Beiträge von Thomas66

Ne, KTM hat nichts dazu gelernt. Anscheinend immer die gleichen Fehler:nein:

Fehlt nur noch das die Lager der hinteren Achse kaputt gehen. Hatte ich an der 1.0

Ich kann das alles nicht glauben. Entwiklungsfahrer KUNDE!:kapituliere:

Heute mal wieder eine Runde Tuono gefahren...

Funktioniert leider immer noch alles um Welten besser.

Der QS ist ein Gedicht!

KalleG,

sehr ausführlich beschrieben.

Ich wollte die anderen Probleme nicht auch noch auflisten, aber es ist genau wie du es beschreibst.

Bin ja schon froh überhaupt noch fahren zu können.

Bei solchen Problemen soll man meinen die haben noch nie ein Moped gebaut.

Wie im Titel schon beschrieben. Hat hier noch jemand dieses Problem?

Nervt langsam gewaltig! Schon zwei mal beim Händler gewesen. Servo für Klappe wurde gewechselt.

Fehler tritt hin und wieder dennoch auf. Soll wohl auch noch ein Software-Udate kommen.

Der Fehler ist letztens bei Tacho 280 aufgetretten!!!

Wenn ein Kumpel hinter mir gewesen wäre hätte es knallen können, da der Motor voll abregelt.

GEFÄHRLICH...

Gruß Thomas

Naja die 3.0 mit der 1.0 zu vergleichen in Punkto Sound hinkt ja aber auch ein wenig. die SDR 1.0 hatte doch noch euro 3 Norm oder? Von daher ist das ja nur logisch, dass die nen fetteren / lauteren Sound hat.

Trotzdem finde ich persönlich, dass die SDR 3.0 soundtechnisch gut ist, dafür, dass sie euro 5 konform ist. Aber wie bereits gesagt, ist immer Geschmackssache. :zwinker:

Mir gefällt der Sound einer Akra Evo oder eines AR-Endtops auch besser, aber ist mir für den täglichen Gebrauch dann einfach zu laut (mal abgesehen davon, dass die Akra evo eh nicht zugelassen wäre:grins:).

Da hast du schon recht. Ich will keine Krawallbüchse, aber ein kleines Bischen mehr sound...

Etwas mehr EMOTION. Höre dir die Italiener an, die wissen wie es geht.:Daumen hoch:

also ich lass den Original ESD drauf. Sieht gut aus und ist tiptop. Leise genug innerorts, so dass sich keiner gestört fühlt wenn ich vorbei fahr und es mich auch selber nicht nervt und laut genug wenn die Klappe offen ist. :Daumen hoch:

Da kommt doch nichts raus. Sound des Auspuff ist nur im Stand gut. Während der Fahrt ist nichts zu hören. Ist für mich echt enttäuschend.

Anderen Dämpfer braucht man sich auch nicht zu kaufen, denn auch bei denen sind die db-killer verschweißt.

Anderer Auspuff (Sound) gewünscht, oder doch lieber original lassen?:denk:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Auspuffgeräusche hört man als Fahrer fast nicht. Was man aber gewaltig hört, ist das Ansauggeräusch.

Sehr aufdringlich...:winke:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geiles Bike:peace:

Gruß Tom

Ich fahre den auf der Tuono.
    Nie wieder. Der Hinterreifen gibt mir nach mehreren Rutschern sowohl auf der Straße wie auch auf der Renne kein Vertrauen mehr.
    Vielleicht jetzt auch Kopfsache.
    Mit dem S21 habe ich so etwas weder mit der Tuono noch mit der Super Duke gehabt.

Ich kann fast nicht glauben wie schnell hier einige die Reifen runter haben.
    Wie geht das ???
    Burnout an jeder Ampel ??
    Oder wohnt ihr im Bergischen und könnt nur Pässe fahren, so das die Flanken blank sind.
    Das ist hier bei uns im Flachland nicht machbar.

Sportsmart 2: 9000 mit einfahren
    S21: 6000 inklusive Rennstrecke
    Rosso 3: 6000 inklusive Rennstrecke (Aprilia Tuono)

Ich denke es haben sehr viele 1290er dieses Problem.
    Vielleicht sogar alle !!
    Ich denke aber auch, das nicht viele eine km-Leistung von 10000 + im Jahr haben.
    Also schon aus der Garantiezeit und selber blechen.
    Ich denke aber auch: Wie können die funktionierende Moto GP Bikes bauen, wenn sie nicht einmal eine vernünftige Hinterradlagerung konstruieren !
    Ich kontrolliere aber auch vor- und nach jeder Fahrt.
    Vertrauen ist nicht mehr vorhanden.
    Sollte KTM die Schwingen und Achsen bei Ducati oder Triumph kaufen ???? :kapituliere:
    Normal ist das auf keinen Fall !
    Und wenn ich hier lese, die Lager sind ein Verschleissteil..., man hau ab; aber nicht nach so wenigen km.

Gruß Thomas

Meins war auch bei ca. 20.000 hin !!
    Warte jetzt auf den 2. Lagerschaden...
    Warum gibt es eigentlich keinen offiziellen Rückruf von KTM ???
    Das ist doch lebensgefährlich !!!
    Die ganzen Mopeds sollte man stilllegen.
    Und die Händler tuen immer so als wenn das noch nie einer gehabt hat....
    Oder fragen: Hast du den Dampfstrahler zu nah drauf gehalten !!!
    Diese Probleme habe ich in 30 Jahren bei keinem meiner Mopeds gehabt.

Meine fing übrigens bei höherer Geschwindigkeit an zu wackeln !!
    Was ist wenn das Lager bei 200 fest geht ????

Gruß Thomas