Beiträge von Nutcracka

    Meine steht grade beim 10kkm service. Muss auch neu stopfen.
    Akra wird sauheiß wenn er nichtmehr richtig gestopft ist.
    Das äußert sich dann durch bräunlich verfärbtes Titan am ESD, verkohlte Carbonkappe, Ruß bei den Nieten und der Sticker außen löst sich auf.
    Vom Sound wär mir persönlich nix aufgefallen, dass die wolle verkohlt ist.


    Bin schon gespannt ob er wieder einigermaßen schön ist nachm Stopfen. Der hat schon nimmer leiwaund ausgschaut :weinen:

    hmm...


    ist leider schwierig, ich hab es mir nicht direkt angesehen weil ich so happy war das es wieder geht.


    Würde dir ja beim Mechaniker anrufen wenn ich nicht vor 2 Tagen mein Handy geschrottet hätte : /


    Er hat nur beim abholen bissl schwammig gesagt "Im endeffekt war es dann doch ein Massefehler",
    war mir aber dann relativ Blunzn, weils rennt wie es soll.


    Ich ruf ihn an sobald mein neues Handy da ist.


    LG

    OK!


    Dann liegts eindeutig an mir, das wollt ich wissen.


    Muss einfach öfter/länger fahren (wenn ich mal Zeit hätte :motzki:)


    Kenn es vom Radlsitz, aber den hab ich immer nach 3-4 Tagen am Rad nichtmehr gespürt.
    Der ist eigentlich viiiieeel härter - dagegen is die PP-Gel sitzbank ein Sofa :denk:

    Also ich hab mit der PP Gel-Sitzbank schon ab 50-60 min., wenn ich durchgehend auf der Landstraße am heizen bin,
    meine Probleme mit dem Hintern (Steißbein).


    Im gemütlichen Reisetempo gehts länger aber hab ich noch nicht probiert :wheelie:


    Wiege allerdings nur 60kg glaub hab einfach zu wenig Sitzfleisch :gute besserung:


    Habs auch schon mit Raldhosn unter der Kombi versucht xD


    Damit gehts gute halbe Std länger am Stück aber dann sind bei mir Zwangspausen angesagt,
    sonst machts kein Spaß.


    Muss mir da was überlegen mit der Sitzbank für längere Ausritte wird das zur Qual

    Hab Sie grad abgeholt und Problem (Massestecker) ist behoben!!


    Fast 150km gefahren zur Sicherheit, kein einziger Aussetzer!
    Kein Ruckler garnix läuft einfach wie es soll. Bin so happy!


    Dass das Sie ausgegangen ist, dürfte wohl daran liegen,
    dass beim Anfahren einfach zu wenig Spielraum im Drehzahlbereich ist für das Loch.


    D.h. bei mir hat wohl das Loch in der Gasannahme einfach den Motor abgewürgt.


    Hab viel herum getestet bei glühheißem Motor fast unmöglich abzuwürgen beim anfahren.


    Macht so unendlich Spaß jetzt - dauer :grins: unterm Helm :wheelie:


    Danke nochmals für die Tips!


    Hoffentlich rennt deine auch jetzt! Kann ja nicht sein

    :alter schwede: unglaublich was da bei deiner los ist...


    Naja, mehr oder weniger was neues.


    Hab heute kurz mit der Werkstatt telefoniert und da hat er gesagt,
    dass mehrere Teile bestellt wurden (unter anderem die Zündspule).


    Die werden im Lauf des heutigen Nachmittags testfahren und mich anschließend anrufen.


    Hoffentlich war es das, die Enzugserscheinungen haben bereits eingesetzt!


    Edit: ist das Problem mit der Gasannahme bei deiner schon behoben worden?
    Oder Ruckelt Sie noch immer sporradisch durch die Gegend, wenn man am Gas ist?


    :winke:


    Edit2: Grade angerufen worden: Problem laut Mechaniker behoben! Ich werd sie morgen Vormittag abholen.
    Bin schon gespannt! Er war zwar kurz angebunden aber meine dass es doch ein Masseproblem war - Stecker getauscht.

    omg.. das hört sich ja Vielversprechend an :achtung ironie:


    Massekabel war es, soweit ich das beurteilen konnte nicht. Hab alle wichtigen Kontakte gecheckt.
    Meine steht seit heute Vormittag auch wieder in der Wekstatt.


    Auf die Frage wegen Leihmotorrad hat er nicht direkt ja oder nein gesagt.
    Sondern "das ist nicht so einfach" "da muss er erst nachfragen" blabla etc. wenn ma wirklich drauf besteht, geht das schon war mein Eindruck.


    Für wie lange man eins bekommt, was/ob es kostet usw., ist halt die Frage.


    Bin schon gespannt wie die Story weitergeht...

    das scheppert/viebriert

    Man muss den Schaumstoff dazwischen Packen sonst geht da nix! Sollte der Händler eigentlich was sagen wann er den verkauft :denk:


    http://shop.ktm.com/at_de/powe…-offroad/schaumstoff.html


    Kettenfett?

    Das Problem hatte ich auch extrem nachdem ich den Kettenspritzschutz, auf der Schwinge, entfernt hab.


    Ich hab die Kette einfach richtig geputzt. Mit Kettenreiniger und nem Fetzen, dann mit Kärcher richtig sauber abgespült, trocknen lassen (noch besser trocken Föhnen dann is Sie auch gleich warm xD) und dann das s100 auf die Staubtrockene Kette.


