SMC-R Bremsscheibe verfärbt, Bremse löst nicht komplett

  • Hallo zusammen, :winke:


    ich habe das Problem, dass sich meine vordere Bremsscheibe verfärbt hat, da meine Bremse nicht komplett löst und zu warm wurde.


    Habe schon probiert den Reifen in der Luft zu drehen, dabei kommt er nach 1 Umdrehung zum stehen, während bei meinem Bruder seiner SMC der Reifen 3 - 4 Umdrehungen macht.


    Ich fahre eine SMC-R Bj. 2014 mit 4000km.
    Im Anhang noch ein Bild der Bremsscheibe.


    Mfg
    Blub

  • bremse runter, und mit kupferfett bearbeiten.


    die bei ktm nehmen das nicht so genau. meine hatt das auch, nicht so arg aber nach 10m wheelie stand das rad komplett still jedes mal

  • Hast ja noch Garantie nehm ich an? Ab zum Händler der soll dir ne neue Scheibe verbauen und zusehen das das alles wieder passt.

  • eben wer sich da selber die Hände dreckig macht ist selber schuld.
    so wie ich das bis jetzt gehört habe ist das auch kein Problem wenn man vorher Anruft und gleich ne Scheibe bestellen kann.
    dann dauerts nicht so lange...

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Zitat

    bremse runter, und mit kupferfett bearbeiten.



    Klugscheißmodus an:
    Nix mit Kupferpaste,is ABS-Modell.Hier kann Kupferpaste zu Fehlfunktionen des ABS-Systems führen.Nur Keramikpaste oder spezielles Fett für die Bremsteile verwenden und das auch nur sehr sparsam, da in den Pasten der ganze Abrieb hängenbleibt und so auch zu einer schwergängigen Bremsanlage führen kann.


    Klugscheißmodus aus.


    Gruß
    Martini

    "Nicht alles was zwei Backen hat,ist ein Gesicht." :arsch: