Beiträge von Sibibu

Gibt es ne Möglichkeit den Evotech UK Halter irgendwie etwas näher an die Toleranzgrenze zu bringen, was den Winkel angeht? Biegen würde ich da jetzt nicht unbedingt, vielleicht kann man ja eine Art Keil zwischen KZH und KZ machen? Hat da schonmal jemand was in der Richtung gemacht?

Grüße
    Silvio

Hi,

hab mir nun am Wochenende den Ergositz an meine Duke IV montiert und bin dann gestern mal ne 4 Std. Tour gefahren.
    Also das Geld hat sich wirklich gelohnt. Man sitzt höher und der Sitz ist härter gepolstert. Trotzdem komme ich besser mit den Füßen auf den Boden. Als nächstes werd ich mal meine Fußrastenhalter drehen, damit ich den Fuß nicht mehr ganz so heben muss, wenn ich mal die Hinterradbremse brauche. Das Geld für den Soziussitz spare ich aber, denn ich werde sicher keinen hinten sitzen haben und wenn, dann ist es eh so unbequem, dass der Standardsitz nicht das einzige Problem ist ;-) .

Gruß
    Silvio

Hallo zusammen,

ich habe mir heute mal von meinem Vater Flachstecker an den CTEK Batterieindikator krimpen lassen. An ACC1 an der Lampe angeschlossen funktioniert er, an ACC2 mit eingeschalteter Zündung geht auch. Direkt an Batterie auch keine Problem. Dann habe ich mir den Zigarettenanzünderadapter gekauft und das Handy lädt nicht. :weinen:
    Weder an ACC1, ACC2 oder Batterie direkt. Da ich heute keine Zeit mehr hatte, um mal ein Multimeter ranzuhalten, wollte ich mal fragen, ob ich sonst irgendetwas falsch gemacht haben könnte.

Grüße
    Silvio

Update: Jetzt klappt es. Ich habe mal mit nem Multimeter gemessen und dann festgestellt, dass der USB Adapter aus dem Auto zu kurz ist für die Dose von Ctek. Muss man erstmal drauf kommen.

In der aktuellen MOTORRAD ist ja ein Gutschein für die CTEK-Batterieampel. :sensationell:

Könnte ich das Teil auch an den ACC2 anschließen oder muss der an Dauerplus? Ich brauch das Teil ja nur zum Navi laden, also mit nem Zigarettenanzünderadapter.

Reicht locker bis zum Lenker aber pass auf, es sind 12V, für den USB Anschluß musst runter auf 5V. Brauchst also noch ein Trafo oder so was. Direkt auf einer USB Steckdose geht es nicht. Bin kein Elektriker, habe genau so schon ein Navigerät gehimmelt. :weinen:

Die USB-Dose, die ich gefunden habe, hat den Regler integriert. Ich bin jetzt nur am überlegen, ob ich nicht doch ne "normale" Steckdose nehme, falls ich mal ein anderes Navi hab. Hmm.

Ich glaub die Adapterlösung von RipsDiner ist am universellsten.

Gruß
    Silvio

Weiß jemand wie lang die Kabel von der bei KTM erhältlichen Steckdose sind? Würde das vom Acc2 bis zum Lenker reichen?

Der Vorteil ist einfach, dass ich dann direkt was fertiges hätte.

Momentan navigiere ich zwar nur mit nem Smartphone, sodass mir auch ne USB Dose reichen würde.
    Aber da müsste ich erst noch basteln, also Kabel kürzen, Kabelschuhe kaufen und krimpen. Die könnte ich aber auch direkt ans ACC2 hinter der Lampe klemmen oder?

Grüße
    Silvio

So,

Ich war heute bei Endaxi. Meine Kette war im grünen Bereich, aber wir haben dann einfach so ne Weile gequatscht. War ziemlich interessant. Danke für die Bewirtung.

Ich habe noch aus "alten" Zeiten zwei Drehmomentschlüssel. Ein kleinerer bis 30 oder 40 Nm und ein großer bis 150Nm. Den nehm ich, wenn ich am Auto die Räder wechsele. Am Motorrad hatte ich den bisher noch nicht im Einsatz, da ich bisher noch nichts festziehen musste.

