Beiträge von Taxidriver

    Es ist so, dass das Auslassventil welches durch die Dekonocke betätigt wird, auf ein grösseres Spiel eingestellt wird. Wird im Rahmen der Inspektionen bzw. bei gravierenden Startproblemen gemacht.
    Ich hab jetzt nach 1100 km den 1. Ölwechsel selbst gemacht um eine Öldiagnose bezüglich Abrieb zu machen. War überflüssig, denn was da an silbrig schimmernder Brühe rauskam, hab ich in bisher nur an defekten Motoren gesehen. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    So langsam schwindet mein ohnehin nicht grosses Vertrauen in die indische Qualität. Und über Qualität und Verlegung des Kabelbaums legt man den Mantel der Verschwiegenheit. :Daumen runter: Was bleibt, ist der enorme Fahrspass. Die Kernfrage für mich ist nur: WIE LANGE?


    Gruss wolli

    In der Einfahrzeit ist ein Abrieb im Motor gewollt.Und der Abrieb den Du da jetzt an der 390 zu Tage gefördert hast bedeutet für mich das dieser Motor mit sehr engen Toleranzen gefertigt wird die sich in der Einfahrphase aufeinander einspielen müssen.
    Und Du kannst anhand der vorhandenen Metallspäne im Öl ganz klar beurteilen das der Motor der 390 Kernschrott ist oder wie soll ich das verstehen.?Sei mir nicht böse aber das ist Kaffeesatz lesen.
    Ich habe schon an Motorradmotoren Ölwechsel gemacht wo man mit dem Altöl bestimmt die ein oder andere Stahlfelge hätte Silber lackieren können und von diesen Motoren ist keiner frühzeitig aus dem Leben geschieden.
    Und warum machst Du den 1.Ölwechsel selber.?(Garantie)
    Gut mit dem Kabelbaum muß ich Dir zustimmen das ist Stellenweise nicht das gelbe vom Ei.Und ich mußte da an meiner 390 auch schon nachbessern.


    Gruß Norbert


    Du schreibst eine andere 390 ist auch nicht besser. :denk:
    Ich habe ja schon geschrieben das es ärgerlich ist wenn man ein Montagsmoped erwischt nur es gibt auch genügend 390 die ohne Probleme laufen.
    Gruß Norbert

    Opi1,
    das ist sehr ärgerlich und das muß man nicht haben.
    Da es das ein oder andere Problem bei der 390 gibt ist ja bekannt aber deine Probleme sind ja etwas härter als der Durchschnitt. :staun:
    Hoffe für dich das ihr da eine Lösung findet.
    Gruß Norbert


    mir gefällt am besten der Motorrad Vergleich…. frag mich nur was das bringen oder beweisen soll


    was erhoffst du dir mit der Batterie ?
    soviel Vorteile die hat, hat sie auch Nachteile
    aber vor allem, warum die neuwertige original Batterie rausschmeißen ? (wenn's defekt is, dann vielleicht …)


    Ich würde über meine Firma günstig an so eine Batterie kommen.
    Gruß Norbert


    Mehrleistung: ja, hält sich in Grenzen… allerdings ist etwas Durchzug und Drehmoment Steigerung auch nicht zu verachten…
    Preis: Papierfilter ca. 20,- und K&N Filter ca. 60,- also nicht im Bereich des Unmöglichen, etwas zu Sparen


    Verwende K&N seit vielen Jahren in allen möglichen Hub,- und Treibstoff Varianten und bin immer gut damit gefahren...


    Der K&N Filter ist ja gar nicht mal so teuer wenn man ein wenig Googelt. :Daumen hoch:
    http://www.atb-tuning.de/shop/…PnOiLCL67oCFceWtAodqGoAEQ
    Da steht zwar für Duke 200 aber das ist doch genau der selbe Filter wie für die 390. :denk:


    Gruß Norbert


    und wo genau sollt man das Einschrauben ???



    is doch völlig Logisch das der noch kalte Motor nicht bis in den Begrenzer gejagt wird, etwas Temperatur sollt schon sein…
    ob das Öl nun 48,9 oder 63,2 Grad hat ist bei heutigen Hightech Ölen ziemlich Blunz'n


    Der Sensor wird gegen die originale Ölablaßschraube getauscht. :zwinker:
    Hier mal was interessantes zum Thema warmfahren.
    http://www.kurvenjaeger.org/html/warmfahren.htm


    Gruß Norbert

    Wer auf Nummer sicher gehen will verbaut dieses Ölthermometer und den passenden Sensor an seiner Duke 390.
    Habe dieses Thermometer schon zig mal an meinen Honda Monkeys verbaut und es liefert immer absolut genaue Werte.



    http://www.ebay.de/itm/Thermometer-KOSO-fur-Ol-und-Wassertemperaturanzeige-0-120-C-mit-Temperaturwa-/350821822889?pt=DE_Motorradteile&hash=item51ae9c31a9


    Sensor:http://www.ebay.de/itm/KOSO-Temperatursensor-M12-x-P1-5-150-C-schwarzer-Stecker-/110940122040?pt=DE_Motorradteile&hash=item19d48bebb8


    Das Thermometer ist so klein das es überall Platz findet einfach anzuschließen ist und es funktioniert absolut zuverlässig.
    Wer selber schraubt sollte allerdings beim festziehen des Sensors vorsicht walten lassen nach fest kommt ab.


    Und vom warm laufen lassen halte ich nicht viel lasse es lieber ruhig angehen bis meine Öltemperatur ca.80 Grad erreicht hat.Dauert zwar je nach Außentemperatur ein wenig aber erst bei dieser Temperatur bekommen meine Mopeds auf den Kopf.


    Gruß Norbert

    :Daumen hoch: Moin aus HH, da ich auf der Völkerwanderung hier seit über 20 Jahren gestrandet bin und viele schöne Teile in D gesehen habe kann man wirklich "B" in Betracht ziehen. Allerdings sollte man Potsdam vorziehen, da hier mehr Gelassenheit herrscht, Berlin ist zu hektisch. Außerdem kann man von Potsdam aus locker alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in B erreichen und man ist schneller im"Grünen". Eine KTM Niederlassung ist, glaub ich, i.d. "Straße der Kosmonauten".
    :knie nieder: Das geliebte Möppi steht geputzt in der Garage und wartet auf ein paar schöne Tage. Der einzige Fehler der bisher aufgetreten ist war die Zündkerze.Der Elektrodenabstand ist durch indische Erdanziehungskraft :lautlach: auf Minimum reduziert worden, deshalb "Absterben" bei Ampelstopp.
    Die Verarbeitung ist übrigens ok, nur einige Umwicklungen mit Iso-Band hab ich nachgebessert.
    Allen einen schönen Sonntag :winke:


    Moin Moin aus Mölln. :Daumen hoch:
    Gruß Norbert


    früher stand in den Fahrzeugpapieren der Hersteller und die erlaubte Ausführung…
    das wurde mit den COC-Papier wesentlich vereinfacht, alles was KTM für dein Fahrzeug Typisiert bzw. Genehmigt hat (darunter fallen auch alle PP-Teile) steht jetzt zentral unter der FIN- Nummer und nicht mehr dezidiert in den Papieren

    Danke für die Antwort. :knie nieder:
    Gruß Norbert

    Hallo zusammen,
    jetzt bin ich ein wenig durcheinander. :sehe sterne:
    Der bei vielen Händlern angebotene Akrapovic Auspuff für die 390 Duke soll angeblich schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.
    Habe in meinen Fahrzeugpapieren nachgeschaut und da steht nichts von einem Auspuff. :denk:
    Was ist das für eine Verarsche.?


    Gruß Norbert