Beiträge von Taxidriver



    Habe ich genauso gemacht. :zwinker:
    Gruß Norbert

    also mein Tip zum Rätsel wäre ….
    …der Strichcode-Kleber ist als ID auf allen Neufahrzeugen drauf und wird normalerweise vor Auslieferung vom Händler entfernt,
    in diesem Fall wurde er einfach Vergessen und deshalb pickt er noch am Motor…


    Das könnte durchaus möglich sein. :denk:
    Werde mal ein paar Nachforschungen anstellen vielleicht bekomme ich ja da was in Erfahrung bezüglich des Aufklebers gebracht.
    Gruß Norbert


    Ist das orange oder gelb?
    Könnte ein Indiz für den vom Werk aus schon geänderten Einstellwert für das geänderte Ventilspiel sein


    Der Aufkleber war gelb. :ja: Nur wenn es der Hinweis für das geänderte Ventilspiel ist warum wurde das nicht bei den anderen 390 gemacht. :denk:
    Kenne solche Aufkleber aus dem Automobilbau da wird von dem für die Enkontrolle zuständigen Mitarbeiter jede Kiste beklebt die nicht den
    Vorgaben entspricht.Und dann geht es zum nachbessern.
    Das würde erklären warum diese Amorphe Masse auf den Schrauben war. :denk:
    Gruß Norbert

    Hallo Norbert,
    teile auch Deine Vermutung, da eine andere Flüssigkeit erst gar nicht in Frage kommt - Loctite hat ja einen untrüglichen Geruch. Dass die irgendwo ausgetreten ist, kann man ja ausschließen, sonst wäre Dir das sicher schon eher aufgefallen.
    Da hat sicher jemand bei der Montage etwas daneben geschüttet und es nicht komplett weggewischt... .
    Oder ist das "indischer Rostschutz" :lautlach: ??


    Da bin ich dann für den nächsten Monsun gerüstet. :grins:
    Gruß Norbert


    Die Farbe geht ins Graubraun und die Kühlflüssigkeit ist ja Blau.Und Öl ist es auch nicht das kann dann also nur Schraubensicherung sein. :denk: Habe mal eine Nase an einer Pulle Loctite genommen das riecht genauso. :kotz:
    Da hat es wohl einer mit der Schraubensicherung zu gut gemeint. :denk:
    Obwohl weniger ist manchmal mehr.
    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,
    gestern war Schrauber Tag an meiner Duke wegen ein paar neuer Zubehörteile.
    Dabei ist mir aufgfallen das in den beiden Schraubenköpfen (siehe Bild) eine für mich völlig unbekannte Flüssigkeit vorhanden war. :denk:
    Das Zeug hat die Konsistenz von Öl stinkt aber wie Essigwasser. :denk:Schraubensicherungsmittel.?Das gehört eigentlich an das Gewinde und ich bin mir nicht sicher ob diese Schrauben überhaupt mit Schraubensicherungsmittel eingesetzt werden. Habe dann alles am Motor kontrolliert und nicht auffälliges gefunden. :denk: Aber irgendwie werde ich den Verdacht nicht los das da irgendeiner vor der eigentlichen Auslieferung an dem Moped herumgefummelt hat. :zorn: Schrauber Inder oder Nachkontrolle in Mattighofen.?Und ist dieser Aufkleber am Zylinderkopf (siehe Bild) den ich mittlerweile entfernt habe ein Indiz für eine Nachkontrolle.?


    Abgesehen von den ganzen Berichten über Defekte würde mich mal interessieren wer wieviel Kilometer bis jetzt ohne Probleme mit seiner 390 absolviert hat. :rolleyes:


    Greuß Norbert


    37 Positionen. :denk: Das ist ja das halbe Moped. :der Hammer:
    Oder hat man Dir ohne das Du es bemerkt hast eine neue 390 hingestellt. :achtung ironie:
    Gruß Norbert

    Mit Anfang 50 habe ich noch das Vergnügen gehabt Motorradketten mit der berühmten Castrol Fettdose zu behandeln. :zwinker:
    Damit wurde regelmäßig Mutters Küche zugestunken wenn das Zeug auf dem Küchenherd gestanden hat. :sehe sterne:
    Habe mir das Motul Kettenfett mal zum ausprobieren zugelegt und bin wirklich begeistert von dem Zeug.
    Aber gut jeder hat da so seine Mittelchen und ich habe sonst auch das von S100 benutzt.
    Und klar erfindet niemand in Bezug auf Kettensprays das Rad neu.
    Gruß Norbert

    Kann ich mich nur anschliessen :Daumen hoch:


    Norbert; darf man erfahren wo du den so schnell herbekommen hast?


    :guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/KTM-390-Duke-2013-Kuhlerabdeckungen-Kuhler-Abdeckung-/221192392819?pt=DE_Motorradteile&hash=item3380181073
    Klingel da aber vorher mal durch und sage dem Händler das Ding brauchst Du sofort. :ja:
    Ist übrigens die einzigste Möglichkeit den Evotech Kühlerschutz hier in Deutschland zu bekommen denn selbst bei Evotech in UK ist das Teil für die 390 ausverkauft. :ja: Erhältlich sind bei Evotech nur noch die für 125/200 Duke.Hier die beiden Links.
    http://www.ebay.co.uk/itm/KTM-…D5%26sd%3D111201878338%26
    Und.http://www.ebay.co.uk/itm/KTM-…D5%26sd%3D111201878338%26
    Gruß Norbert

    Wobei ja RG eh speziell fuer die 390er auch einen Kuehlerschutz anbietet :denk:


    Das ist ja das Problem der von mir erworbene Kühlerschutz sollte ja explizit für die 390 sein.Ist er aber nicht. :weinen:
    Da ich diesen extra aus UK bestellt habe da hier in Deutschland keiner in Orange lieferbar war wird mir das ganze zu hektisch mit dem zurückschicken. :rolleyes:
    Vielleicht benötig noch einer für seine 125/200 Duke so einen Kühlerschutz da ich meinen wohl für schmales zum Kauf anbieten werde. :zwinker:
    Habe jetzt noch unter widrigen Umständen einen Kühlerschutz von Evotech bekommen da die Dinger fast ausverkauft sind. :staun:


    Habe noch diesen Kühlerschutz für eine 390 am anderen Ende der Welt enteckt nur das Teil kostet mächtig Kohle und sieht aus wie eine Abdeckung für einen Kellerschacht. :kotz:
    http://www.radguard.com.au/pro…-2014-radiator-guard.html


    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,
    glaube ich habe ins Klo gegriffen. :kacke:
    Habe mir für meine Duke 390 einen R&G Kühlerschutz in orange gegönnt und muss feststellen das dieser bei der 390 nicht die ganzen Kühlerlamellen verdeckt. :weinen:
    Rechts und Links am Kühler sind ca. 4 cm nicht abgedeckt. :sehe sterne:
    Daher meine Frage ob es bei den Abmessungen der Kühler doch Größenunterschiede gibt. :denk:


    Gruß Norbert

    richtig :D der kommt mir auch absolut nicht ans mopped. vor allem schon wegen optik/massenverlagerung und kosten.


    Stimmt. :zwinker: Auspuffkauf ist auch eine Sache der Optik.Und die passt beim ACRA nun mal nicht. :rolleyes:
    Und egal mit was das Video aufgenommen wurde ich wette der Auspuff hört sich Live auch nicht besser an.!
    Gruß Norbert