Beiträge von JayLeo

Am Freitag kam bei mir das Schreiben vom KBA. Sichtprüfung am Tank ergab keine Gewinde. Alles glatt. Muss ich trotzdem zum Händler?
    Meinen tollen freundlichen kann man nämlich telefonisch nciht erreichen um zu fragen :Daumen runter:

Prima. Gewichtsangaben sollten aber bitte immer entweder mit oder ohne Rüstung sein - der Exet-Wert ist ohne, die anderen beiden mit...

Da hast Du Recht. Ich denke es kommen noch Einstellungen dazu und beim nächsten Update schreibe ich n und B dazu (naggisch und Brutto)

Ich bin mit dem Fahrwerk auch nicht so richtig zufreiden. Ich denke es liegt am Gewicht. 96KG naggisch + Ausrüstung also ich denke gute 100 KG drücken da auf die Feder.
    Kennt jemand einen Fahrwerksabstimmer in Frankfurt und Umgebung, der einen beraten kann? Wegen 150-250 Euro für eine Überarbeitung würde ich nix sagen, aber 1500
    wären mir dann doch bissi viel. Ich kachel nur auf der Landstraße und ab und zu mal 50-60km BAB für die Anfahrt. Ich habe selbst experimentiert und die Vorspannung des Federbeins erhöht
    und die Dämpfungseinstellungen alle 90% in Richtung Sport gedreht. Besser isses nicht geworden, aber mir tut jetzt nach 2h der Arsch weh. Das war vorher nicht.
    Am WE drehe ich wieder in Richtung Normal.

Bei eBay Artikelnummer 251548049816 sieht gut aus und ist laut Verkäufer auch zugelassen. Wobei mir die Info etwas windig erscheint.
    Sind laut Beschreibung für die Duke 690, habe sie aber an einer SDR gesehen.

Der auf eBay sieht so aus, als wären die Räder nur einfache Plastikscheiben ohne Lagerung.

Ich habe den von BS-Motoparts. Ist mein zweiter. Den ersten hatte ich für die Hypermotard.
    Die sind stabil und günstig. Man muss nur vor der Montage des Haltedorns die Farbe aus der Buchse kratzen. Ist aber kein Drama.
    Die Rollen sind wie die von Inlinern und rollen sehr leicht. Das Moped alleine drauf zu kriegen ist kein Ding.

http://www.bs-motoparts.com/mo…schwarz-i4011-32688-0.htm

Im Moment gibts nur den roten. Passt aber nicht zur SDR in orange, deshalb habe ich den schwatten

:achtung ironie:
    Bei uns hat die Rennleitung so Kästen, da kommt auch ein roter Blitz raus, wenn man zu schnell ist.
    Ein paar Tage später schicken sie einem sogar die gemessene Geschwindigkeit per Post zu.
    Die kann man mit dem Tacho vergleichen und hat dann ganz genau die Abweichung. Blöderweise
    richten sich die Kosten nach der Größe der Abweichung zwischen dem Schild mit dem roten Rand und der Zahl
    drin und dem was auf dem Tacho stand.
    :der Hammer:

Ich glaube diesen Service gibt es nicht nur im Taunus, bin mir sicher, das wird auch anderswo angeboten.

Mir geht es nicht um Urlaub sondern darum, dass ich das Moped fast ausschließlich am Wochenende bewege.
    Wenn ich Samstags gefahren bin, steht sie dann unter dem Dach neben dem Haus. Blöd, wenn ab Donnerstag Abend der Alarm abgeschaltet ist.
    Klar kann ich dann hingehen, Zündung an/aus und die Alarmanlage wieder scharf schalten.

Da sie recht nah am Schlafzimmer steht, gehe ich mal davon aus, dass zumindest meine Frau den Alarm hört und mich dann weckt :achtung ironie:
    Tagsüber, wenn wir beide arbeiten, nützt das natürlich nichts. Da muss man darauf hoffen, dass einer der Nachbarn zu Hause ist und die Polizei ruft.

Bei Amazon steht, dass sich die Alarmanlage nach 5 Tagen automatisch deaktiviert. Kann man das abschalten?
    Wenn ich mal mehr als eine Woche nicht fahre, soll die SDR trotzdem geschützt sein. Die Batterie solle den minimalen Stromverbrauch
    doch auch länger als 5 Tage aushalten, oder?

...was mich ja mal echt interessieren würde, gibt es ein forum für frisch verheiratete?

...ob da nach dem "ja" wort auch das gemecker und gejammer losgeht...wie....die hat ja flecken die ich noch nie gesehen habe...oder, die is ja feucht zwischen den beinen...ist das normal?

...und nach Ablauf der Garantie gibt es eine neue. Mit mehr Hupenraum, leichter, schöner, geiler :gute besserung:

Meine Software Version ist 3-15.

Ollo :grins:

3-15 ? Ich habe die 2-22 Gibt es irgendwo so etwas wie ein Changelog? Was kann die 3-15 mehr/besser? Wenn sich die erste Ziffer ändert sollte es ja
    eine ganz neue Version sein.

Ab Werk kein Schlauch drauf ! Manche (ich auch) machen da ein drauf und verlegen den nach Wunsch wohin man will ! :prost:

Ist das ein Überlauf? Wann kommt da was raus? Der zeigt ja auf so eine Art Plastikrinne. Aber ich will auf keinen Fall, dass da Sprit entlang läuft :nein:

Bin gestern auch abgerutscht und beschäftige mich mit dem Thema Rasten. Da gibt es für die 990 ja einiges auf dem Markt.
    Ich habe welche mit und ohne ABE gesehen. Einer der Anbieter schreibt, dass man keine ABE benötigt. Kennt sich jemand
    damit aus und weiß, ob man für Fußrasten eine ABE braucht?

Meine ist eine der letzten 2014er und hat auch keine Gewindebuchse. Mir ist allerdings links der Ablaufnippel aufgefallen.
    Wofür ist der denn? Sieht aus wie früher das Ding an der Kreidler, wo der Benzinschlauch drauf kommt :nein: