Scheiße, wäre warscheinlich besser hier aufgehoben: Zubehör Schalldämpfer und Komplettanlagen
Beiträge von Thomas66
-
-
Ich habe seit 2 Tagen das Kat-Ersatzrohr drunter.
Vom Fahrgefühl her kann ich keinen Leistungsunterschied feststellen.
Der Motor läuft auch in keiner weise unrunder oder schlechter wie original.
Der Sound ist auf jeden Fall besser, aber noch nicht dumpf genug. Habe noch den oroginalen Dämpfer dran.
Von der Lautstärke kann ich nur sagen super. Ich hatte bedenken das das Moped viel zu laut wird, dem ist aber nicht so.
Wenn man normal fährt braucht man kein schlechtes Gewissen zu haben. Meine GSXr 1000 ist lauter (auch ohne Kat)
Wie bekomme ich nun den Dumpfen Sound ???
Ohne Enddämpfer ist der Klang dumpfer aber viel zu laut, mit irgendwie blechern.
Mal sehen was noch an Dämpern auf den Markt kommt. -
Hallo Urquhart,
Kat-Ersatzrohr ist erst in ca. 4 Wochen Lieferbar.
Gruß Thomas
-
Ach Urguart fast vergessen
hatte mit Bodis Kontakt.
Lieferung erst in KW 17/18.
Aber die besagte Lieferung wäre schon ausverkauft.Gruß Thomas
-
Vielen Dank
Fullpo68, genauso muß sich das anhören!!!
Maping ist meiner Meinung nach nur Geldmacherei.
Brauchte bisher bei keinem meiner Motorräder ein anderes Maping aufspielen nur weil ein offener Auspuff montiert wurde.
Und ob das Ding 5 PS mehre oder weniger hat ist auch egal.
Ist nur auf dem Prüfstand feststellbar.Gruß Thomas
-
Guten Abend Leute,
hat hier einer ein Kat-Ersatzrohr an seiner 1290er verbaut (mit original Dämpfer) ?
Oder vielleicht bestellt.
Wer liefert ??
Wie lange ist die Lieferzeit ?Gruß Thomas
-
Hallo Reiner,
darf man fragen bei welchem Händler ???
Gruß Thomas
-
Also ich habe heute die Duke mit Akra-Slip on gehört, hört sich nicht viel anders an wie der Originale. Der originale Dämpfer ist sogar noch kleiner (kürzer).
Habe mir beide Dämpfer von innen angeschaut. Du kannst durch beide durchsehen, ca. 40mm Loch. Ich glaube wenn man den Dämpfer ablässt ist der Hobel auch nicht viel lauter.
Wenn man richtiges V 2-Bollern haben will muß auf jeden Fall der Kat und Vorschalldämper raus.
Denke es wird bestimmt im nächsten Jahr ein Zwischenrohr geben. Übrigens, für original ist der Sound ok. -
Guten Abend,
ich sehe die Duke hier auf den letzten Bildern mit der Soziusabdeckung.
Ich habe gehört die gibt es original von KTM nur unlackiert.
Weiss einer ob das stimmt???