Beiträge von riffraff

Hi Alex, :winke:

Ich hab mir auch eine neues Dekor zugelegt. Anfangs hatte ich zwei Probleme:

1. für den Supermoto Kotflügel den ich vorne montiert hab, gibts anscheinend keine Pickerl
    2. Die Dekore die ich im Netz gefunden habe gefielen mir nicht.

Dadurch dass ich was mein Moped angeht auch ein kleiner Perfektionist bin, hab ich einfach ein bisschen mehr Geld in die Hand genommen, und mir bei "www.glen-helen.com" eines machen lassen. Qualität ist TipTop und die bieten sehr geile Designs (Snake Design!!) an und du kannst dir alles selbst zusammenschustern!
    Schau dich halt mal um! :Daumen hoch:

Grüße Raff :peace:

lukm - Das wandelnde Lexikon :Daumen hoch:

Raff hat nur die Stollen vom Reifen abgeschnitten..... :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: Spass muss sein !!!! Nein der Raff ist kein schlammhüpfer....die Sumo im Avatar ist mit Sicherheit seine!!!!!

Beste Grüße Alex

Korrekt :P aber so schneeweiss wie sie jetz ist bleibt Sie nicht mehr lange :grins: Dekor und Optik Parts liegen schon bei mir im Eck :sabber:

Gruß Raff :peace:

Nabend :winke:

Ich bin kein SMR- Profi aber beide schon mal gefahren. Ich würde sagen, dass es bei der Standhaftigkeit keine großen Unterschiede gibt, wenn man das Teil ordentlich wartet. Unterschiede gibts allerdings bei der Leistung/Durchzug, da kommt die 525er schon im unteren Drehzahlbereich, die 450er erst im oberen.

Bei den Ventilen bin ich mir nicht sicher... ich glaub das alle SMR ab 2005 Titanventile Verbaut haben aber wie gesagt genau weiß ich das nicht (frag halt mal google oder direkt bei KTM)

Gruß
    Raff :peace:

Alles klar meine Herren, danke für die Antworten :Daumen hoch:
    Ich hab mich jetz dazu entschlossen eines zu kaufen und anzubauen!

Erfahrungsberichte gibts erst wenn der noch nicht vorhandene Schnee wieder geschmolzen und der Streusplitt weggekehrt ist! :weinen:

Hallo Jungs,

Ich spiele gerade mit dem Gedanken ein Hitzeschutzband über meinen Krümmer zu wickeln (weil ich finde das es lässig ausschaut). :sabber:

Aber ich bin mir nicht sicher ob das für meine alte Dame (520er exc 2001) nicht schädlich ist, weil ja durch das band auch die Temeratur im Zylinder steigt und es mir wenn ich Pech habe die Kopfdichtung zerlegt. :denk:

Hat iwer von euch eines montiert bzw. gibts da tips und tricks dazu?

Gruß

Hallo Jungs :winke:

Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Motorschutz für meine 2001er Exc 520 aber ich find da nix (weder bei den KTM Shops noch bei Ebay).
    Kann mir einer von euch vielleicht sagen wo ich sowas herbekomm, weil die Angebote im Internet beziehen sich auf die Modellreihe 2004-07 bzw. jünger und die passen bei meiner ja nicht :nein:

Ich hoffe ihr wisst da mehr als ich und danke jetz schon für die hilfe :Daumen hoch:

Grüße Raff :peace:

Hey :)

Fahr zwar selbst eine 520er EXC als Supermoto auf der Straße, aber für einsteiger würd ich auch eher zu den robusten 600er Modellen raten.

Die Lc4/640er/690er kaufst du und kannst gleich loslegen und so wartungsintensiv sind sie auch nicht.

Bei der Exc muss man recht viel zeit und geld investieren, bis man die vernünftig auf der Straße bewegen kann (macht aber dann auch mehr Spaß :Daumen hoch: )

Gruß raff :peace:

Hallo :winke:

Ich werd mir im Frühjahr auch neue SUMO-Stiefel zulegen und da hab ich auch die Sidi auf der Liste gehabt. Aber wenn hier die meisten sagen sie brauchen die um 2 Nummern Größer als normale Schuhe dann überleg ich mir das noch.

Dann hätt ich ja 50er xD

(gearne und Oneal Taranis stehen auch noch auf der Liste :Daumen hoch: )

Hi :winke:

Ich hatte das gleiche Problem wie du!

Hab etliche LC4 probegefahren und war aber nie zufrieden damit, weil sie immer irgendwelche Macken hatten,
    dann bin ich auf eine 2001er EXC 520 gestoßen die ich mir dann gekauft habe.

Wichtig ist, dass du weißt was du willst: mehr fahrspaß hast du mit einer exc/Husaberg aber du brauchst auch mehr technisches know-how, weil die eben Wartungsintensiver sind

Bei einer LC4 so wie du sie willst kann man auch viel falsch machen aber es ist halt ein Motorrad auf das man sich verlassen kann wenns mal läuft! würd mir also bei der besichtigung unbedingt einen Fachmann mitnehmen wenn du mit der materie nch nicht so vertraut bist.

(Aber wie öppi schon gesagt hat: um 2300€ kriegst du bestimmt auch ein neueres modell)

Gruß