SMC-R 2014 - Erfahrungsaustausch

  • Hi,
    Hab meinen :Kürbis: wieder, es wurde der Schaltstern überarbeitet und Federn getauscht. Weiß aber nicht welche Federn das sein sollen bzw. wo genau die sitzen. Lief alles anstandslos über KTM........bin heute ne längere Strecke gefahren, bis jetzt kein rausspringen von 5/6 Gang, also erstmal positiv. Werde die Tage noch paar km abreißen um zu schauen ob es ganz weg ist.......... Schaltet sich aber auch deutlich besser als davor.

  • ja auf jeden Fall sollte er sich dann dafür interessieren.
    Kenne es von Automobil Bereich und dort war ein Händler froh über Garantie Sachen, da es immer Geld gibt wenn der Antrag genehmigt wurde.

  • Mal eine andere Frage.


    Was nutzt ihr für ein Kettenfett?


    Ich nutze das s100 und sprüh immer nur minimal was in die Glieder, aber das Zeug schleudert sich wie scheiße ab...


    Dachte es hat so eine gute Haftung... Lasse es auch immer über nacht einwirken.


    Zudem Fette ich meine Kette nur, wenn sie sauber ist, also daran kann es nicht liegen :)

  • hab mal gelesen das sie warm sein soll.
    hab irgend ein Kettenfett aber das selbe Problem.
    hätte ich ein normales (200Kg) Moped würde ich einen Öler verbauen weil mir das Fetten und der Dreck tierisch auf die Eier geht...
    aber bei der "schlanken" SuMo möcht ich das iwi nicht.

  • habe jetzt 450km runter, alles tip top, keine Probleme mit den Gängen 1-6(7) :grins:


    das mit den felgen hab ich auch, aber das is mir eher egal.


    EXTREM LAUT ist der Auspuff :staun: ...liegt wohl am akra :crazy:




    eine frage an euch, wer hat alle ein Unterboden verbaut von PP?
    das scheppert/viebriert lauter als der motor wen ich von hoher Drehzahl bei 5000 u/min komme :traurig:


    dämm matte?


    Nice Greetings tk

  • Benutz ich auch,aber ich mach auch min. 1mal die Woche die komplette Kette inkl. führungen sauber und fette dünn ein :)

  • Der Kette Zeit um auszuhärten? Darum muss die Kette warm sein :denk:


    Ich trage das Kettenfett auch meistens bei betriebswarmer Kette auf. Weil es dann leichter zwischen die Glieder "schliaft" weil gerinnt und so :grins:
    Paarmal mit der Hand durchdrehen und fertig.

  • Mach ich auch so. Nach der Tour hinten aufbocken und die Innenseite der warmen Kette schmieren, ein paarmal durchdrehen und voila!

  • eine frage an euch, wer hat alle ein Unterboden verbaut von PP?
    das scheppert/viebriert lauter als der motor wen ich von hoher Drehzahl bei 5000 u/min komme :traurig:


    dämm matte?


    Nice Greetings tk


    der Plastik scheppert eig nicht im geringsten. deshalb hab ich auch nicht den Alu genommen (und wegen den Löchern...)

  • das scheppert/viebriert

    Man muss den Schaumstoff dazwischen Packen sonst geht da nix! Sollte der Händler eigentlich was sagen wann er den verkauft :denk:


    http://shop.ktm.com/at_de/powe…-offroad/schaumstoff.html


    Kettenfett?

    Das Problem hatte ich auch extrem nachdem ich den Kettenspritzschutz, auf der Schwinge, entfernt hab.


    Ich hab die Kette einfach richtig geputzt. Mit Kettenreiniger und nem Fetzen, dann mit Kärcher richtig sauber abgespült, trocknen lassen (noch besser trocken Föhnen dann is Sie auch gleich warm xD) und dann das s100 auf die Staubtrockene Kette.


    Seitdem schleudert es nichtmehr soviel Fett herum. Nach einer größeren Runde sind zwar schon paar kleine Spritzer unten am Auspuff, aber das ist im Rahmen.