Beiträge von ruedi1190

    Hi,


    ist das Problem mit dem Spritgeruch 2015 nur noch bei mir aufgetreten oder haben sich bereits alle ans Sniffen gewöhnt?


    Die Erklärung mit Motorhitze, Benzinpumpe nach dem Abstellen über Be- und Entlüftung ist mir ja klar (und danke schon mal vorab für die Lösung mit Extraschlauch aus dem Vorjahr, die ich bei nächster Gelegenheit nachbauen werde!).


    Meine Frage, die mein ansonsten recht kompetenter Freundlicher penetrant ignoriert: wie kann es während des Fahrens dermaßen nach Benzin stinken, wenn doch im Tank (zumindest nach meiner Logik) zu diesem Zeitpunkt nur Unterdruck oder im besten Fall Druckgleichheit herrschen kann? Egal wie auch immer der Sprit da drinnen kocht, es sollte solange der Motor läuft mE nix aus dem Tank herausdrücken.

    Da gibts offensichtlich bei den Händlern riesige Qualitätsunterschiede.
    Bei meinem Freundlichen in .at hingefahren, während der Arbeiten einen Kaffee getrunken, heimgefahren - das Knacken war weg.
    Genau so unkompliziert war es mit den anderen Kleinigkeiten wie nässender LiMa-Deckel und beschlagene Blinker.
    Und Termin hab ich wenns nötig war immer kurzfristig bekommen.

    Muss hier mal an dickes Lob :Daumen hoch: an das Wings-Team um Gorazd loswerden....
    einfach nur super Service...Do. bestellt...heute war das Paket da...passt alles super
    sieht super aus und testen werde ich die Teile nächste Woche im Friaul.


    Hanne

    Hallo Hanne,
    bist schon im Friaul? Deine Erfahrungen mit den Teilen interessieren mich.
    Falls du am Weg von EF (.de) nach UD (.it) oder retour auf halbem Wege in BR (.at) pausieren möchtest könnten wir bei bester Musik und einem Kaffee die Wings live ansehen ...
    lg ruedi

    Guten Morgen,


    ich habe nach 32 Jahren Boxer jetzt ca. 3.000 km auf meiner 1190 - und keine Sekunde den Umstieg bereut!


    Vom gemütlichen tuckern zu 2. bis zum Räubern am Ring macht sie alles mit - ein idealer Allrounder.


    Viel Spaß damit,


    lg ruedi

    Hi,
    gibts eigentlich ein Navi mit WLAN?
    Wäre doch cool wenn man das Bild der GoPro am Navi sehen könnte.
    Ich will nicht eigens dafür das iPhone montieren ...
    lg ruedi

    Hi,
    ich bin ebenfalls neu hier.
    Habe nach 32 Jahren Boxer, davon 18 Jahre GS, nach der Probefahrt mit der T die mündlich bestellte 1200er LC GS storniert und die 2014er @T fix bestellt.
    Ich nehm sie in grau mit den orangen Sturzbügeln. Mit ist dann doch das elektronisch einstellbare Fahrwerk wertvoller gewesen als die zugegeben viel geilere Optik der R, außerdem fahre ich zu 98% Asphalt. Mir war die T trotz meiner 1,90 auch nicht zu nieder - Sitz & Windschild hochgestellt hat mir gut gepasst.
    Laut meinen guten Quellen direkt bei KTM wirds die R künftig auch nicht mit dem elektron. Fahrwerk geben, dafür sind ab 2014 generell neue Ständer und das Kurven ABS dabei, das Hitzeproblem ist ebenfalls ab Werk gelöst. Der Preis sollte für die 2014er nicht viel höher als 2013 liegen.
    Liebe Grüße aus Braunau
    ruedi