Ich meine bei erstbefüllung ist sogar nur frostschutz drin... xD
Stimmt dabei handelt es sich um das vorgemischte Motorex Coolant G48 ready to use.
Gruß Norbert
Ich meine bei erstbefüllung ist sogar nur frostschutz drin... xD
Stimmt dabei handelt es sich um das vorgemischte Motorex Coolant G48 ready to use.
Gruß Norbert
Es ist so, dass das Auslassventil welches durch die Dekonocke betätigt wird, auf ein grösseres Spiel eingestellt wird. Wird im Rahmen der Inspektionen bzw. bei gravierenden Startproblemen gemacht.
Ich hab jetzt nach 1100 km den 1. Ölwechsel selbst gemacht um eine Öldiagnose bezüglich Abrieb zu machen. War überflüssig, denn was da an silbrig schimmernder Brühe rauskam, hab ich in bisher nur an defekten Motoren gesehen.
So langsam schwindet mein ohnehin nicht grosses Vertrauen in die indische Qualität. Und über Qualität und Verlegung des Kabelbaums legt man den Mantel der Verschwiegenheit. Was bleibt, ist der enorme Fahrspass. Die Kernfrage für mich ist nur: WIE LANGE?
Gruss wolli
In der Einfahrzeit ist ein Abrieb im Motor gewollt.Und der Abrieb den Du da jetzt an der 390 zu Tage gefördert hast bedeutet für mich das dieser Motor mit sehr engen Toleranzen gefertigt wird die sich in der Einfahrphase aufeinander einspielen müssen.
Und Du kannst anhand der vorhandenen Metallspäne im Öl ganz klar beurteilen das der Motor der 390 Kernschrott ist oder wie soll ich das verstehen.?Sei mir nicht böse aber das ist Kaffeesatz lesen.
Ich habe schon an Motorradmotoren Ölwechsel gemacht wo man mit dem Altöl bestimmt die ein oder andere Stahlfelge hätte Silber lackieren können und von diesen Motoren ist keiner frühzeitig aus dem Leben geschieden.
Und warum machst Du den 1.Ölwechsel selber.?(Garantie)
Gut mit dem Kabelbaum muß ich Dir zustimmen das ist Stellenweise nicht das gelbe vom Ei.Und ich mußte da an meiner 390 auch schon nachbessern.
Gruß Norbert
Alles anzeigenHallo,
wie in meinem letzten Beitrag versprochen, hier ein aktueller Status zu meiner 390-er bei der 2-Rad Börse:
Hab gestern (18.11.2013) bei 2-Rad Börse Süd einen Status zu meiner 390-er abgefragt. Der KTM Experte war wieder sehr freundlich. Hat auch sein Bedauern zum Ausdruck gebracht, dass es gerade meine 390-er erwischt hat. (Bin dort schon öfter Motorradkunde gewesen.)
Dichtsätze sind gekommen. Die fehlenden 2 Ölpumpen kommen vss. kommende Woche. Es fehlen noch 2 Dichtringe: Liefertermin vss. 10.12.2013 ! und 1 Papierölfilter: Liefertermin: keine Angabe ?!
Also am Ölfilter wird's hoffentlich nicht scheitern :-)
Ich erwarte (erhoffe) dass ich mein Radl noch vor Weihnachten bekomme :-)
Wenn man bedenkt, dass ich das Radl am 10.10.2013 übernommen habe ..... und nur 2 Ausfahrten machen konnte die nicht nur zur Werkstatt geführt haben ...
Also wenn ich nicht genau dieses Motorrad haben möchte, würd' ich schon eine kommerzielle Lösung andenken wollen. Aber es müsst' dann eine 690-er sein und die wollt ich ja eben nicht. Und eine andere 390-er ist ja sicher auch nicht besser.
Also werd' ich mich wohl noch "ein wenig" gedulden. :-(
Wenn i das gewusst hätt', hätt' ich sie mir erst im Frühjahr gekauft. ;-(
Bin froh, dass ich noch ein zweites Radl hab, so kann ich die letzten netten Tage noch ausnützen.
Wünsch Euch noch viel Spaß.
Und ich wird weiter berichten :-( :-(
L.g. Opi1
Du schreibst eine andere 390 ist auch nicht besser.
Ich habe ja schon geschrieben das es ärgerlich ist wenn man ein Montagsmoped erwischt nur es gibt auch genügend 390 die ohne Probleme laufen.
Gruß Norbert
Opi1,
das ist sehr ärgerlich und das muß man nicht haben.
Da es das ein oder andere Problem bei der 390 gibt ist ja bekannt aber deine Probleme sind ja etwas härter als der Durchschnitt.
Hoffe für dich das ihr da eine Lösung findet.
Gruß Norbert
http://www.motorradonline.de/r…rien-fazit/445064?seite=8
Die Gewichtsersparnis ist verlockend, allerdings würde es mir widerstreben ein funktionstüchtiges Teil wegzuschmeißen und Geld für Ersatz auszugeben.
Habe mir mal den Testbericht von Motorrad online durchgelesen und bleibe jetzt bei der original Batterie das mit der Li Ion Batterie ist mir doch zu elektrisch.
Gruß Norbert
mir gefällt am besten der Motorrad Vergleich…. frag mich nur was das bringen oder beweisen soll
was erhoffst du dir mit der Batterie ?
soviel Vorteile die hat, hat sie auch Nachteile
aber vor allem, warum die neuwertige original Batterie rausschmeißen ? (wenn's defekt is, dann vielleicht …)
Ich würde über meine Firma günstig an so eine Batterie kommen.
Gruß Norbert
Das diese Batterien mit niedrigen Temperaturen nicht so ganz klarkommen habe ich auch schon gelesen.
Nur das dürfte für mich nicht so ganz relevant sein den unter 5 Grad Außentemperatur bewege ich ungern mein Moped.
Habe mir das jetzt mal durchgelesen und das klingt ganz gut.
http://www.cypacc.com/fileadmi…ads/SHIDO_CAT_DE_2013.pdf
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
ich will die original Batterie von meiner 390 gegen diese Batterie ersetzen.
Hat damit schon irgend jemand Erfahrungswerte.?
http://www.mt-tuning.com/Motor…Motorradbatterie-12V.html
Gruß Norbert
Mehrleistung: ja, hält sich in Grenzen… allerdings ist etwas Durchzug und Drehmoment Steigerung auch nicht zu verachten…
Preis: Papierfilter ca. 20,- und K&N Filter ca. 60,- also nicht im Bereich des Unmöglichen, etwas zu Sparen
Verwende K&N seit vielen Jahren in allen möglichen Hub,- und Treibstoff Varianten und bin immer gut damit gefahren...
Der K&N Filter ist ja gar nicht mal so teuer wenn man ein wenig Googelt.
http://www.atb-tuning.de/shop/…PnOiLCL67oCFceWtAodqGoAEQ
Da steht zwar für Duke 200 aber das ist doch genau der selbe Filter wie für die 390.
Gruß Norbert
Bitte schön.
PP-Sitzbank.
PP-Tankpads
PP-Windschild.
R&G Kennzeichenträger.
R&G Bobbins für die Schwinge
Weiter Veränderungen sind in Arbeit.
und wo genau sollt man das Einschrauben ???
is doch völlig Logisch das der noch kalte Motor nicht bis in den Begrenzer gejagt wird, etwas Temperatur sollt schon sein…
ob das Öl nun 48,9 oder 63,2 Grad hat ist bei heutigen Hightech Ölen ziemlich Blunz'n
Der Sensor wird gegen die originale Ölablaßschraube getauscht.
Hier mal was interessantes zum Thema warmfahren.
http://www.kurvenjaeger.org/html/warmfahren.htm
Gruß Norbert
womit oder worauf begründest du dein Fazit ?????
(nur aus Interesse meinerseits)
Du hast nur durch Verwendung eines K&N Filters keinerlei Mehrleistung!!Höchstens Soundtechnisch bringt es was!!
Klar hält der K&N Filter bei richtiger Pflege ewig aber ob das den Mehrpreis rechtfertigt muß jeder für sich entscheiden.
Gruß Norbert
Gehe für das Geld was der K&N Filter kostet lieber was Essen.
Mein Fazit kostet Geld und bringt nichts.
Gruß Norbert
Wer auf Nummer sicher gehen will verbaut dieses Ölthermometer und den passenden Sensor an seiner Duke 390.
Habe dieses Thermometer schon zig mal an meinen Honda Monkeys verbaut und es liefert immer absolut genaue Werte.
Das Thermometer ist so klein das es überall Platz findet einfach anzuschließen ist und es funktioniert absolut zuverlässig.
Wer selber schraubt sollte allerdings beim festziehen des Sensors vorsicht walten lassen nach fest kommt ab.
Und vom warm laufen lassen halte ich nicht viel lasse es lieber ruhig angehen bis meine Öltemperatur ca.80 Grad erreicht hat.Dauert zwar je nach Außentemperatur ein wenig aber erst bei dieser Temperatur bekommen meine Mopeds auf den Kopf.
Gruß Norbert
Mit Händler am 11.10.2013 telefoniert und am 19.10.2013 abgeholt.
Bis jetzt läuft die 390 ohne Probleme.
Moin aus HH, da ich auf der Völkerwanderung hier seit über 20 Jahren gestrandet bin und viele schöne Teile in D gesehen habe kann man wirklich "B" in Betracht ziehen. Allerdings sollte man Potsdam vorziehen, da hier mehr Gelassenheit herrscht, Berlin ist zu hektisch. Außerdem kann man von Potsdam aus locker alle wichtigen Sehenswürdigkeiten in B erreichen und man ist schneller im"Grünen". Eine KTM Niederlassung ist, glaub ich, i.d. "Straße der Kosmonauten".
Das geliebte Möppi steht geputzt in der Garage und wartet auf ein paar schöne Tage. Der einzige Fehler der bisher aufgetreten ist war die Zündkerze.Der Elektrodenabstand ist durch indische Erdanziehungskraft auf Minimum reduziert worden, deshalb "Absterben" bei Ampelstopp.
Die Verarbeitung ist übrigens ok, nur einige Umwicklungen mit Iso-Band hab ich nachgebessert.
Allen einen schönen Sonntag
Moin Moin aus Mölln.
Gruß Norbert
Gibt es eine Möglichkeit dies anzusehen (Wo? wie?), was da alles drin steht?
Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen"
Onkel Dr. Kay Sputnik plus
Würde mich auch mal interessieren.
Gruß Norbert
Coole Sache mit dem Helm.
Gruß Norbert
früher stand in den Fahrzeugpapieren der Hersteller und die erlaubte Ausführung…
das wurde mit den COC-Papier wesentlich vereinfacht, alles was KTM für dein Fahrzeug Typisiert bzw. Genehmigt hat (darunter fallen auch alle PP-Teile) steht jetzt zentral unter der FIN- Nummer und nicht mehr dezidiert in den Papieren
Danke für die Antwort.
Gruß Norbert
Hallo zusammen,
jetzt bin ich ein wenig durcheinander.
Der bei vielen Händlern angebotene Akrapovic Auspuff für die 390 Duke soll angeblich schon in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.
Habe in meinen Fahrzeugpapieren nachgeschaut und da steht nichts von einem Auspuff.
Was ist das für eine Verarsche.?
Gruß Norbert