Beiträge von TheDuke125

Ich denke, es ist einfach angenehmer, oder nicht?

standartmäßig muss man ja soweit drehen, dass man evtl. sogar umgreifen muss, wenn man den Gasgriff anfangs ungünstig greift.
    Mit der verkürzung wird das dann wohl nicht mehr passieren.

Ist natürlich nicht unbedingt nötig, aber ich könnte mir vorstellen, dass es angenehmer ist!?

Was sagen denn die Leute, dies schon gemacht haben?

Wie ist das denn mit dem Vorrat beim Onlinekauf? Auch nur begrenzt?
    Wollte mir eigentlich erstmal einen Satz kaufen, gucken, ob die Größe passt, und dann ggf. noch einen Satz holen.
    Wenn das dann im Laden schon ausverkauft ist, kann ich dann noch online bestellen? Oder ist dann auch schon ausverkauft???

Du darfst alle Reifen der angegebenen Größe und mit mindestens dem angegebenen Geschwindigkeitsindex fahren.
    Also vorne: 110/70 R17
    Hinten: 150/60 R17
    Geschwindigkeitsindex musst du mal im Fahrzeugschein nachgucken, aber die meisten Reifen haben eh H oder höher und das ist somit kein Problem.

Einen Reifen für den Winter kann ich dir leider nicht empfehlen, da ich nur bei schönem Wetter fahre :grins:
    Aber such einfach mal nach Tests von Motorradzeitschriften etc. da wirst du sicher Empfehlungen finden.

Der Rosso II ist genial.

Bei guten Bedingungen mega Grip.
    Auch bei schleifenden Rasten super Haftung, bei noch mehr Schräglage ist er immernoch super berechenbar (hab einen kleinen Rutscher sowas von einfach abgefangen).
    Bei Regen allerdings nicht so gut, da gibts bestimmt bessere Reifen, aber bei Regen wird sowieso vorsichtig gefahren!

Und auch gute Laufzeiten, hielt bei mir ca. 14.000 km (auch hinten).

Ich habe allerdings keinen Vergleich zu Reifen anderer Hersteller.

Ob von der R oder nicht ist relativ egal, wichtig halt, dass es der Db-Killer für den Akrapovic ist :zwinker:
    Der Akra ist ja bei der R schon mit drauf.

Gefunden hab ich jetzt auf die schnelle nichts, kannst du ja auch mal selber schauen, oder einfach beim Händler vorbeischauen, der wird dir am besten helfen können :ja:

Hatten wir zwar schon öfters, aber gerne noch einmal:

Der Db-Killer von der 690er passt auch auf der 125er und ist ein Stück größer.
    Musst ohn evtl. nur etwas in der Länge kürzen!?

Ich hab den auch drin und dazu ohne Kat.
    Wie sich der Kat auf die Leistung auswirkt, kann ich nicht sagen, hatte ihn noch nie drinnen :crazy:

Aber ich würde ihn einfach rausnehmen, bringt ja nichts der Kat, und du kommst auch ohne durch die AU, und bei Kontrollen wird man das auch nicht feststellen können.
    Strengenommen darf man aber nicht ohne fahren (genauso, wie man keinen größeren Db-Killer verbauen darf).

Nen Pott, der viel lauter ist, wirst du nicht finden.
    Die geben sich alle nicht viel. Von 125ccm kann man halt nicht so viel erwarten.

Da kannste nur noch den Kat weglassen und Db-Killer bearbeiten/raus nehmen.

Ja, da musst du durch :zunge:

Den Killer möglichst so reinschieben, dass das Gewinde schon auf der Höhe vom Loch im Endtopf ist.
    Dann mit einer Taschenlampe immer schön gucken, wo du hin musst.

Mehr kann man da nicht machen...

Aber wieso machst du den auch öfters rein/raus?
    Lass ihn doch drin oder mach ihn endgültig raus! :denk:

In Bezug auf die Emissionen ist auch ohne Kat alles in Ordnung.

Aber in Deutschland ist ein Kat gesetzlich vorgeschrieben.
    Ohne zu fahren ist strengenommen illegal.

Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass da jemand nachguckt.
    Wie auch? Man müsste ja den Endtopf demontieren.
    Das werden die Blauen bei einer Kontrolle sicher nicht machen; die gucken nach dem Db-Killer und gut ist.

Will jetzt aber auch nicht der Buh-Mann sein, wenn einer deswegen doch probleme bekommt; muss jeder selbst wissen!

Ich bin auch der Meinung, dass man bei der 125er keinen Kat braucht.
    Ist zwar gesetzlich vorgeschrieben, aber wer will das überprüfenn?

Meine Duke mit Akra ist auch ohne Kat durch die Abgasuntersuchung gekommen.
    Gar kein Problem. :zwinker:

Würd mich auch interessieren, wie du soweit runter gekommen bist :staun:

Hab bis jetzt nur mit Fußrasten und Akra geschliffen...
    Und bei minimal mehr Schräglage als bis zur Raste schlingert sie schon; obwohl der Reifen (PDR II) noch "Luft" hat.

Auf jeden Fall :respekt: und :gute besserung: