SMC-R 2014 AKRAPOVIC Evo 1 Kit Produkt-ID: 76512945300 auf Lager ?

  • Hallo zusammen,


    weiß zufällig jemand einen Händler / Onlineshop, der das SMC-R 2014 AKRAPOVIC Evo 1 Kit Produkt-ID: 76512945300 auf Lager hat ?


    Inhalt:
    Akrapovic Schalldämpfer (765.05.099.000)
    Krümmer (765.05.907.100)
    EVO 1 Tuning Kit
    benötigte Anbauteile für Modelljahr 2014


    Gruß Armin


  • Versuchs mal da


    http://www.bodo-schmidt.de


    :Daumen hoch:

  • Hey,


    hab den EVO1 kit an meiner 2014er SMC-R verbaut.


    EVO2 (mit scharfer Nocke) geht jedoch momentan, meines Wissenstands nach, nicht,
    da es dafür kein passendes Mapping gibt.


    Er hat mir erklärt, das liegt an der ECU der 2014er SMC-R, die durch das ABS eine andere ist.


    Aber EVO1 ist kein Problem.

  • Evo2 ab 01.07 verfügbar!!!


    S.o.


    Ich allein habe es bereits 3 mal in den auspuffthreads geschrieben!

    ich fühl mich wohl, ich fühl mich edel, wenn ich mit der ktm durchs weserbergland wedel

  • und glücklich damit?


    Hey,


    kurz zusammengefasst: bin zufrieden. Wenn auch nicht 100%ig. Hab seit 2 Tagen das Problem, dass ich im EVO1 Mapping sporradische Gas-Einbrüche habe.
    Soll heißen, ich mach den Gashahn auf - will zum Überholen ansetzen oder Ähnliches - auf einmal ZACK! ein LOCH während das Gas offen ist.
    Wenn man nicht darauf gefasst ist schädelt man einfach im Lenker ein :lautlach: hat mich schon 3-4x in richtig stressige Situationen gebracht.


    Muss eh mal zur Werkstatt das auslesen lassen - desshalb auch unter Vorbehalt, da es nur meine Vermutung ist das es mit EVO1 zusammenhängt.


    Leistungstechnisch kann ich ganz sicher kein qualifiziertes Urteil abgeben.


    Aber es ist mit EVO1 ein komplett anderes Moped.
    Im unteren Drehzahlbereich ist der Unterschied wie Tag und Nacht. Generell hat sich das ganze Handling auf einen Schlag viel stimmiger angefühlt.
    Das hängt sicher im wesentlichen mit dem Teillastruckeln und dem Leerlauf-Problem zusammen, was beides nach dem Umbau auf EVO1 weg war. Das hat aber, denke ich, nur bedingt etwas mit dem EVO1 umbau zu tun, sondern eher mit der 1000er inspektion die Zeitgleich durchgeführt wurde.


    Ich hab mir aber den Zündkurvenschalter nachträglich eingebaut,
    einfach weil ich viel durch die Innenstadt muss und sie zu arg Bellt wenn man das Gas aufmacht (extrem Laut mit DB killer).
    Der Unterschied zwischen EVO1 und Standard-Mapping ist richtig Heftig.


    LG