    Seitdem schleudert es nichtmehr soviel Fett herum. Nach einer größeren Runde sind zwar schon paar kleine Spritzer unten am Auspuff, aber das ist im Rahmen.

    Hey,


    hab Sie grad wieder abgeholt und natürlich wie befürchtet. Alles beim alten, gleich auf der Autobahn von Wels nach Linz mehrere male das bekannte Gas-Loch drehzahlunabhängig und absolut sporradisch.


    Dann in der Stadt angekommen, wurde Sie immer natürlich immer Heißer und dann, pünktlich, bevor der Lüfter eingesetzt hat (8-9 Striche) wollte ich bei der Ampel anfahren Zack aus.


    Das war dann noch 2-3 mal bis ich zuhause angekommen bin... :zorn: :kotz:


    Danke für den Tipp KTM690Limited, das mit der Massefahne muss ich schnellstmöglich ausprobieren.


    Naja.. wird dann wohl entweder Drosselkappe, Massekabel oder Spannungsregler sein. Im Idealfall hängt das Problem mit dem das Sie ausgeht zusammen, und die Öl Lampe geht nur an weil der Motor aus ist und nicht der Motor wegen der Lampe. Die 2 Pumpen und kreislauf funktioniert einwandfrei - wobei es auch der Öldrucksensor sein kann...


    Dann muss ich mich wohl schonwieder von ihr Trennen, wenns das mit dem Massekabel nicht ist :weinen:

    Hab Sie gestern zun Händler gebracht, morgen hol ich Sie wieder ab.
    Das hört sich allerdings nicht gut an, weil der Mechaniker meinte, dass Sie nicht wirklich was gefunden haben.


    Speicher gelöscht und Mapping wurde neu draufgespielt das war im Prinzip alles...


    Werd morgen beim Abholen gleich Fragen ob es mit der Drosselkappe/Killschalter vom Ständer zusammenhängen kann.


    Ich hab leider irgentein Problem mit dem Motoröl.. Desswegen geht Sie bei mir aus.
    Also "Öl Lampe" im selben Moment geht der Motor aus (logischer Weise ->Sicherheitsmechanismus), obwohl genügend Öl drinnen ist.
    Immer zwischen 60-75% im Schauglas wenn Sie warm ist (dh ca 50% im kalten Zustand).


    Zündung aus- und wieder an. Startet ganz normal Lampe weg, wie wenn Nie was gewesen wäre.


    Da dabei aber die FI Lampe nicht geleuchtet hat, ist leider kein Fehler im Speicher gefunden worden.

    Griaßeich miteinander!


    Wollt auch mal meine Kantn vorstellen. Bin schon eine zeitlang stiller beobachter.
    Hab Sie seit ca. 4 Wochen jetzt bei 3000km und bin bis auf einige Kleinigkeiten absolut begeistert. :Daumen hoch:


    Komm aus Linz wie ma siagt und bin meistens im Mühlviertel/Seengebiet unterwegs.


    Sie hat Evo1 Kit verbaut und ist durch alle möglichen eloxierten Teile veredelt :verliebt:









    Tante Edith sagt: Das mit dem Bilder posten muss mir noch mal wer erklären :lautlach:

    Hey Christoph,


    hab exakt das gleiche Problem wie du.


    Hab bis jetzt noch niemanden gefunden der ein Ähnliches Problem hat.
    Ich hab bissl herumtelefoniert desswegen und meinen Infos zufolge führt kein Weg um den Händler herum,
    der das ganze auslesen muss (außer man kann das selber machen).


    Wäre aber sehr interessant woran das liegt. Es ist nicht nur nervig sondern vorallem gefährlich (überholen, powerwheelies etc.).


    Werde wahrscheinlich nächste Woche mal zum Händler fahren, und anschließend berichten.


    Hab eine 2014er SMC-R mit EVO1-kit seit 1000er Service verbaut (aktuell 2,5k km).

    und glücklich damit?


    Hey,


    kurz zusammengefasst: bin zufrieden. Wenn auch nicht 100%ig. Hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich im EVO1 Mapping sporradische Gas-Einbrüche habe.
    Soll heißen, ich mach den Gashahn auf - will zum Überholen ansetzen oder Ähnliches - auf einmal ZACK! ein LOCH während das Gas offen ist.
    Wenn man nicht darauf gefasst ist schädelt man einfach im Lenker ein :lautlach: hat mich schon 3-4x in richtig stressige Situationen gebracht.


    Muss eh mal zur Werkstatt das auslesen lassen - desshalb auch unter Vorbehalt, da es nur meine Vermutung ist das es mit EVO1 zusammenhängt.


    Leistungstechnisch kann ich ganz sicher kein qualifiziertes Urteil abgeben.


    Aber es ist mit EVO1 ein komplett anderes Moped.
    Im unteren Drehzahlbereich ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Generell hat sich das ganze Handling auf einen Schlag viel stimmiger angefühlt.
    Das hängt sicher im wesentlichen mit dem Teillastruckeln und dem Leerlauf-Problem zusammen, was beides nach dem Umbau auf EVO1 weg war. Das hat aber, denke ich, nur bedingt etwas mit dem EVO1 umbau zu tun, sondern eher mit der 1000er inspektion die Zeitgleich durchgeführt wurde.


    Ich hab mir aber den Zündkurvenschalter nachträglich eingebaut,
    einfach weil ich viel durch die Innenstadt muss und sie zu arg Bellt wenn man das Gas aufmacht (extrem Laut mit DB killer).
    Der Unterschied zwischen EVO1 und Standard-Mapping ist richtig Heftig.


    LG