So, nur um das Thema abzuschliessen falls wer das gleiche Problem hat: Sie läuft wieder 100% normal und das Problem wurde durch einen "Throttle Position Sensor Reset" behoben. Zündung an und Gas langsam auf und zu drehen, dann Zündung wieder aus, gibt auch ein paar YT videos dazu.
Ich kann das sogar reproduzieren, anscheinend mag das Moped es GARNICHT wenn man sie im Leerlauf länger bergab rollen lässt, obs einen Unterschied macht wenn der Motor rennt oder nicht kann ich nicht sagen, bei mir fing das ganze aber eine Zeitlang nach dem Reset wieder an direkt nachdem ich sie ~1-2 Kilometer im Leerlauf hab rollen lassen. Dann wieder den Reset gemacht und seitdem läuft sie brav, schon über 1000 Kilometer.
Beitrag
RE: SMC 2008: Neue Drosselklappe weil der Motor nicht richtig abtourt ? 2 - 3 Sekunden erhöhtes Standgas
Servus
Das Problem ist wieder da
Fing bei der letzten fahrt leicht an, in 9 von 10 fällen hat sie sauber ab getourt. Heute war es in 0 von 10 fällen.
Jetzt ist die Frage, welches Bauteil spinnt. Für mich logisch wäre, wenn ein Sensor (TPS ?? ) spinnt. Der Mechaniker hat alles überprüft, vllt sauber gemacht und jetzt kommt langsam wieder Feuchtigkeit in den Sensor bzw er hat ein Wackeligen.
Könnt ihr das soweit bestätigen oder habt ihr eine andere Idee?
By the way: Wenn ich Kupplung ziehe…
Das Problem ist wieder da
Fing bei der letzten fahrt leicht an, in 9 von 10 fällen hat sie sauber ab getourt. Heute war es in 0 von 10 fällen.
Jetzt ist die Frage, welches Bauteil spinnt. Für mich logisch wäre, wenn ein Sensor (TPS ?? ) spinnt. Der Mechaniker hat alles überprüft, vllt sauber gemacht und jetzt kommt langsam wieder Feuchtigkeit in den Sensor bzw er hat ein Wackeligen.
Könnt ihr das soweit bestätigen oder habt ihr eine andere Idee?
By the way: Wenn ich Kupplung ziehe…