Beiträge von bassmaniac

    Hallole....


    Hatte vor 2 Wochen auch ein ähnliches Verhalten an meinem Quad. Zündfunke war okay. Luftfilter mit Starterspray geflutet. Nichts.
    - Es war dann doch die Zündkerze. Scheinbar war der Funken unter Kompression zu schwach. Ich habe Vergaser umsonst rausgekrümelt und gereinigt


    Lieber Gruss
    Stefan

    Hallo


    Da ist das Einstellzeugs korrodiert.
    Entweder Gabel überholen lassen oder so weiterfahren.
    Bei meiner 2002er 640 SuMo die ich vor 2 Jahren mit 29'000 km gekauft habe und jetzt 22'000 km gefahren bin, kann ich auf einer Seite auch bloss 5 Klicks drehen, aber die Federung stimmt auch so für mich. Passfahrten gehen auch problemlos.
    Wenn die Federung einigermassen stimmt für dich, dann spar dir das Geld. Wenn dann mal ein Simmering kaputt ist, kannst du es auch noch machen.


    Gruss
    Stefan

    Den sollst du nicht nehmen (nachbauen). Der ist innen zu gross. Meiner mit Beiblatt und E-Nummer hat innen nur 27mm Durchmesser.
    Und es gibt Polizisten, die kennen sich aus, und sehen sowas. Die haben auch eine Taschenlampe dabei, um die Rohrlänge zu checken.

    Hallo Andi


    Wegen den Löchern...
    Dir fehlt der dB-Eater, der zur E-Nummer gehört. So ist er zu laut für die Strasse.


    Nieten kannst du ausbohren und nachher mit gasdichten wieder verschliessen. Die gibt es auch als Originalteil bei KTM. Und stopfe den auch gleich neu mit Dämmwolle.


    Gruss
    Stefan

    Hey Jan


    Kauf dir einen digitalen Drehzahlmesser. Kostet so um die 30€. Kabel um Zündkabel wickeln und Anzeige oberhalb Zündschloss kleben.
    Du fährst extrem niedertourig. Nie mehr als 85km/h im 5. Gang. Das sind bei mir weniger als 4000 U/Min.
    Ich fahre meine zwischen 3000 und etwa 5500, und manchmal kurz gegen 7000. Klar, meine ist auch nicht gedrosselt.
    Wenn ich längere Zeit (Kolonnenverkehr) mit tiefer Drehzahl fahre beginnt meine auch zu bocken (Ist dann wohl zu fett). Die KTM will gejagt werden. ;-)


    Liebe Grüsse
    Stefan

    Hallo Jan


    Im 2. Gang mit 30 km/h ist meine auch nicht ruhig. Da hast du ja knapp über 2000 Touren. Eine zu lockere Kette knallt dann auch mal an die Schwinge.
    In der 30er-Zone bin ich im 1. Gang unterwegs. Oder hast du hinten einen 50er-Kranz wie die Enduros drauf? Du hast ja auch eine Supermoto.


    Lieber Gruss
    Stefan

    Ja.
    Ich würde das so machen.
    Die Beschleunigerpumpe ist dazu da, dass beim Beschleunigen etwas mehr Sprit zugefügt wird. Bedingt aber auch, dass der Luftfilter genügend Luft dazu liefern kann, was bei deiner Konfiguration eigentlich sein sollte.


    Die Beschleunigerschraube danach etwas rausdrehen und schauen wie die Drehzahl sich erhöht. Darf nicht schlucken, sonst hast du zuviel Sprit.
    Wenn du das Loch beim Beschleunigen wieder kriegst, gehst du auf die letzte Stellung zurück und gut ist.


    Liebe Grüsse
    Stefan

    Hallo Sascha


    Wenn du zu wenig Luft vom Luftfilter her kriegst, musst du die Beschleunigerpumpe auch reduzieren. Das mache ich mit meiner Harley jedes mal wenn ich einen "ruhigeren" Luftfilter für die Motorfahrzeugkontrolle montiere. ;-)
    Ich würde den Vergaser mal möglichst gut einstellen ohne Beschleunigerpumpe. Danach erst wieder daran schrauben und schauen wieviel da noch geht.


    Liebe Grüsse
    Stefan

    Wenn die Reifen runtergefahren sind, dann sind sie sicher schon recht unrund.
    Bei 80-100 kommen dann die Vibrationen von den Reifen oder Felgen.
    Vielleicht hast du Glück und kriegst mit den neuen Reifen ein ruhiges Motorrad.
    Wenn es noch nicht besser wird könnten es auch noch die Radlager sein.

    Was bist du vorher gefahren?
    Die KTM vibriert natürlich schon mehr als 2-, 3- und 4-Zylinder.
    Aber dass du Probleme mit verschwommenen Autos vor dir hast.... Ist schon komisch....


    Der Gelsattel ist dazu da, dass das Sitzen nicht schmerzt, Vibrationen baut der nicht ab. Die kriegst du eher über den Lenker.


    Hälltst du dich so stark am Lenker?


    Oder hast du schlechte Reifen... Stollen- oder Wabenprofil? Die sind auch unruhiger.

    Hallo


    Wo verschwimmt das Auto? Im Rückspiegel? Das ist Normal.
    Der Motor ist starr im Rahmen eingebaut.
    Eine Gel-Sitzbank bringt nur Wenigfahrern (weniger als 1000 km im Jahr) etwas. Sobald du das Motorrad wöchentlich brauchst gewöhnst du dich sehr schnell an die Sitzbank.


    Lieber Gruss
    Stefan

    Hallo


    Wenn du die KTM als Spassmobil kaufst, ist doch die Farbe egal.
    Aber du wirst deine Honda trotzdem nicht mehr aus der Garage nehmen. Wenn du die KTM mal etwas im Griff hast, hängst du auf kurvigen Strecken jede Strassenmaschiene ab. Also bei mir in der Schweiz, mit dem Alpenpässen, ist das so.


    Ich habe eine 2002er British Racing Green 640 SM Prestige. Farbe gefällt mir auch nicht wirklich, aber man schaut ja auf die Strasse und nicht auf das Motorrad :lautlach:


    Der High-Flow bringt erst was, wenn du illegal auf der Strasse unterwegs sein willst. Und der 2005er hat da noch den Digital-Tacho. Wäre mir aber den Mehrpreis auch nie Wert.


    Liebe Grüsse
    Stefan

    Das Plastikteil ist dafür da, dass die Kette den Rahmen nicht berührt und etwas geführt wird.
    Bau das wieder ein. Es macht nichts, wenn da die Kette darauf läuft. Diese Teile halten ewig. Wenn die Kette im unbelasteten Fall an den Rahmen schlägt, könnte sie sich verkeilen und im schlimmsten Fall reissen. Dann willst du nicht in der Nähe sein.
    Also los - wieder einbauen.

    Hallo Fabian


    Da sie ja einwandfrei läuft, wenn sie läuft, würde ich mal die Elektrik anschauen.
    Der Seitenständerschalter ist unter der Bank an einen sehr dünnen Draht angeschlossen. Die Isolierung scheuert da gerne durch. Wenn du nun etwas anders auf die Bank sitzt kann es da zu einem Kurzschluss kommen, wie mit Seitenständer unten => Zündung aus.
    Das Kabel ist auch für sowas verantwortlich, wenn du gar keinen Seitenständer hast, da vorbereitet für so ein Teil.


    Liebe Grüsse
    Stefan