Beiträge von riffraff

Dann hast du ja an ähnlichen Plan wie ich :grins:

meine 520er is im Moment no ganz weiß, wird aber mit einem schönene neuen Dekor dann Orange/ Schwarz/ Weiß. und da mir meine übermotivierte Freundin die WP-Gabelschutzaufkleber von der SMR Gabel runtergerissen hat ( :motzki: ) hab ich mir Öhlins-Gabelschutzaufkleber im Carbonlook bestellt.

Handguards sind mir die hier empfohlen worden: http://mx.gol.at/shop/gross/12621.jpg

PS: ich hab das Handbuch auch immer dabei :peace:

Gruß
    Raff

Ja ich weis das manche meiner Fragen ziemlich unbeholfen klingen, aber ich bin noch nicht lang auf der Supermoto unterwegs und möcht nicht mein Geld zum fenster rausschmeissen.
    Darum frag ich euch vorher damit ich auf der sicheren Seite bin und das richtige tu... soviel dazu :grins:
    (und ich bin echt dankbar für die antworten hier :knie nieder: )

zurück zum Thema:

Die von Dainese lachen mich eigentlich schon länger an, aber es gibt so unendlich viel Auswahl bei Protektoren, aber ich werde mir die Testberichte mal googlen und dann schau ma weiter :ja:

Gruß
    Raff

Hallo Forum,

Ich hab diese Saison meinen Rückenprotektor auf einem Zeltfest "versoffen" und möcht mir jetz einen neuen Kaufen. :traurig:

Was würdet ihr empfehlen zum Supermotofahren mit Lederkombi... weil die der Alte von Scott (glaub ich)
    war sowieso ziemlich unbequem und hat am Steißbein gestreift! :Daumen runter:

Gruß Raff

Naja wart mal die Idee mit dem biegen is gar nicht so blöd,

kommt natürlich drauf an aus welchem Material der Schalthebel ist.

Wenns so einer Aus kaltgeschmiedetem Aluminium ist dann wird nix (Außer du hast einen Hochofen der über 1800° schafft)
    Wenns einer aus Stahl ist dann könnts mit einem Bunsenbrenner und viel Kraft gehen (aber der Hebels sieht dann wahrscheinlich aus wie ein Holzbrikett)

sonst kann ich leider auch nicht weiterhelfen. :tröst:

Gruß
    Raff

Guten Morgen,

Um hier nicht wieder den EXC Gelände/Straße Krieg loszutreten sag ich das jetz ganz leise: :kapituliere:

Ich fahr eine 520er EXC mit kompletten Supermotoumbau(SMR Gabel, Hartes Fahrwerk etc.) auf der Straße und bin 100% zufireden, hab aber die offene Leistung nicht eingetragen weils mir zu aufwendig is (und das in meiner Umgebung keiner macht).

Das Hitzeproblem sollte aber mit einem gemäßigterem Mapping machbar sein.

Das Lautstärkeproblem ist bei meiner leider auch vorhanden hab eine Akra Anlage mit eingelaserter E-nummer, die aber nicht sonderlich lauter ist als die Originalanlage. Vielleicht gibt es einen ESD der dir die Lautstärke so stark dämpft, das es zulässig ist, so ein Teil kenn ich aber nicht! :denk:

Grüße Raff :wheelie:

Willkommen im form :)

Also der werte herr mogli hat schon mal gut vorgelegt aber mir fällt dazu auch was ein:
    Das problem habe ich bei meiner 520er aich gehabt. Die schwimmernadel im vergaser gehört wahrscheinlich getauscht, weil sie "undicht" ist. Dadurch läuft dir entweder der vergaser über wenn der motor steht oder der sprit lässt dir dein möp absaufen wenns länger steht. Wär.meine theorie ;)
    Und zum kühler und kochen: da hab ich noch keine erfahrung mit aber ich würd erstmal den kühlkreislauf checken/alle teile, schläuche etc ausbauen und ansehn. Ansonsten fält.mir dazu.nix ein!
    Grüße aus österreich :)

Grüß dich,

Durch Frost werden die Dichtungen spröde und dadurch, wenn der motor läuft und die Kühlflüssigkeit unter Druck steht kanns dir da schon mal die Suppe rausdrücken.

Ich hoffe du hast/hattest frostschutz im Kühler (bis ca -20° sollts sein wenns im freien steht) da sonst auch schäden an der Pumpe/schläuchen etc auftreten können.

Gruß
    Raff :Daumen hoch:

Morgeeen :winke:

Hab heute Morgen leider bemerkt, das bei meiner 520er exc 2001 der 160er Hinterreifen (Pirelli) an Kette UND Schwinge streift.
    Hab zwar im Forum schon nach ähnlichen themen gesucht aber war mit den Ergebnissen nicht ganz glücklich :denk:

Da der Reifen neu ist und sich gut bewegen lässt möchte ich den nicht wechseln. Jetzt stellt sich die Frage, was ich da noch machen kann?

Schwinge etwas Abschleifen?
    Irgendwelche Verbreiterungen (Kettenrad zb.)
    Umspeichen hätte ja wenig Sinn...
    Oder Neuer Antriebssatz mit etwas längerer Kette (hätt ich sogar in meiner Wunderschachtel :zunge: )

Was würdet ihr machen?

LG
    Raff