SMC-R 2014 hat ständig Aussetzer... Benzinpumpe ??? Zündung ??? .. Problem doch nicht GELÖST !!!!

  • Auf die Frage wegen Leihmotorrad hat er nicht direkt ja oder nein gesagt.
    Sondern "das ist nicht so einfach" "da muss er erst nachfragen" blabla etc. wenn ma wirklich drauf besteht, geht das schon war mein Eindruck.

    He he! Hört sich nach einer Modeboutique in Wels an! :tröst:


    Hab meine gut vor einem Monat gekauft. Siehe da, alle Massepunkte blank!


    Bis JETZT hab ich noch keine Probleme(drei mal auf Holz klopf)!

    READY TO REPAIR

  • So nach einer weiteren Woche wollte ich mal wieder erzählen was mein Freundlicher so zu berichten hatte....



    Anscheinend ist diese Woche gar nichts an meinem Motorrad gemacht worden.. letzte Info die ich bekommen habe (Freitag letzte Woche) war dass der Kabelbaum getauscht werden muss und bereits bestellt ist ! :rolleyes:


    Als ich jetzt vor 30 Min. mit Ihm telefoniert habe meinte er, dass Sie doch nicht glauben dass es der Kabelbaum sei sondern das Motorsteuergerät, dass falsche Informationen vom Seitenständer bekommt ! Dieses wurde angeblich bereits bestellt und NÄCHSTE WOCHE :motzki: eingebaut.... also langsam verliere ich echt den Glauben daran dass dieses Ding je wieder laufen wird... jede Woche höre ich etwas anderes... jetzt beginnt die 4. Woche die Sie in der Werkstatt steht und ich bin echt verzweifelt... inzwischen hat die Werksatt meinen :Kürbis: schon länger dort stehen als ich bei mir zu Hause :zorn: :boxing: .....


    Das Warten geht weiter.... bin schon gespannt was nächste Woche kaputt ist :achtung ironie:




    .....@ Nutcracka gibt es bei dir schon irgendwas neues ???





    :teuflisch: :wheelie: :driften: :Daumen hoch:

  • :alter schwede: unglaublich was da bei deiner los ist...


    Naja, mehr oder weniger was neues.


    Hab heute kurz mit der Werkstatt telefoniert und da hat er gesagt,
    dass mehrere Teile bestellt wurden (unter anderem die Zündspule).


    Die werden im Lauf des heutigen Nachmittags testfahren und mich anschließend anrufen.


    Hoffentlich war es das, die Enzugserscheinungen haben bereits eingesetzt!


    Edit: ist das Problem mit der Gasannahme bei deiner schon behoben worden?
    Oder Ruckelt Sie noch immer sporradisch durch die Gegend, wenn man am Gas ist?


    :winke:


    Edit2: Grade angerufen worden: Problem laut Mechaniker behoben! Ich werd sie morgen Vormittag abholen.
    Bin schon gespannt! Er war zwar kurz angebunden aber meine dass es doch ein Masseproblem war - Stecker getauscht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutcracka ()

  • Meine 13er hatte am Anfang auch Probleme (ging nach Lust und Laune während der Fahrt einfach aus - sehr lustig beim überholen :ja:). Stand dann nach zwei Wochen wieder fast einen Monat beim Händler, da - Vorführeffekt sei Dank - der Fehler bei den Probefahrten nicht auftrat. Ich glaube 350km hats gedauert :boxing:.


    Bei mir lags am Einspritzsystem - die Kiste bekam wohl in manchen Drehzahlbereichen nicht genügend Sprit, wurde neu eingestellt und seit dem läuft alles ohne Probleme...


    war aber schon extrem nervig :kotz: musste durch

  • Hab Sie grad abgeholt und Problem (Massestecker) ist behoben!!


    Fast 150km gefahren zur Sicherheit, kein einziger Aussetzer!
    Kein Ruckler garnix läuft einfach wie es soll. Bin so happy!


