Beiträge von riffraff

Es ist auch absolut kein Vergleich zur SMCR. So viel handlicher, stärker und auch einfacher zu fahren. NUR GEIL :peace:
    Fotos wurden mit einer Canon 5D mk2 + 135mm F2 gemacht.

Bzgl. der 2mm an Ritzel, glaube ich nicht, dass das viel ausmacht...aber das ist nur meine Meinung. Ist nur eine Vermutung.

Endlich mal einer ders versteht!! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:

Die 690er is zwar auch lässig aber fahrtechnisch im vergleich zur großen exc (sogar zu meiner alten 2001er lady) keine chance! leichter, wendiger und bei jedem "ampel-hatzerl" die nase vorn :grins:
    klar sind die serviceintervalle blöd aber damit kann man(n) leben!

PS: und außerdem schaut dein Moped echt klasse aus :alter schwede:

Excige Grüße
    Raff

Dann mach ich mal die Eröffnung hier :grins:

Ich habe ein Problem mit SUMO-Stiefel + Schaltehebel.

Dadurch dass, meine 48er Kindersärge anscheinend nicht kompatibel mit dem Serienschalthebel meiner EXC sind brauch ich eine Lösung.
    Ich hab schon versucht die Stellung des Hebels zu ändern, aber das hat keinen Sinn. :nein:

Jetz bräucht ich einen längeren Hebel der evtl. auch eine andere Krümmung hat.

Hat von euch jemand ein ähnlich Problem gehabt und kann mir sagen, wo ich passende Hebel herbekomme? oder habt ihr das anders gelöst?

Gruß
    Raff :peace:

Ich muss das Thema jetzt nochmal aufrollen obwohl schon ewig alt ist.

Ich hab vor ein Paar Tagen zum ersten mal meine SUMO Steifel gefahren und hab beim schalten KEIN GEFÜHL. :motzki: (Oneal Taranis gr. 48 passen wie angegossen)

Mir kommts auch so vor, dass der Schalthebel etwas kurz für meine Kindersärge ist.

Jetzt meine Frage: Kriegt man da mit der Zeit mehr gefühl? Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass es mit anderen Stiefeln besser ist.

Danke im Vorraus

Gruß
    Raff :peace:

Morgen,

Jetz hab ich meine 520er EXC aus 2001 endlich fertig.

UMBAU:

• Kompletter Optikumbau auf 2007 (inkl. Heck schweißen etc.)
    • Akrapovic Komplettanlage schwarz lackiert
    • Neue Griffgummis
    • Tacho, Drehzahlmesser, Zündschloss
    • Vergasernadel
    • Twin Air Luftfilter
    • 48mm Gabel + Gabelbrücke von einer SMR
    • Härtere Feder
    • PP Handguards
    • Magazi Spiegel (völlig ausreichend :grins: )
    • kleine LED Blinker
    • Weiße EXCEL Felgen mit Michelin Reifen (waren gebraucht aber gut)

mehr fällt mir grad nicht ein. :zunge:
    Gruß Raff

Ich hatte auch mal eine Te610e SM und ich war mit der total glücklich,jetzt hab ich eine Ktm Sx 525SM und bin auch happy...aber an deiner Stelle würde ich mir eine 510Husqvarna zulegen.
    Der jetztige Wartungsaufwand ist schon sehr hoch( mach ich selber ),aber mal eine richtig große Runde drehen-trau ich der Sx nichts zu-ist ein Moped für die Region(Radius 50Km)....

Warum traust du der SX keine größeren Runden zu, wenn ich fragen darf? :denk:

Zum Thema: Wenn du wirklich hochwertige Teile verbauen willst kommst du wie Xtreme250F schon gesagt hat unter 5000- 6000€ nicht weg.Bin grad im Endspurt bei meiner 520er aus 2001 und es geht schon einiges an Zeit drauf. (Aber basteln macht dir ja Spaß denk ich :grins: ) Bei den neueren Modellen kenn ich mich leider nicht so gut aus darum sag ich nicht mehr dazu.

Gruß Raff :peace:

Alles klar Danke, dass wollt ich wissen. :Daumen hoch:

Ich will nur keine minderwertige Qualität kaufen. Aber wenn im Preissegment von 80- 120€ fast keine unterschiede bestehen, fahr ich morgen gleich zum Auner nach Pfaffstätten :D

Guten Morgen :)

Ich möcht mir eine neue cross-hose zulegen, da ich aus meiner alten die seit ein paar jahren herumliegt, rausgewachsen bin.

Dr. Google überschwemmt einen da mit unendlich vielen Angeboten.

Jetzt meine bitte:

Könnt Ihr mir vieleicht etwas empfehlen, da ich keine Ahnung habe auf was es bei den Teilen ankommt? Es sollte eine leichte sommerliche Hose sein, zur fahrt in die Arbeit und für kürzere Touren.
    Budget: 120 Euronen

Danke im Voraus :knie nieder:

ich misch mich jetz mal dazu weil ich ähnlich vor habe :zunge:

Also bei meiner 520er kann ich ja auch druckstufen unf zugstufen verstellen (jeweil bei gabel und federbein, eh klar).

Seht das jetz nur als zwischenfrage, damit ich auch das rcihtige mache :D
    Das Fahrwerk hätt ich gern härter, ergo:

Wenn ich die schrauben an der Gabel (Druck und zug) gegen den Uhrzeigersinn verdrehe wird das Fahrwerk härter und sportlicher.

beim Federbein (Druckstufe) gibts den drehknopf den man auf die niedrigste zahl zu verstellen hat damit das ganze härter wird und die schraube (Zugstufe) die man ganz nach links drehen muss.

Versteh ich das richtig oder mach ich was falsch? :knie nieder: