Stabilitätskontrolle MSC (Fortsetzung von Kurven-ABS)

  • ... Nur im Moment nicht...siehe Tachoabweichung.....

  • Yep.


    Höllisch schnell :prost:





    Mein Dealer hat sich mal für Anfang April einen Merker gesetzt um sie wieder zu entschleunigen :denk:



    Gruss
    Harald


  • Mein Dealer hat sich mal für Anfang April einen Merker gesetzt um sie wieder zu entschleunigen :denk:

    Harald, lt. KTM ist die berichtigte Software erst für Mitte April geplant :Daumen runter: Also wäre Anfang Mai ziemlich wahrscheinlicher :kapituliere:

  • Ärgerlich :zorn:


    Naja, was soll man machen.
    Verkaufen kann man sie mit der Macke ja auch nicht :lol:



    Ich werde mich Montag nochmal erkundigen ...



    Gruss
    Harald

  • Wäre technisch möglich :denk:


    Sie haben ja den Kilometerstand zum Zeitpunkt des MSC Updates.
    Gefahrene Kilometer bis zur Korrektur minus 10% und dann neu programmieren.
    Der Kilometerstand kann ja nach Freigabe von KTM mit dem Diagnosetool neu gesetzt werden :Daumen hoch:



    Gruss
    Harald

  • Also ich denke hinsichtlich eines solchen Fehlers sollte das ein Minimum an Wiedergutmachung sein...bin auch mal gespannt inwiefern dann wirklich zu erkennen ist ob die @ MSC hat oder nicht, eine Statusmitteilung beim einschalten der Zündung (Checkup) wäre super! :sensationell:

  • Mitte April???


    Na ganz doll!! Ich geb meine morgen zur Inspektion und hatte die Hoffnung, dass der Mist dann geregelt wird. Die Abweichung geht mir echt auch den Zeiger. So etwas sollte auffallen wenn die Produkttests laufen.

  • Das hier die Validierung nicht funktioniert hat ist klar.
    Und das bei einem Update eines sicherheitsrelevanten System :kapituliere:



    Lieber jetzt warten, bis alles 100% geprüft und freigegeben ist.



    Im März wird da wohl n.n. gehen ...



    Gruss
    Harald

  • ja, ist schon richtig. sollte dann zumindest fehlerfrei funktionieren und alles geprüft sein. hoffe die machen die FMEA mit hirn......

  • Kurven ABS ?
    Hat wer das MSC schon auf eine 2013er bekommen und hat es beim programmieren geklappt?


    Ja schon einige hier und das programmieren hat auch funktioniert.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Funktioniert. Habe es beim ADAC Training ausprobiert. Klasse (bis auf die Gabelgeräusche).
    Bremsen in der Kurve mit ABS ist völlig unspektakulär (das ist an sich schon spektakulär).

  • Sieht man wenigsten auf der KTM-Seite "service-sicherheits-check" ob das Update installiert ist? Oder gibt es wirklich keine einzige Möglichkeit zu erkennen ob die Software installiert ist (außer das KTM die Kiste anstöpselt...).


    th

  • Meinem Verständnis nach gibt es wohl immer noch keinerlei vom Nutzer erkennbaren Hinweis auf das (Nicht-)Vorhandensein des MSC. Hintergrund ist möglicherweise, daß das MSC ursprünglich nicht als Option gedacht war und bei den 2013ern nur nachgerüstet werden muß, weil es nicht rechtzeitig fertig wurde. Ich hab´ da produkthaftungsmäßig zwar eine dezidierte professionelle Meinung zu, aber das gehört nicht zum Thema.


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Ja schon einige hier und das programmieren hat auch funktioniert.

    Habe heute bei meiner R das MSC installieren lassen.
    Werde morgen beim :grins: mal den Nachweis erfragen..

    Seris venit usus ab annis

  • Habe heute meine vom freundlichen :denk: abgeholt.
    Vorderrad zentriert-lief trotz heftigem Wind bis ca. 180km/h (Tacho) einfach genial, davor war bei 150 Schluss
    Lenkungsdämpfer
    Hitzeschild
    Software update
    MSC aufspielen lassen.
    Durchschnittsverbrauch nach MSC und Update 1,8l/100km :respekt:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 782km/h :sensationell:
    Reichweite leider nicht angezeigt :traurig:


    Da werde ich Morgen nochmals nachfragen müssen wollen
    Probleme bis heute, Stand: 7900km: zweimal Motor aus in voller Fahrt - ohne Murren neue Benzinpumpe auf Kulanz

    Einmal editiert, zuletzt von Airwave ()


  • Durchschnittsverbrauch nach MSC und Update 1,8l/100km :respekt:
    Durchschnittsgeschwindigkeit 782km/h :sensationell:
    Reichweite leider nicht angezeigt :traurig:
    Da werde ich Morgen nochmals nachfragen müssen wollen


    Brauchste nicht. Schau auf mein Avatar. Dieses ist auch so entstanden. Ich hätte auch Trip 1 mit über 900 km/h einstellen können. Nur das glaubt mir keiner bei einem Verbrauch von 0,8L.
    Setz die Trips zurück und alles ist gut. Nach 10 km hast Du dann auch die Restreichweite wieder.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk