Beiträge von Duke Driver

Sicher gibt es Motorräder wo man Bequem unterwegs sein kann,aber auf einer Harly können Gewisse fahrten auch Anstrengend sein.

Ich finde wenn man sich die Fahrten Vernüftig Einteilt machen sie auf jedem Motorrad Spaß!!!

Wenn man ca 600 km auf der Landstraße unterwegs war sind auch diese auf andern Anstrengend,oder schnelle fahrten auf Autobahnen.

Deshalb finde ich es gar nicht so schlecht wenn man nach ca 200 KM tanken muß,den da ist eine Pause immer Willkommen finde ich.

An der Hinteren Aufnahme des Ritzel gibt es keine Lager,nur das Radlager das damit aber nichts zu tun hat.

Das Ritzel vorne kann man bei manchen Modellen falsch Montieren,da diese auf einer Seite Dicker oder Dünner sind und wenn man das falsch Montiert läuft die Kette außer der Mitte.

Wenn eine Kette verzogen ist hat es nichts mit der Pflege in dem Sinne zu tun.

Dann war sie Einmal oder mehrere Male zu Stramm Gespannt,und durch das Einfedern oder Mitnehmen einer Person hat sich die Kette dann Gelängt.

Und so lange nur die Kette verzogen ist geht es ja noch,aber wenn das Getriebelager einen Schlag Abbekam kann es Teuer werden.

Deshalb die Kette immer lieber etwas lose als zu stramm lassen.

Ich würde einen kompletten Kettensatz Verbauen,den dann hast du Ruhe!!!!

So die Tochter meiner Frau hat vor ca 6 Wochen sich eine neue 790 2019 Gekauft,als sie voller Freude Abgeholt hat hielt die Freude nicht lange!!!!

Nach ca 5 KM blieb die Kiste stehen,bei 30 Card warte sie auf den Abschleppdienst,dieser brachte sie zum Händler wo schon alle auf sie Gewartet haben.

Kurzum wurde die 790 halb zerlegt bis sie den Fehler Gefunden haben,es löste sich Anscheinend das Kabel der Lima.

Dann nach kurzer Zeit wieder lief sie nicht mehr an,Genaueres kann ich nicht sagen da meiner Frau ihr EX Mann mit dem Händler Sprach sie hatte 18 Fehler im Speicher!!!

Dann war sie 2 Wochen beim KTM Händler,Gestern Abgeholt und was ist???

Die 790 Muckt wieder herum,mal sehen was der Händler heute sagt....

Also die Adventure und meine XT 660 R sind die Einzigen Bikes wo der Orginale Topf dran bleibt,im meiner jetzt fast 30 Jährigen Motorrad Zeit.

Der Auspuff war ja bei Motorräder schon immer ein Theama,aber wie im Neuen Motorrad Heft zu sehen ist an den Prototypen wird der neue Topf schon Heftig dank Euro 5.

Das mit den neuen Modellen fängt dann jetzt erst an,aber da sind die Hersteller ziemlich dicht bis sie dann die Bombe zur ICMA oder Intermot Platzen ließen.

Bloss wie es dieses Jahr läuft???

Bei meiner Frau ihrer Adventure ist das Problem die Bremsscheiben vorne.

Sie war beim Jahres KD mit ca 9.500 Km,da ich aber nicht oft mit dem Bike fahre ist mir das lose Lenkkopflager und die Rupelden Bremsscheiben gleich Aufgefallen das ich auch dann an der Annahme Gesagt habe.

Es wurde alles gemacht bis auf die Bremsanlage vorne,es wurde die Aussage gemacht das es bei KTM bekannt ist aber es ja keinen Sinn macht sie zu Tauschen ohne Maßnahme so stehe ich nach kurzer Zeit wieder da.

Auch aus Zeit Gründen Einigten wir uns darauf das der Chef das mit KTM klären würde,bis heute 4 Wochen danach heißt es immer noch man ist mit KTM im Gespräch....

Und KTM gibt den Besitzer die Schuld,wie es BMW auch öfters macht !!!

Man mag den Japaner Nachsagen was man will,aber das geht bei den Problemloser aber in dem Fall gehe ich auch vor Gericht das kann es nicht sein!!!

Und dann mit 4 Jahre Garantie Werbung machen,was bringt mir dann das ganze??

Habe jetzt nicht alles so genau durch Gelesen,aber im nächsten MO Heft das ich allgemein sehr gut finde im Vergleich zu Motorrad kommt ein Vergleichstest zwischen der 790 und der 890 also wer das braucht Einfach mal Abwarten.

Ich finde das man den Hubraum Unterschied usw schon bermerkt bloss ob man das auf der Straße Umsetzen kann und es der Mehr Preis wert ist muß jeder für sich selber Entscheiden.

Das selbe gibt es bei Yamaha mit der MT 09 oder die SP ,oder Normale Tracer 900 oder die GT??

Für die 390 hat er ca 1800 Bezahlt finde das ist ok,hatte schon mit nur 1.500 Gerechnet.

Aber das ist eine der ersten 390 6 Jahre Alt,hatte einen kleinen Sturz und die Benzinpumpe ist kurz davor auch Defekt gegangen und die KD Lampe leuchte Gestern auch wieder auf.

Und wie es halt so ist die keinen Dinge noch....

Finde das ganze Packet gut,sicher hätte man noch Handeln können,aber ob das von Nutzen ist??

Kurzum die 19 Kostete jetzt mit dem Abzug der 390 8500 da kann man nicht Meckern.

Wir haben 10300 für die 19 bezahlt mit kurzem Heck Heizgriffe Sitzkeil KTM Packtaschen jetzt mal sehen was er für die 390 gibt die er sich heute Anschaut.

Ach ja der Basis Preis der 19 lag bei 8700 und war die letzte.

Bei einem anderen Händler hätte sie ca 8500 Gekostet und auch die letzte

Meiner Frau ihre Tochter hat eine 390 Duke BJ 2013 mit ca 30.000 Km drauf und ist soweit noch gut in Schuß.

Nun möchte sie sich aber die 790 kaufen,was könnte sie für die 390 noch bekommen ???

Ich dachte da an so 2.000 bis 2,300 ist sollte sie bringen oder ??

Wie ist eure Erfahrung damit als ihr euche 390 Verkauft habt bzw wolltet??

Das nächste wäre was kostet die 790 eine der letzten 790 BJ 2019 die der Händler hat hätte ca8,500 Gekostet ohne Verhandeln!!!

Das 2020 Modell soll jetzt ca 9.500 Kosten was könnte man da noch Verhandeln???

Ich fahre ja nicht soooo oft mit meiner Frau ihrer 790.aber als ich das letzte mal mit ihr fuhr ist mir schon folgendes Aufgefallen.

Das wenn ich Bremse es sich so Anfühlt als ob das Lenkkopflager Spiel Zuviel Spiel hat,heute brachte ich sie zum Jahres KD und der Aktion mit den Bremsen.

Da ist mir es Erneut Aufgefallen,es fühlt sich so an wie schon Gesagt das im Lenkopf Zuviel Spiel ist und das ABS Regelt.

Das habe ich dann dem Mechaniker Mitgeteilt der wußte sofort Bescheid,und meinte das könne vom Reibwert der Bremse kommen oder die Scheiben können verzogen sein.

Er müss das erst mal Prüfen,aber das geht auf Garantie,bei meinen Yamahas hat ich nach so kurzer Zeit noch nie!!!!!

Wer von euch hatte schon das selbe Problem und kann mehr dazu sagen ???

Also meine Frau hatte eine 390 eine der ersten,außer das sie mal aus ging und Schwer Startete das aber dann behoben wurde hatte sie nie Probleme mit ihr.

Mit ihrer 690 Duke 4 war alles wie mit einem Japaner,außer das sie hin und da mal ein Viberation Defekt hatte aber sonst lief sie ohne Defekt.

Und jetzt mit ihrer 790 Adventure??? Alles Top!!!

Stimmt so nicht ganz,früher waren es Rocker und Raser das mit dem Lärm war noch nicht in dem Maße.

Als es noch um Unfallzahlen ging wurden auch Einfach Strecken Gesperrt,irgenwann bezahle ich Einfach keine Steuern mehr.....:arsch::wheelie: