thread gelesen. :)


    Wegen den Griffen...vielleicht meint "off-road-biker" die hier oder auch die?!


    Viele Grüße

  • Mahlzeit Leute,


    bezüglich des Ruckelns wenn man in den unteren Drehzahlen beschleunigt, kann ich euch nur einen Tuning-Ausuff enmpfehlen. Habe mir den GPR-Furore gekauft. Das Ruckeln in den unteren Drehzahlen ist deutlich weniger geworden. Der Sound ist endlich schön und satt. Der schwere Mittelschaldämpfer ist auch verschwunden und damit das Moped auch noch ca. 5-8KG leichter. Ein Traum!!!! :Daumen hoch: PS; der GPR-Furore ist sogar legal!!!!

  • der GPR-Furore ist sogar legal!!!!

    Ja, weil der Gesetzgeber nichts dagegen hat,
    wenn man die Motorleistung REDUZIERT
    und damit hat der Nukem mehrere PS ausgebaut! :applaus:

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"