Beiträge von wi4csi

    Die Originalkette hat bei mir 28000km gehalten,ohne Öler.Die Kette musste die letzten 5000 km ständig nachgespannt werden. Als Ersatz habe ich eine DID ZVMX ,sowie ein neues Ritzel und Kettenblatt einbauen lassen.

    Die Lenkerposition meiner @ T ist im Lieferzustand. Wenn ich die Position , wie im Handbuch einstelle, wandert dann der Lenker mehr Richtung. Vorderrad , oder Richtung Sitzbank(Fahrer)?

    Ich bin der gleichen Meinung wie Adventure Chis ,s.Beitrag 1191. Ich habe freundlich aber bestimmt bei meinem Haendler reklamiert, und auf die ganzen durchgeführten Maßnahmen verwiesen ,welche alle keine wesentlichen Verbesserung brachten. Siehe da, nach 2 Wochen hatte ich den stärkeren Anlasser der 1290. Das Starten ist jetzt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Obwohl ich hier im Fred viel gelesen habe, ist mir immer noch nicht ganz klar, ob der R Lenker bzw. der Rentahl hinsichtlich der Kabel-Klaenge




    und Züge problemlos einzubauen sind.
    Gruß Manfred

    Bei meiner 1190 @ war das auch so, dass nach 1000 km der der Behaelter leer war ,! Flüssigkeit wurde vom Händler nachgefüllt und nun ist seit
    11000 km Ruhe.Mein Händler meinte, dass das am Anfang normal sei.
    Manfred

    Servus,
    ich möchte gleich vorab schicken, ich habe mit "Technik" wenig am Hut !
    Wenn ich beim fahren am Lenker rüttel, ist sie am Vorderrad sehr instabil; in einem anderen Fred hat einer geschrieben "taumelig"so würde ich das auch beschreiben. Trotzdem läuft sie aber selbst bei hoher Geschwindigkeit stur geradeaus. Deswegen die Frage an die Spezialisten unter euch :
    Was ist die Aufgabe eines Lenkungsdämpfer ?
    Kann das taumeln damit zu tun haben?
    Was kann ich dagegen tun ?
    Gruss Manfred


    Also ich fahre 2,4/,2,9 was sich nach dem Warmfahren so mit 2,6/3,2 bemerkbar macht.
    Lässt sich damit sehr gut fahren und ich habe kein Problem mit Pendeln.
    Vielleicht bin ich auch nur nicht so empfindlich wie andere hier, aber ich bin gerade quase 30min am Stück 250 km/h gefahren...
    ...das man den Lenker da etwas fester halten muss sollte denke ich jedem klar sein!
    Achja, Touringscheibe in unterer Position (für Autobahn immer) und ich habe ne @T.


    Ich fahre mit meiner T den gleichen Reifendruck wie 1190 ms . 250 bis 260 läuft sie wie ein Brett und das mit Reifen die schon 7000 km drauf haben.
    Meiner Meinung nach ist sehr wichtig , dass die Kleidung nicht flattert, deswegen fahre ich solche Geschwindigkeiten nur mit einer Lederkombi.
    Als Scheibe habe ich die "Kleiner der R" in unterster Stellung.
    :Daumen hoch: Manfred

    1190
    Du schreibst, dass du die Titan Varinte gekauft hast für 390€, obwohl diese bei eBay 508€ kostet? Oder ist es die Alu Varinte ?
    Wo hast du das mit der ABE gelesen , ich finde darüber bei den Italiener nichts. Der Arrows Topf ist meines Erachtens ein geiles Teil !
    Manfred

    Hallo Bernd
    Ich empfehle die Idee mit dem Schweißbrenner weiter zu verfolgen. Da mir die Auflagenverbreiterung schon 2 x abgeflogen ist, bin ich zu einem Schlösser der mir mit einigen Schweisspunkten das Teil in sich fixiert hat. Seitdem ist Ruhe :Daumen hoch:
    Manfred

    Ich hoffe nicht gleich gesteinigt zu werden, aber ich habe heute (weil das Wetter bei uns sehr bescheiden ist) im Handbuch gelesen. Auf Seite 30 steht ,
    das Moped hat eine "Elekt.Wegfahrsperre" welche bei Aktivierung im Display rot blinken soll ? Ich habe das noch nie gesehen !
    Welche Erklärung gibt's dafür.
    Manfred