    Dass das Sie ausgegangen ist, dürfte wohl daran liegen,
    dass beim Anfahren einfach zu wenig Spielraum im Drehzahlbereich ist für das Loch.


    D.h. bei mir hat wohl das Loch in der Gasannahme einfach den Motor abgewürgt.


    Hab viel herum getestet bei glühheißem Motor fast unmöglich abzuwürgen beim anfahren.


    Macht so unendlich Spaß jetzt - dauer :grins: unterm Helm :wheelie:


    Danke nochmals für die Tips!


    Hoffentlich rennt deine auch jetzt! Kann ja nicht sein

    2 Mal editiert, zuletzt von Nutcracka ()

  • hmm...


    ist leider schwierig, ich hab es mir nicht direkt angesehen weil ich so happy war das es wieder geht.


    Würde dir ja beim Mechaniker anrufen wenn ich nicht vor 2 Tagen mein Handy geschrottet hätte : /


    Er hat nur beim abholen bissl schwammig gesagt "Im endeffekt war es dann doch ein Massefehler",
    war mir aber dann relativ Blunzn, weils rennt wie es soll.


    Ich ruf ihn an sobald mein neues Handy da ist.


    LG

  • Hey Leute ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner 14er Smc-r und würde mir gerne den Weg zum Händler sparen. Kann mir einer sagen welcher Massestecker das ist bzw. wo der sich befindet?
    Mfg

  • @all
    hatte genau die gleichen Probleme :Daumen runter:
    Aus dem Winterschlaf geholt, gefahren und bei 3000 Umdrehungen gas gegeben und sie mir abgesoffen als wenn der Totschalter umgelegt wurde. Je höher die Drehzahl war desto besser wurde es. Jedoch andauernd mit 5000 Umdrehungen war mir zu doof. :kapituliere:
    Folgende maßnahmen habe ich ergriffen:
    - Kerze gewechselt


    - Zündkerzenstecker überprüft


    - Kabel vom Zünkerzenstecker beiseitig um 5mm gekürzt


    - Zünspule entfernt, Massepunkte auf Korrosion am Rahmen überprüft und gereinigt


    - Kontakte an der Zündspule auf Korrossion überprüft und gereinigt


    - Kontakte des Kabelbaums zur Batterie auf Korrossion überprüft und gereinigt


    - Kontakte des Kabelbaums zur Zündspule auf Korrossion überprüft und gereinigt


    Siehe da Problem war weg :applaus:


    jetz habe ich "nur noch" das Problem das sie im Stand immer ausgeht. Nächste Woche soll das Mapping komplett gelöscht werden und eine Neuaufspielung erfolgen.
    Schauen wir mal.


    Liebe grüße aus Jever,
    Steffen

  • Das Problem tritt bei mir immer nur bei warmen Motor auf, meistens im Stadtverkehr, fängt dann an zu ruckeln und geht aus. Das wird dann aber so schlimm, dass sie beim anfahren an der Ampel nach ein paar Metern jedes mal aus geht. Sie springt zwar ohne Probleme wieder an, aber man kommt dann nicht mehr weit. Wartet man ne Stunde bis sie wieder kalt ist läuft sie wieder wunderbar bis sie dann warm ist.
    Auch unabhängig von der Drehzahl, egal ob man mit wenig Drehzahl oder Vollgas anfährt.
    Massekontakte und Kerzenstecker habe ich eigentlich überprüft.
    Eben noch ein Ini-Lauf gemacht, aber kein Unterschied zu merken.


    LG Marcel




    Update:


    Problem gelöst!


    Also wenn es jemanden helfen sollte, ich hatte meine jetzt zwei Tage beim Freundlichen und der hat die Einspritzdüse getauscht.
    Bis jetzt läuft sie wieder wunderbar. :peace:


    Gruß Marcel

    Einmal editiert, zuletzt von Marsimo ()