Gruß
    Sibibu

Hi,

ich habe erst knapp 1800km zurückgelegt. Aber bereits bei 400km kam aus dem Bereich des Tanks ein sehr lautes Brummen, was man auch gefühlt hat, wenn man dich am Tank saß. Ich schickte eine Audiodatei an meine Werkstatt, die diese an KTM weiterleitete. Jedenfalls bekam ich bei der 1000er Inspektion eine neue Benzinpumpe eingebaut. Hmm, bei der Inspektion ließ ich auch den Schalthebel etwas nach unten verstellen, seitdem habe ich auch keine Probleme mehr mit dem sporadischen Leerlauf zwischen dem 5. und 6. Gang.

Gruß und Gute Fahrt
    Sibibu

Hi,

ich müsste mal meine Kette spannen und wollte mal wissen, ob das mit dem Bordwerkzeug vernünftig klappt. Also das Spannen an sich ist ja weniger das Problem, mir gehts eher um die Radmutter? Ich hab noch nen Drehmomentschlüssel hier, weil ich damit auch immer die Räder am Auto festziehe. Ich müsste mir nur ne passende Nuss besorgen oder ist das Quatsch ? :denk:

Grüße
    Sibibu

Hi,

ich habe zwar kein Navi sondern nutze mein iPhone dafür. Ich habe als Halterung das RAM-B-108B und den Abstandshalter von Biketech, da ja mein Lenker in dieser "Schale" liegt. Meine Eigenbautasche mit Zusatzakku und Handy kommt auf 730g. Da vibriert nichts. Teilweise nutze ich die Halterung auch mit meiner Actioncam und auch da werden die Vibrationen durch die gummierten Kugeln gut absorbiert. Also für die Leute, die dem Rammount nicht so vertrauen: Eure Bedenken sind unbegründet.

Schönen Abend noch

Hi,

meine 690 Duke hat jetzt 420km runter und über Pfingsten wird noch einiges dazu kommen. Ich habe das Problem, dass aus dem Bereich des Tanks ein sehr lautes Brummen zu hören ist, wenn die Kati paar Tage stand. Ich habe den Ton aufgenommen und an meinen Händler gemailt. Der hat dann direkt KTM angeschrieben und die meinten, es könnte ne defekte Benzinpumpe sein. Jedenfalls hat mein Händler ne neue Pumpe bestellt, die dann bei der 1000er Inspektion getauscht wird.

Ich hab schon an unseren Straßen gezweifelt, weil trotz fast konstanter Drehzahl und Geschwindigkeit ein leichtes Ruckeln zu spüren war. Naja, Hauptsache es läuft dann.

Schöne Pfingsten.
    Silvio

Hi, ich habe bei meiner Duke 2014 auch das Problem, dass, wenn sie paar Tage stand, ein lautes Brummen/Surren aus dem Tankbereich zu hören ist. Wenn ich dann ne Weile gefahren bin und das Motorrad mal 3 oder 4 Stunden stehen lasse ist alles ok. Dann hört man nur das normale Summen der Benzinpumpe.

:guckst du hier: MP3 File in meiner Dropbox

Also normal kann das doch nicht sein oder? Ich habe noch knapp 600km bis zur 1000er Inspektion (und ein sonniges Pfingsten steht vor der Tür :peace: ). Da werd ich das mal ansprechen und vorspielen, denn wenn ich beim Händler bin, wird Sie wahrscheinlich nicht Brummen. Ist ja immer so :denk: .

Grüße
    Silvio

Also als ich meine Duke Mitte April geholt habe, gabs ne kurze Einweisung und der Mechaniker meinte, dass NICHT die Kante zur Messung genommen wird, sondern der waagerechte Teil der Schwinge.

Hi zusammen,

muss demnächst mit meiner Duke zum 1000er Service. Kennt jemand die Preise in Leverkusen, Oberhausen, Hagen oder Dortmund? In Leverkusen zahle ich jedenfalls fürs Leihmotorrad 10€, weil ich weiter als 50km fahren muss. Das hat mir der Verkäufer jedenfalls beim Kauf gesagt.

Danke
    Silvio