Beiträge von oldmancup

    Hallo,

    bin mit meiner 2017 1290 Duke R nach dem Dampfstrahlen noch nach Hause gefahren,

    3 Tage später ging nichts mehr , kein Tacho kein Race On einfach nichts mehr alles dunkel.

    KTM hat dann denn Hauptkabelbaum getauscht , jetzt ist wieder alles OK

    Schadensursache KTM ; Masseproblem zwischen Sicherungskasten und Zündschloss

    Ob ich nochmal Wasser ans Moped lasse, weiß ich nicht.:Daumen runter:

    PS ; meine RC8R konnte ich in einen See werfen:wheelie: und danach einfach weiterfahren!!!

    Schöne Grüße Oldmancup

    Hallo ,

    wollte meine RC8R auch schlachten weil Sie keiner für 7500 kaufen wollte , stand 1 Jahr bei Mobile , Scout und Kleinanzeigen drin.

    Hab sie nicht in Teilen zerlegt, der Aufwand ist enorm , Rahmen mit Brief stehen schon für 1200 drin und der ganze Rest

    dauert bestimmt ein halbes Jahr bis alles weg ist und der Verpackungsstress und Porto :kapituliere:

    Die RC8R Bauj. 2011 habe ich dann für 7000 verkauft und war froh, das ich mir die ganze Arbeit des Teileverkaufs gespart hab.

    Hab mir dann beim Gebrauchtkauf einer 1290 Duke R etwas Zeit gelassen und den RC8R Verlust beim Neukauf der 1290 herausgehandelt.

    Ach und den Dichtsatz von NoName nie im Leben !!! Dann baut man da tagelang rum und dann pisst irgendetwas bei der ersten

    Probefahrt , dann würde ich das Ding von der Brücke schmeißen:sehe sterne:

    Schöne Grüße Oldmancup

    KTM hatte mich angerufen ,nix Bilder, werde ich aber noch nachfragen.

    Muss auch sagen das ich großes Vertauen zu KTM GST Berlin habe

    Top Team halten ein immer auf dem laufenden ohne ständiges Nachrfagen.

    Haben mich die Woche schon 2 mal kontaktiert um den Fehler einzugrenzen.

    Was war wann und wie .

    Schöne Grüße Oldmancup

    Hallo,

    bin vor 14 Tagen von einer Ausfahrt gekommen und wollte letzte Woche die 1290 starten

    nix einfach gar nix , Race on gedrückt, kein Display kein surren einfach nix , nicht einmal die Wegfahrsperre blinkt mehr

    beim Startversuch.

    Neue Batterie geholt und wieder nix

    Ab zum KTM Händler mit dem Anhänger

    Schadensdiagnose ( Masseproblem ), der komplette Kabelbaum wird jetzt getauscht :peace:

    mit etwas Glück gibt es noch eine schöne Herbstausfahrt :grins:

    Schöne Grüße Oldmancup

    Hallo ,

    sagt mal ,wer oder was ist eine DID 525 VZ Kette

    habe diese Kennzeichnung mit VZ bis jetzt nur bei KTM gefunden ( 61310165118 )

    ich fahre grundsächlich nur ZVM-X

    bei KTM steht Zugfestigkeit VZ 4720 kg

    bei ZVM-X 4720 kg

    Also ist eine VZ Kette gleich einer ZVM-X


    Schöne Grüße Oldmancup

    Hallo RC 8 Fangemeinde,

    was sagt ihr denn zu dem Video Pirate Racing RC8 Motor mit 1290 Zylinder macht mit orig. Welle 1264ccm

    ist vielleicht mal interessanter als einen 1290 Motor zu verbauen .

    Könnte es evtl. Probleme mit der Kolbengeschwindigkeit geben ,oder sehe ich das falsch?:sehe sterne:

    Vorteil wäre aber ,alles kann übernommen werden ,Lufi-Gehäuse, Einspritzkörper und das R Getriebe bleibt auch.

    Gruzzz Oldmancup

    Hallo Glaubnix,
    hört sich nach Totalrevision an ,Motor raus und alles zerlegen :sehe sterne:
    oder kommt man da an einige Teile ohne Teilung des Gehäuses ran?


    Schöne Grüße aus Berlin/ Birkenwerder Oldmancup

    Hallo ,
    größerer Geberkolben ,mehr Hub am Nehmerkolben dadurch werden die Lamellen weiter auseinander gerückt und
    die Reibung der Lamellen reduziert. Nachteil ist aber auch der geringe Weg zum Kraftschluß am Kupplungshebel.
    Gruzzz Oldmancup

    Hallo,
    mit der 15 Pumpe ist die Handkraft schon etwas kräftiger, aber nicht unangenehm,
    deshalb werde ich mich für die 16 Brembo RCS entscheiden.
    Die 15 passt natürlich optisch genau an die Bremspumpe und bringt schon einen enormen Unterschied bei der Leerlauffindung
    Gruzzz Oldmancup

    Hallo Schraubergemeinschaft,


    meine Vorgeschichte, seit ich die RC8R 2011 habe plagen mich Schaltprobleme
    Gänge lassen sich im Schiebebetrieb bei niedrigen Drehzahlen sehr sehr schwer schalten Leerlauf ist fast nicht ohne großer Gewalt zu finden
    zum Schluss einer Etappe hab ich die RC einfach abgewürgt , wenn Motor aus ist findet sich der Leerlauf butterweich.
    Leerlauf finden an der Ampel komplett ausgeschlossen. Unter Zug läuft alles sehr gut .
    Was ich bisher alles probiert habe; Motoröl auf 10-60 ohne Erfolg
    Öldüse mehrmals gereinigt ohne Erfolg
    Sigutech Nehmerzylinder ohne Erfolg
    komplett neuer Satz Reibscheiben und Stahlscheiben mit Federn ohne Erfolg
    Entlüften, aber immer ohne Luft also Geber iO. Druckpunkt immer OK ohne Erfolg
    Umbau auf DOT 4 Sigutech DOT 4 Dichtringe mit Brembo radial Kupplungsgeber von RSV Mille 15 Kolben,
    und nochmals Öldüse gereinigt , ab jetzt viel bessere Leerlauffindung , aber immer noch nicht Top
    Nun habe ich hoffentlich einen Ansatz !


    Meine Frage; ich möchte mir jetzt einen Kupplungsgeber von Brembo RCS verbauen nur welche Kolbengröße passt zur RC8 den 16 oder 19/20
    vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben welcher Geber noch super (Kraftaufwand ) passt.


    Vielen Dank im voraus Gruzzz Oldmancup