Kühlergröße Duke 125/200/390

  • Hallo zusammen,
    glaube ich habe ins Klo gegriffen. :kacke:
    Habe mir für meine Duke 390 einen R&G Kühlerschutz in orange gegönnt und muss feststellen das dieser bei der 390 nicht die ganzen Kühlerlamellen verdeckt. :weinen:
    Rechts und Links am Kühler sind ca. 4 cm nicht abgedeckt. :sehe sterne:
    Daher meine Frage ob es bei den Abmessungen der Kühler doch Größenunterschiede gibt. :denk:


    Gruß Norbert


  • Ja, wie du ja jetzt leider feststellen musstest ist der 390er Kühler etwas breiter
    wobei ich nicht 100% sicher bin, ob nicht die 2013er Modelle generell grösser sind...

  • Hallo zusammen,
    glaube ich habe ins Klo gegriffen. :kacke:
    Habe mir für meine Duke 390 einen R&G Kühlerschutz in orange gegönnt und muss feststellen das dieser bei der 390 nicht die ganzen Kühlerlamellen verdeckt. :weinen:
    Rechts und Links am Kühler sind ca. 4 cm nicht abgedeckt. :sehe sterne:
    Daher meine Frage ob es bei den Abmessungen der Kühler doch Größenunterschiede gibt. :denk:


    Gruß Norbert


    ist so...bei mir auch...
    macht aber wohl nix, weil die steine eh meistens eher mittig dagegen fliegen...

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Jetzt habe ich mal auf den Karton geschaut da steht Duke 2011 dann kann es also nur für die kleineren Duke,s sein.
    Das dort etwas Luft ist stört mich zwar nicht so das sieht aber trotzdem entzündet aus.


    Gruß Norbert


  • Jap, 125/200 11-13 haben nen kleineren kühler als die 390... aber die außer der 390er sind alle kühler gleich groß.. xD


    Sieht so aus als wenn ich den R&G Kühlerschutz wieder verkaufen werde. :denk:
    Da gibt es noch den Kühlerschutz von Evotech der sollte dann auch bei der 390 passen.


    Gruß Norbert


  • Wobei ja RG eh speziell fuer die 390er auch einen Kuehlerschutz anbietet :denk:


    Das ist ja das Problem der von mir erworbene Kühlerschutz sollte ja explizit für die 390 sein.Ist er aber nicht. :weinen:
    Da ich diesen extra aus UK bestellt habe da hier in Deutschland keiner in Orange lieferbar war wird mir das ganze zu hektisch mit dem zurückschicken. :rolleyes:
    Vielleicht benötig noch einer für seine 125/200 Duke so einen Kühlerschutz da ich meinen wohl für schmales zum Kauf anbieten werde. :zwinker:
    Habe jetzt noch unter widrigen Umständen einen Kühlerschutz von Evotech bekommen da die Dinger fast ausverkauft sind. :staun:


    Habe noch diesen Kühlerschutz für eine 390 am anderen Ende der Welt enteckt nur das Teil kostet mächtig Kohle und sieht aus wie eine Abdeckung für einen Kellerschacht. :kotz:
    http://www.radguard.com.au/pro…-2014-radiator-guard.html


    Gruß Norbert


  • kostet mächtig Kohle und sieht aus wie eine Abdeckung für einen Kellerschacht.


    ja stimmt
    besonders Formschön und Edel Verarbeitet sind die Schweißnähte des Rahmens... :rolleyes:

  • Kann ich mich nur anschliessen :Daumen hoch:


    Norbert; darf man erfahren wo du den so schnell herbekommen hast?


    :guckst du hier: http://www.ebay.de/itm/KTM-390-Duke-2013-Kuhlerabdeckungen-Kuhler-Abdeckung-/221192392819?pt=DE_Motorradteile&hash=item3380181073
    Klingel da aber vorher mal durch und sage dem Händler das Ding brauchst Du sofort. :ja:
    Ist übrigens die einzigste Möglichkeit den Evotech Kühlerschutz hier in Deutschland zu bekommen denn selbst bei Evotech in UK ist das Teil für die 390 ausverkauft. :ja: Erhältlich sind bei Evotech nur noch die für 125/200 Duke.Hier die beiden Links.
    http://www.ebay.co.uk/itm/KTM-…D5%26sd%3D111201878338%26
    Und.http://www.ebay.co.uk/itm/KTM-…D5%26sd%3D111201878338%26
    Gruß Norbert


    Einmal editiert, zuletzt von Taxidriver ()

  • habe mir den Abarth Kühlerschutz bestellt,und den R&G Dämpferschutz gleich dazu.Norbert was hast du denn fürs Pulverbeschichten bezahlt? hier in Lübeck gibts ja auch eine Firma die das macht,aber vielleicht kannst du mir ja noch einen Tipp geben? Oder ich lass den so ,dann sieht man auch nicht die vielen platten Fliegen dran kleben? :rolleyes: