Beiträge von bassmaniac

    Hallo


    Ich hatte mal eine 98' LC4 620-E Hard-Enduro, die ich neu gekauft hatte. Das E war für Elektrostarter. Gabs auch ohne und mit 12 oder 20 Liter Tank.
    Jetzt habe ich eine 2002er-640er Supermoto, die ich mit 30'000 km gebraucht gekauft habe. Jetzt habe ich 50'000 km drauf.
    Ich würde nur eine 620er kaufen wenn sie weniger als 10'000 km hat, da der Motor gegenüber dem 640er relativ hoher Verschleiss hat, und mit 40'000 km spätestens mit neuem Kolben und mit einer Zylinderbearbeitung versehen werden sollte. Auch brach bei mir der Rahmen unterhalb des Motors, obwohl ich nie Sprünge im Gelände machte.
    Auf die 620er bekam man 6 Monate Garantie und bei der 640er waren es 2 Jahre, was ja auch schon einiges aussagt. ;-)


    Also ich würde eine 640er kaufen. Sie ist wirklich besser gebaut und etwas zuverlässiger im Alltag.


    Liebe Grüsse
    Stefan

    Hallo Blondi


    Der Seitenständer sieht so aus wie unten und den schraubst du mit 2 Schrauben am Rahmen an, nachdem der Zentralständer weg ist. Das Kabel vom Seitenständerschalter am Rahmen hochziehen und unter dem Sattel an den vorhandenen Stecker-Kupplung, die mit bei Zentralständer direkt zusammengesteck sind, anschliessen. Einfach den Seitenständer-Kreis einfügen.


    Wenn du keinen Seitenständer findest, kannst du meinen haben. (Gegen Versandkosten, bin aber in der Schweiz zuhause) :Kürbis:


    Liebe Grüsse
    Stefan



    Hallo Nico


    Mit meiner SM 640 hatte ich au so Probleme. Bei der Elektrik wird leider gespart. Für den Seitenständer ist eine sehr feine Litze verbaut, und wenn die Sitzbank sich etwas bewegt, streift das dünne Kabel daran und bricht langsam durch. Habe soeben, nachdem die Kati heute wieder gezickt hat das Seitenständerrelais ausser Funktion gesetzt. Das heisst den 4-Poligen Stecker vom Relais abgezogen und direkt den orangen mit dem orange-weissen Drath verbunden.
    Jetzt sollte Ruhe einkehren. :-)
    Bei meiner Harley habe ich auch keinen "Seitenständer ausgeklappt"-Schutz.


    Liebe Grüsse
    Stefan